Welche Röhrencombo ist die beste?

  • Ersteller 1969ForOurHeads
  • Erstellt am
1
1969ForOurHeads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.06
Registriert
20.09.03
Beiträge
44
Kekse
0
Hi,
Ich bin am überlegen welche Röhrencombo ich mir holen soll!Zunächst hatte ich mir nen Laney Lc 30 ausgesucht!hab aber sonst keine ahnung welche besser sein könnten! Sollte sich so in der Lc 30 Presiklasse liegen, aslo: 400 - 600 euro!

Musik meiner Band: Modern Garage Rock´n´roll in richtung black rebel motorcycle club
 
Eigenschaft
 
Also wenns in Richtung BRMC gehn soll, hilft dir vielleicht das hier weiter:
:arrow: http://guitargeek.com/rigview/604/
Aber der Amp dort kostet mind. das doppelte von nem LC30. An deiner Stelle würd ich aber echt den Laney nehmen, weil der so vom Preis/Leistungs-Verhältnis ziemlich gut zu sein scheint ( hab bis jetzt :!: immer nur positives von LC30-Besitzern gehört, besonders was den Sound angeht) und für deine Musikrichtung isser auch genau das richtige (britischer Sound! :p ). Möcht mir auch den LC30 zulegen, hab atm jedoch nicht das nötige Kleingeld. :(
 
Welches Auto is das beste ?! ..
Hi,
Ich bin am überlegen welches Auto ich ich mir holen soll!Zunächst hatte ich mir Ford Focus ausgesucht!hab aber sonst keine ahnung welche besser sein könnte!

mhm .. diese Frage is vergleichbar mit deiner .. du musst wissen es gibt keinen bestimmten "besten" combo .. da musst du schon selber antesten gehn .. nämlich nur DU weißt was das BESTE (für dich) is ..

ich empfehle MusikProduktiv oda Musik Service um mehrere Amps anzutesteb .. dann wird sich deine Frage schnell erübrigen ;) [/quote]
 
Hi,
schau Dir mal den Hughes & Kettner Edition Tube an.
 
Hm,

vielleicht den Fender Hot Rod DeLuxe - 40 Watt Vollröhre.

Beim antesten fand ich den MoreDrive sehr überzeugend und gut für Heavy Rock o_O,

ich hoffe das meiner bald ankommt.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2566043669&category=21763
 
naja als übungscombo würd ich mir den nicht in mein zimmer stellen, is mir schon fast zu potent für sowas.

wo wir grad dabei sind, stimmt es das rührencombos erst so richtig laut gut klingen? und gilt das auch für transen?
 
als übungscombo net grad, aber dafür kann er dann damit auch problemlos gigs und proben spielen.


röhrenamps ja, transen nein

bei röhrenamps ist es so, daß die endstuife, wenn sie richtig gekitzelt wird, verzerrt und sehr stark mit dem speaker interagiert. das bringt einen sehr schönen sound hervor ( leise klingen sie zwar auch, jedoch n bissl harsch und drucklos )

bei den transen ist das anders. da verzerrt die endstufe bei hohen lautstärken zwar auch, das klingt dann aber zransenmäßig eher bescheiden ( imho )
 
innuendo schrieb:
Hi,
schau Dir mal den Hughes & Kettner Edition Tube an.

Wo gibts den?Hab den weder bei thomann noch bei musik-service gefunden!
 
@ Blashyrkh
Ich würds mal positiv formulieren, was die Transen angeht: Die verzerren mehr oder weniger unabhängig von der Lautstärke.
Ob man Sound/Zerre mag, ist dann ne ganz andere Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben