Welche Saiten, und Wieso???

J
JcB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.04
Registriert
31.08.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Dortmund
Welche Saiten sind denn empfehlenswert???
Mit Welchen habt ihr schon erfahrungen gemacht, wie klingen sie, wie lange halten sie???
Wie ist es mit dem Preisleistungsverhäldniss???
 
Eigenschaft
 
Das kommt ganz darauf an welchen sound du willst z.B. beispiel einen drahtigen sound oder eher einen obertonarmen sound.
 
Das Iss mir schon klar...spiele im Moment Warwich Red Lable, bin nicht so wirklich zufrieden...aber für'n Anfänger genügt's....
Weiß aber auch dass die recht schnell kaputt gehen daher höre ich mal was es sonst noch so gibt...
 
vlt solltes du erstmal auf patr0cks frage nach deiner soundvorstellungen antworten
 
naja... bin total newb ...spiele erst seit ein paar wochen. Hab noch keine ahnung davon...muss ma ein paar ausprobieren ABER keinen schrott.....deshalb diese Frage



Danke
 
wenn ich die Saiten durch häufiges Spielen oft wechseln muss, dann nehm ich auch die Warwick Red Label. Nach dem Spielen werden sie mit einem Spiritus-getränkten Lappen gründlich abgewienert. Dann halten sie eigentlich eine ganze Weile. Wenn ich viel Zeit habe, dann koche ich sie auch aus - die Brutalo-Methode.
Am liebsten nehm ich jedoch die Warwick Black Label - die kosten so ca. 25 Euro pro Satz. Die sind obertonreicher und werden nicht ganz so schnell stumpf.
Im Forum hör ich öfters mal sehr gute Sachen über Elixier-Saiten. Hab ich noch nicht probiert - die müssen jedoch wirklich sehr gut sein.
Die kosten allerdings so um die 60 Euro pro Satz.
http://www.netzmarkt.de/thomann/elixir_nanoweb_medium_ebasssaiten_prodinfo.html
 
Super danke Elixir-Saiten sind mir aber viel zu teuer...
ca. 45 euro bei Thoman
Als anfänger höre ich garantiert auf meiner Harley Benton nix...(keinen Unterschied)



Danke
 
JcB schrieb:
Als anfänger höre ich garantiert auf meiner Harley Benton nix...
Danke

soo schlecht sind die auch wieder nicht - wenn dann liegts eher am Amp.
 
lol der harley benton is verdammt gut und ich garantiere dir du wirst den unterschied hören...kauf dir einfach ghs boomers und aus die maus...dann haste deinen spass
 
Genau, hol dir BassBoomers. Die habe ichauch jahrelang gespielt, bis ich mir jetzt mal die Elixir gegönnt habe, aber die sind wirklich teuer aber auch wirklich gut und halten wirklich lange. :D
 
jupp, kann die boomers auch empfehlen. btw. gabs saitenthreads auch schon hundertfach...
 
Was iss denn besser ghs boomers oder warwich black lable ????
 
Ich hab zur Zeit auf meinem K5 Elixier Saiten und bin eigentlich ganz zu frieden aber ich denk mal ich kauf mir als nächstes GHS Boomers weil sie billiger sind und ich auch nichts schlechtes über sie gehört hab.
 
Ich habe Dean Markley Blue Steel Saiten auf meinem 5-string Bass, sin sehr geil und sind für fast jede Richtung zu gebrauchen! Aber..., kosten auf um die €50. :(

Dean Markley 5er Satz
 
Ich benutze Ernie Ball 0.10 oder Da´ Daddario Strings. Habe aber auch mal die Fender 0.10er benutzt, die haben einen blechernen Sound, finde ich...
 
Wie sind denn Ernie Ball 0.10 oder Da´ Daddario Strings??? Klang und halbarkeit....




METALLICA :rock: :rock: :rock:
 
hol dir die ghs bass boomers mit denen kannst du nix verkerht machen
 
JcB schrieb:
Wie sind denn Ernie Ball 0.10 oder Da´ Daddario Strings??? Klang und halbarkeit....


Also .. Aus Eigener Erfahrung heraus gesagt sind mir die Ernie Balls immer recht flott gerissen wenn ich sie mal etwas unsanft bearbeitet habe (slap, hardpluck & co) klangen an sich "ok". D'addarios hab ich relativ lange gespielt .... klingen, find ich besser (haben sehr viel Brillianz und sind Obertonreich - im Tiefbass allerdings ein klein wenig mau) und halten auch etwas länger, kosten aber ne ganze Stange Geld ....

Die GHS Bass Boomers spiel ich jetzt seit geraumer Zeit und bin schlichtweg begeistert ... halten sehr lange ! klingen astrein (find ich) ! und optimal für Funk und Rock, sind aber auch für seichtere Sachen zu gebrauchen. Und sie sind sehr sehr preiswert. Was willste mehr :great:
 
Kurz und knapp: Warwick Black Label . . . für mich vom Sound her und als Nickelallergiker die Besten :rock:
 
Also die GHS spiel ich auch, bin eigentlich zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben