Welche Saite ist ganz unten beim 7 Saiter

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also habe in 6 Saiter. Aber wollte mal ausprobieren ob ich nicht auch einfach die hohe E Saite weglassen kann und man spasshalber ne dickere Saite unten hinmachen kann. Also sozusagen ne 7 Saiter mit 6 Saiten *lol*.

Welche Saite muss ich mit der tiefen E Saite ersetzen um den Sound von ner 7 Saiter zu bekommen ?? oder geht das überhaupt ??
 
Eigenschaft
 
hm? :confused:

du musst dir nur nen 7saiter-Satz kaufen, die hohe E-Saite wegwerfen (oder sonstwas) und die restlichen draufspannen (natürlich auf B gestimmt) :neutral:
 
thx...

Kann ich da sauch auf dauer so drauflassen oder geht davon meine 6 Saiter kaputt oder verzieht sich der Hals .Ist vielleicht blöde Frage, hab aber keine Ahnung und will auf Nummer sicher gehen !
 
ginod schrieb:
thx...

Kann ich da sauch auf dauer so drauflassen oder geht davon meine 6 Saiter kaputt oder verzieht sich der Hals .Ist vielleicht blöde Frage, hab aber keine Ahnung und will auf Nummer sicher gehen !

Wenn du runterstimmst bleibt die Spannung ungefähr gleich. Dürfte dem Hals nichts ausmachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben