Welche Saiten verwendet ihr?

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Hey Leute,
mich würde nur mal interessieren welche saiten ihr verwendet...
ich hatte bist jetzt d'addario 9er und habe jetzt d#addario 10er rauf gemacht...
hab mir heute mal ernie ball zum testen geomen...mal sehen

Ach ja...bei Ernie ball auf der HP kann man sehen welche Strings die artisten haben...viele haben .11er drauf...ist das nicht ein wenig zu dick?
Naja, sicher ...ist jedem seine Sache:D
 
Eigenschaft
 
Ich spiele Rotoblues .10 Saiten und ab und zu mal Ernie Ball 10.
Ich glaube es gab aber schonmal so einen Thread, oder täusche ich mich da?

mfg Soeren
 
glaub nicht...habe halt nichts gefunden...
 
Naja. Wenn es dich interessiert: Ich spiele 12er GHS Boomers, ohne umwickelte g-Saite, in Standardstimmung. Auf meiner SG fühlen die sich gar nicht so hart an.

So allgemeiner Standard wäre wohl 10er für Gibson Mensur, und 9er für Fender Mensur. Der Hauptgrund stärkere zu nehmen dürfte darin liegen, daß die sich tiefergestimmt besser spielen lassen. Wobei es auch Musiker gibt die dicke Saiten einfach bevorzugen. (Malcolm Young, und SRV z.B.)

Und darf ich fragen warum es dich interessiert? Wenn du rumprobieren möchtest, dann sei gewarnt: größere Sprünge können Folgen haben. Würdest du dich jetzt z.b. entscheiden 11er draufzumachen, könnten Arbeiten am Sattel, am Halsspannstab, an der Saitenlage und an der Intonation fällig werden. Falls deine Ibanez ein schwebendes Tremolo hat, muß die Federspannung auch wieder auf den Saitenzug angepasst werden.
 
Ich verwende ebenfalls Ernie Ball Super Slinky

9er bisher mit LP Junior.

Preislich so um die 5 Euro.:great:
 
Nöö...11er mach ich nichr drauf, bei mri waren von anfang an 9er drauf...ich bleib bei den 10ern...mir passen die irgentwie besser...vom Sound her (D'addario 9er auf 10er) hab ich keinen unterschied erkennt...ich werde ejtzt mal die ernie ball 10er testen....

Das Tremolo musst ich schon einstelln...aber von der Halskrümmung müsste alles passen...(wenn ich im ersten und eltzen bund die saiten runterdrücke, ist im 10 bund HÖCHSTENS ein halber milimeter abstand zur saiten...)
Intonation muss ich noch einstelln...
Normal müsste alles im grünen bereich sein oder?

Weiß eben nicht...was besser wäre...habe ebn heute ernie ball 9er gekauft zum testen...vll tascuh ich die gegn 10er um...um die mal zu testen
Ich weiß das bei meiner Gitarre von anfang an .9er von d'addariod rauf waren...ich merke halt keinen großen utnerschied von den 9er auf die 10er...klanglich mal überhaupt nicht...sonst halt von den bedings...aber sonst gar nichts...
 
Zur Zeit hab ich Dean Markley Blue Steel drauf (009-042), bin eigentlich relativ zufrieden. Vorher hatte ich zuerst D'addario drauf, waren eigentlich auch in Ordnung, aber am Besten fand ich die DR Black Beauties (010-046). Die waren wirklich nicht schlecht, haben lange durchgehalten, und Ton war auch klasse, kann ich nur empfehlen!:great:
 
Seit einigen Monaten probiere ich die Dean Markley Regular 010-046 aus. Im Vergleich zu meinen vorher genutzten Ernie Ball Regular 010-046 klingen sie m.E. minimal höhenärmer. Was aber ehrlich gesagt auch Einbildung sein kann.

Der größte Unterschied zu den 3€ teureren Ernie Balls liegt darin, dass die Dean Saiten eher anfangen zu gammeln (bei gleicher Pflege). Die Ernies mußte ich spätestens nach 6 Wochen wechseln. Die Dean sind schon nach 3 Wochen ziemlich am Ende. Rein vom Preis her würde sich das also immer noch lohnen die Ernie Balls zu nehmen.

Alles rein subjektiv, da ja jeder mit anderen Faktoren wie z.B. der Itensität des Handschweisses zu kämpfen hat.
 
Elixir 9-46
 
und verwendete ihr meist immer die gleichen oder wechselt ihr?
 
Ich benutze ausschließlich Ernie Ball Super Slinky 9 - 42 und bin damit auch sehr zufrieden.:):great:

Gruß swani
 
Dean Markley Skull Busters 011/048
 
hmmm...aha...alles gesehen...weiß zwar immer noch nciht ob ich 9er oder 10er nehmen soll...aber ich denk ich bleib bei den 10er...aber das macht von mir ausgesehen sowieso keinen großen utnerschied...die 10er reisen halt nicht so schnell:D
 
auf meinerPacifica spiele ich 09 - 42 entweder Ernie Ball oder Daddario und auf meiner Eclipse auch von den beiden Marken 09 - 46.
Ich kann mich nämlich auch nicht wirklich zwischen 9er und 10er Satz entscheiden und so habe ich "best of both worlds": Die dickeren Bass- (Klang) und die dünneren Diskantsaiten (Bendings).

Gruß,
Rainer
 
ernie 9er aufer strat, läuft
 
Ich hab auf meiner LTD EC hab ich 10er Ernie Ball Saiten, hatte da auch schon D'addario aber irgendwie seh ich da keinen wirklichen Unterschied^^
Auf meiner Squier Strat hab ich 9er GHS drauf.
 
Ernie Ball 10-52 auf 'ner LP.
46 ist einfach zu schlabberig, auch wenn ich nicht Drop-D benutze.
 
GHS 10 -52 seit heute!
Mir gefallen sie ;)
Achso: auf ner Epi Les Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben