Welche Saiten, und Wieso???

Also ich spiel ROTOSOUND roundwounds stainless-steel (in heavy = .50 - .115) und kann mich nicht beklagen. Genau das was ich für meinen Sound haben möchte.
 
ich spiele Warwick Black Label Saiten
andere Saiten passen mangels dünnerer Saitenstärke vor dem Ballend nicht auf meinen Bass ...
 
rotos 45-105 MEIN sound :D
 
thx
leute habt mir viel geholfen...werde mir als nächstes ghs boomers holen und dann weiter sehen ....


danke :great:
 
sehr gute wahl =)
 
Also ich spiel Elixir Nanoweb, aber eben, die sind sauteuer, und wechseln muss man die ja auch öfters, wenn man viel spielt. Sind aber sehr angenehm zu spielen, schön glatt und haben einen knackigen, satten Sound.
Ne günstige Alternative finde ich auch die GHS Boomers.
GreeZ
edel
 
Wat is der unterschied zwischen medium und long sclale???
Medium kosten 5 euro mehr.... :confused:
 
kommt auf deinen bass an
was hassu denn für einen
 
hab nen Harley Benton HBB400...
 
und welche brauche ich...???? :confused:
Ist medium für bässe mit nur 20 Bünden???
 
Das hat mit den Bünden nix zu tun. Fender Bässe haben meist 20 Bünde, sind trotzdem in der Regel LongScale (34 Zoll Mensur) DDein Harley Benton ist ebenso Longscale. Eigentlich sind die meisten Bässe Longscale, obwohl die 35 Zoll Mensur (Super Longscale) immer beliebter wird...
 
Danke das wollte ich wissen... :idea:
 
ich bin von black label auf daddario und jetzt auf elixier umgestiegen und werde hierbei wohl bleiben, denn die halten und halten und klingen immernoch wie neu!!!
einzig unschön ist, dass die gore schicht abblättert wenn man mal mit pleck spielt
 
btw ghs find ich total dreckig... unbrilliant, und total stramm
 
Ich habe neuerdings auf meinem Zweitbass eine neue Saitenmarke ausprobiert:

http://s8430474.shoplite.de/sess/ut...t?article=0010_Framus+Nickel+Bass+=2816130=29

8,99 - Viersaiter
11,99 - Fünfsaiter

Saugünstig; aber um Längen besser als Vinci, oder Warwick Red Label.
Würde sie Qualitativ zwischen Warwick Yellow Label und GHS Boomers einordnen.
Mal eine Alternative für den preisbewussten Bassisten.

PS: die liefern auch noch richtig fix.

Wegen dem scheiß Frameset hier auch nochmal die eigentliche URL des Versenders:

http://www.saitenmarkt.com/
 
partisan schrieb:
btw ghs find ich total dreckig... unbrilliant, und total stramm
Die GHS sind weder dreckig noch unbrilliant und schon gar nicht stramm.
Du spielst doch RotoSound, die sind zwar brillianter aber auch wesentlich strammer als GHS und sie bremsen ein aus. Außerdem sind sie unflexibler. Eigentlich nur was für reine Slapper.
 
Hey sagt mal, was macht die stärke bei saiten aus? Stärke 045-065-085-105 oder Stärke 40-055-075-95?
 
ich würde mal "La Bella strings (.128 to .45) 5 strings, (.105 to .45) 4 strings
Ernie Ball strings" ausbrobieren klingen verdammt gut
 
Ich hatte von Ernie Ball mal die "Super Slinky" in .105 - .045 auf meiner Stngray-Kopie. Haben mir recht gut gefallen und waren auch nicht so schnell plattgenudelt.
Die Stärke wirkt sich auf die Bespielbarkeit und den Klang des Basses aus. Ich mag lieber die etwas dickeren Saiten, auch wenn die härter zu spielen sind. Die klingen mir einfach mehr nach Bass. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben