Welche Saiten-Marke spielt ihr?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am

Welche Saiten-Marke spielt ihr?

  • D'Addario

    Stimmen: 350 31,0%
  • Ernie Ball

    Stimmen: 329 29,1%
  • Dean Markley

    Stimmen: 63 5,6%
  • Vinci

    Stimmen: 1 0,1%
  • Elixir

    Stimmen: 113 10,0%
  • Gibson

    Stimmen: 23 2,0%
  • Fender

    Stimmen: 22 1,9%
  • GHS

    Stimmen: 71 6,3%
  • DR

    Stimmen: 22 1,9%
  • Pyramid

    Stimmen: 32 2,8%
  • SIT

    Stimmen: 7 0,6%
  • Electro Harmonix

    Stimmen: 2 0,2%
  • Optima

    Stimmen: 5 0,4%
  • PRS

    Stimmen: 3 0,3%
  • Rotosound

    Stimmen: 13 1,2%
  • Thomastik

    Stimmen: 15 1,3%
  • Yamaha

    Stimmen: 4 0,4%
  • Harley Benton

    Stimmen: 18 1,6%
  • Steinberger

    Stimmen: 2 0,2%
  • Andere

    Stimmen: 34 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.129
Nicht weinen, ich bin zur Zeit auf Rotosound British Steel umgeschwenkt. Bei meinem Saitenverschleiß geht die Umsatzkurve der Insulaner demnächst steil nach oben.

Die Rotos sind aber auch echt selten in irgendwelchen Gitarrenläden verfügbar.

Ich kannte bis grad nur Bass-Saiten von denen (saugut!), aber Gitarrensaiten von denen hab ich nie gesehen. Sind die genauso knurrig im Sound wie ihre Bass-Schwestern?
 
D'Addario 11er Jahrelang...
Letztens Thomastik Power Brights, Ernie Ball Cobalts und DR Pure Blues probiert.
Muss leider sagen es wird für mich ab jetzt teurer. Die Thomastiks sind wirklich Klasse (habs erst richtig gemerkt als ich danach wieder einen Satz D'Addarios draufgezogen habe). Ausprobieren!
Die Cobalts sind auch sehr gut. Die Dr PB fand ich nicht gut...
 
Ich spiele vor allem D'Addarios, weil sie eine gute Auswahl an Stärken haben und auch Einzelsaiten abieten.
Das sehe ich als größten Pluspunkt an. Außerdem ist mir noch nie eine Saite von D'Addario gerissen und die Preise halte ich für äußerst fair.
Ich hätte mir bei der Umfrage vielleicht noch eine zweite Ankreuzmöglichkeit gewünscht, da ich auch DR-Saiten in 011-050 spiele.
 
pack-6-jeux-de-cordes-guitare-electrique-dean-markley-lthb-10-52.jpg
Dean Markley 10-52 D# Tuning auf ESP Eclipse:)
 
Nach ein wenig rumprobieren unterschiedlicher Hersteller, Stärken und und und nutze ich für meine Paulas mittlerweile ErnieBall RPS Sätze (meistens .10-.46) für Gitarren im Standardtuning oder Half-Step-Down.

Für Paulas die ich Full-Step-Down oder in Drop D spiele nutze ich dann .10-.52 Sätze (ich mag meine Saiten eben gern relativ Straff) und zwar diesen:
 
PRS Electric Gtr Strings, habe ich die letzten Jahre gespielt.
Aktuell spiele ich jetzt Pyramid 09 , sind preiwerter und klingen eigentlich genau so gut wie die teuren PRS
 
Hallo,

also ich benutze Pyramid Gold Flatwounds Stärke 12, nachdem ich jetzt über Thomastik Flats und LaBella Flats bei Pyramid gelandet bin.
Ich mag einfach das Spielgefühl von Flats, den ordentlichen Saitenzug von 12ern und Pyramids klingen für mich am besten.

Philipp
 
Nachdem mein Elixir-Satz (009/046) auf meiner Ibanez S470 seit Wochen (mit etlichen Auftritten und Proben) immer noch frisch klingt, werde ich diese nanobeschichteten Drähte nach und nach auch auf meine anderen Gitarren draufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Probleme mit D'Adarrio gehabt.
Ernie Balls iwie die besten für mich!
 
Schon immer D'Adarrio und ich habe auch nicht vor, in absehbarer Zeit zu wechseln.
Außer vlt so ultradicke Saiten für Drop-X-Tunings und Squealies :D Ich glaube da hat D'Adarrio im Extrembereich nur wenig im Angebot.
 
Bevorzugt immer noch Ernie Ball, hab aber zum Auffüllen kürzlich mal Darco von Martin mitgenommen gehabt.. und war positiv überrascht. Spielen sich sehr ähnlich wie die EB, manche Leute haben zwar von schnellerem Rost berichtet, nach knapp 2 Wochen ist aber bisher noch keine "Abnutzung" erkennbar. Dafür, dass sie grade mal 2.90 kosten wirklich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben