Welche Saite ist ganz unten beim 7 Saiter

von ginod, 03.04.05.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 03.04.05   #1
    Also habe in 6 Saiter. Aber wollte mal ausprobieren ob ich nicht auch einfach die hohe E Saite weglassen kann und man spasshalber ne dickere Saite unten hinmachen kann. Also sozusagen ne 7 Saiter mit 6 Saiten *lol*.

    Welche Saite muss ich mit der tiefen E Saite ersetzen um den Sound von ner 7 Saiter zu bekommen ?? oder geht das überhaupt ??
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 03.04.05   #2
    hm? :confused:

    du musst dir nur nen 7saiter-Satz kaufen, die hohe E-Saite wegwerfen (oder sonstwas) und die restlichen draufspannen (natürlich auf B gestimmt) :neutral:
     
  3. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 03.04.05   #3
    thx...

    Kann ich da sauch auf dauer so drauflassen oder geht davon meine 6 Saiter kaputt oder verzieht sich der Hals .Ist vielleicht blöde Frage, hab aber keine Ahnung und will auf Nummer sicher gehen !
     
  4. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 03.04.05   #4
    Wenn du runterstimmst bleibt die Spannung ungefähr gleich. Dürfte dem Hals nichts ausmachen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping