Welche Saiten verwendet ihr?

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
Ich benutze ausschließlich Ernie Ball Super Slinkys (0.09 - 0.42) haben sich bisher immer bewährt und halten dank Fast-Fret über Monate :great:
 
Ich benutze zur Zeit D'Addario EXL110 Nickel Plated Steel Saiten. Allerdings probier ich mich durch diverse Saiten-Hersteller durch. Davor hatte ich mal diese Dunlop Zakk Wylde Saiten. Welche Saiten soll ich das nächste mal draufmachen?
 
Hi,

auf die Fender-Gitarren kommen 10er drauf (10-46) von D´Addario. 009er klingen zu dünn auf den Teilen. 009er hab ich auf den LÂGs und Rickenbackern drauf. 10er auf der 12er (Roundwound). Alles mindestens bis 46. Reißen tut bei mir nichts, selbst bei meiner "etwas brutaleren" Spielweise.
Spiele fast alles in Normaltuning, außer dann und wann für Slide, oder Drop-D.

Ich denke, es ist auch immer eine Frage, wie man die Saiten aufzieht. Nach dem Motto: Zeig mir den Kopf deiner Gitarre, und ich sag dir wie lange die Stimmung hält...

Paul
 
.10 auf .52 DR... In Standard-Tuning...
.10 auf .46 DR bei meiner '89er Strat Plus, der Rollensattel elaubt nicht viel mehr...
 
Hallo Leute,
nochmal meine bescheidene Frage:
Folgender Fall:
StahlSaiten und BallEnd. Die Saite wird um das BallEnd um 180 Grad herumgedreht, jetzt zeigt das Ende der Saite wieder in Richtung KopfPllatte. Mit einigen axialen Drehungen der Saite um sich selbst herum wird das BallEnd von der Saite fest eingeschlossen.
Das kennen wir alle!?
Ich suche nach SteelSaiten, die eine so kurz wie mögliche geartete Rückwicklung (vom BallEnd zurück in Richtung Hals) besitzen.
Angaben in cm.

Gruß
 
Hi

Ich benutz von Fender die Super 250s 250R für meine Fender Strat
 
10er Fender saiten ich mag sie!
 
ich nutze Daddrio Seiten von 0.12 - 0.54 ^^
 
D'Addario .09 auf meiner strat

bestes preis/leistungsverhältniss meiner meinung nach :)
 
.013 - .060 auf beiden Gitarren (Epiphone Les Paul Gothic und LTD EC irgendwas)... Tuning ist Standard B.
 
die D'Addarios .011er bei standart Eb, teilweise auch bei normalem Standarttuning
 
Kann mir jemand sagen, welche Saiten John Frusciante auf seiner Fender Strat (Sunburst) verwendet?

Ich hab derzeit nen 10er Satz drauf und meine dicke E-Saite klingt beim Intro von Scar Tissue viel softer!?

Grüße!
 
...
Ich hab derzeit nen 10er Satz drauf und meine dicke E-Saite klingt beim Intro von Scar Tissue viel softer!?
...

Das wird eher an seiner Spielweise und/oder an Nachbearbeitung liegen, als an den Saiten.

Es ist doch auch schön, wenn man dem, was man nachspielt, seine eigene Note gibt;).
 
Ich bin mittlerweile bei Dean Markley gelandet, alles andere gefiel mir irgendwie nie so richtig. 10-46er für Standard E-Tuning (bei Strat-/Tele-Mensur) und 13-56er für Standard H-Tuning (bei Gibson-Mensur).
 
D'Addario EXL 11-49 für alle meine paula-mensur gitarren, bei stimmung nen halbton tiefer. für strat-mensuren D'addario 10-46.

in normalstimmung anlalog ne stärke weniger.

auf der acoustic sind martin bronze in 13-???, bei nem halbton tiefer....
 
Um meinen Mist auch dazu zu geben,

Normalerweise 11ér Elexir aud den E und 12ér Martin auf der Western.

Wenns die Elexir grad nicht gibt, die Ernie Ball 11ér Satz mit dem "dickeren Ende"

Bye
Schnippy
 
Genau so siehts aus Mann :great::great::D

Auf einer Strat gehören 10er Saiten;) Da muss man dann noch richtig mit dne Fingern arbeiten...

Ich benutze auf meinen E Gitarren 10er Saiten Regular Slinky von Ernie Ball und auf der Duesenberg 11er Saiten.

Auf meiner Akustik sind 12er Martin Phospohr Bronze drauf.
 
Bin vor kurzen von D'Addario 10er Sätzen auf Elixier umgestiegen, gefallen mir besser und sie klingen einfach länger....
Bin immer zu faul einmal pro monat die Saiten zu wechseln xD
 
hm kommt drauf an..
auf der Dean meistens D'Addario 12er oder Ernie Ball 11er
und auf der Ibanez immer Ernie Ball 10er :)
Konzertgitarre hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben