Welche Saiten-Marke spielt ihr?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am

Welche Saiten-Marke spielt ihr?

  • D'Addario

    Stimmen: 350 31,0%
  • Ernie Ball

    Stimmen: 329 29,1%
  • Dean Markley

    Stimmen: 63 5,6%
  • Vinci

    Stimmen: 1 0,1%
  • Elixir

    Stimmen: 113 10,0%
  • Gibson

    Stimmen: 23 2,0%
  • Fender

    Stimmen: 22 1,9%
  • GHS

    Stimmen: 71 6,3%
  • DR

    Stimmen: 22 1,9%
  • Pyramid

    Stimmen: 32 2,8%
  • SIT

    Stimmen: 7 0,6%
  • Electro Harmonix

    Stimmen: 2 0,2%
  • Optima

    Stimmen: 5 0,4%
  • PRS

    Stimmen: 3 0,3%
  • Rotosound

    Stimmen: 13 1,2%
  • Thomastik

    Stimmen: 15 1,3%
  • Yamaha

    Stimmen: 4 0,4%
  • Harley Benton

    Stimmen: 18 1,6%
  • Steinberger

    Stimmen: 2 0,2%
  • Andere

    Stimmen: 34 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.129
GHS Zakk Wylde Boomers:
010
013
017
DY36
DY52
DY60


Gefallen mir aber nicht so gut.
Bald Kommen Ernie Balls drauf.
 
Ich spiel atm auf beiden Gitten noch Fender, werde aber noch diese Woche auf Ernie Ball umsteigen.

Daher hab ich gleich ma für Ernie gestimmt :D

Was sind eigentlich die besten Saiten zum benden?
 
Ernie Ball Stainless Steel: .009 .011 .016 .028 .038 .052
bei DADGCF
 
Zur Zeit: Gibson Brite Wires 10 - 46 -> fühlen sich sehr angenehm an und haben einen klaren und stabilen Ton. :great:
Danach wird ein Satz Ernie Ball RPS 10 - 46 getestet. Bin mal gespannt darauf. ;)
 
Hat schonmal jemand die DR Black Beauties gespielt? Die sollen (angeblich) länger halten als normale und sind SCHWARZ. Nettes Gimmick:great:
Gruß,
Dainsleif
 
Ich hatte früher D'addario, aber seit mir innerhalb von 3 Wochen bei 2 verschiedenen Sätzen einmal die hohe E- und dann die H und die hohe E-Saite gerissen sind, bin ich bei Dean Markley gelandet und die sind jetzt schon eine ganze Weile drauf.
Bin aber noch am Probieren, der nächste Satz Saiten wird wahrscheinlich von einer anderen Firma sein.
 
Ebenfalls DAddario.

Werd aber bald mal Ernie Ball, Gibson und GHS ausprobiern, weil ich mit den Darrios nicht zufrieden bin.

Sind aber besser als Fender, pyramid, und dem restlichen Zeuch.
Hatte mal Electro Harmonix drauf.
9€ und die besten die ich hatte.
Find ich aber nirgends mehr
 
spiele ernie ball und bin damit zufrieden
 
hab wieder Ernie Balls drauf. Die gefallen mir einfach am besten :great:
 
Im Moment hab ich Everly Strings drauf. Sonst hatte ich immer GHS TNTs und Zakk Wylde Boomers drauf (10-52 bzw. 10-60)

Johnson Les Paul Custom
Everly X Rockers
11-56

Ibanez Destroyer
Everly X Rockers
12-60


222-cordes-everly-x-rockers.gif
 
spiel zur zeit sit medium light .011 /und find die eigentlich sehr gut vor allem aufgrund der ummantelten g-seite. gibs noch andere firmen die sätze mit ummantelten g-seiten produzieren ??? hab bei mir im musicshop bisher nur diese gefunden :confused:
 
D`Addario EXL 120 und Pyramid (9er-42er).
 
ich spiele:

elixir custom für c-standard (24,75 inch)
Daddario 10-13-17-30-42-52 für D-Standard
Daddario 10-13-17-30-42-56 für Drop-C
25,5 inch
dann noch super slinkys glaub ich für 27 inch :)
 
immer D'Addario. auf der ibanez 009-042, auf er epi las paul 010-046.
ich habe ein einziges mal mal die GHS saiten drauf gehabt und fand die einfach nur schrecklich.

x-man
 
Was spielt ihr denn alle? Nur Elixier rockt!!!
 
6Red6Dragon6 schrieb:
RIDER SAITEN

Nur unwesentlich teurer als normale Saiten, klingen aber um einiges besser und halten wesentlich länger!:great:

:great: :great: :great: :great: :great:

Ich bin also nicht der einzige der Richard Rider spielt.....Juhu :D

Spiele aber nen 10-46er Standart-Satz...

Und ich kann nur sagen: Test it!!!!!!!! Und ihr werdet sie lieben... :rock:

Rock on



Juhu...endlich mein 150er.^^
 
Auf meinen E-Gitarren sind Everly Strings (Electric Rockers). Waren und sind die besten die ich je hatte, die klingen einfach mehr nach draht :). Saitenstärke ist Standard 9er (als 009-042). Ich hab sie relativ billig bekommen (2,80 Euro pro Satz)...

Auf meiner Akustik spiel ich nur Martin. Vorzugsweise Phosphor Bronze und in der Stärke 010-047. Die kommen meiner Meinung nach dem Zedern Holz meiner Akustik sehr zu gute. Dadurch klingt sie sowohl beim Plek spiel als auch beim Zupfen fantastisch!

MfG
 
einen standard 010-046.
mag keine 009 sätze die sind mit persönlich zu dünn. außerdem haben dickerre saiten einfach einen fetteren klang und mehr untenrum.
ich spiele auf all meinen gitarren d'addario weil die sehr stimmstabil sind und ihre tonhöhe schnell halten. ist angenehm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben