Welche Saiten könnt ihr Empfehlen

  • Ersteller Gluecksbaerchen
  • Erstellt am
Gluecksbaerchen
Gluecksbaerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
23.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hey alle zusammen,

habe mir kurz vor Weihnachten einen Bass zugelegt.
und wollte mal fragen was ihr an Saiten empfehlen könnt.

Möchte musikalisch richtung Angels and Airwaves, Tool, Deftones
Alien Ant Farm, The White Stripes, Dir en Grey
gehen. Also nichts extreme schnelles und lautes. :D

Bin wie gesagt Anfänger und brauche hauptsächlich welche zum
privaten üben die sich leicht spielen lassen.

Vielen Dank euch allen, die ihr diesen Thread lest
 
Eigenschaft
 
Justin Chancellor spielt lt. einer Internetseite Earny Ball, Chi Cheng Fender hevy gauge.

Die Brot und Butter Seite schlechthin ist wohl die D'Addario xl Nickel, es kommt aber daruf an, wieviel Du ausgeben kannst/willst. Saitenkauf ost immer eine Sache des Probierens und dann Aussortierens.

Viele mögen GHS Boomers, die finde ich nun extrem mies, erst sehr scharf und eine Woche später Müll.

Wenn Du einfach nur üben willst (eine der wichtigsten Übungen), reichen auch die billigen Career Saiten. Hände weg von WW Red Label.

Stellt sich auch die Frage, ob Du Angst vor Stainless steels hast, die sind am Anfang nicht besonders nett zu den Fingerkuppen, hier besonders bsplw. WW Black Label und Rotosound.

Viellcicht kann ich bässer helfen, wen Du mir verrätst, welchen bass Du Dir ausgesucht hast.
Gruß
C.
 
Hände weg von WW Red Label.

verstehe nicht warum so oft davon abgeraten wird.
Hab die schon schon seit längerem auf meinem Peavey Bass und find die ganz ordentlich. Kosten nur 10€ und sind zum üben 1A.
 
warschl. weil da die chance 50 zu 50 ist sogenannte sonntagssaiten zu erwischen ;)
 
Aso, das könnte vll sein, Hatte dann wohl bisher Glück ;)