Welche Saiten verwendet ihr?

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
Überall Ernie Balls 9er.
 
sehr angenehm für meine finger waren bisher D'addario EXL der stärke .10 oder .11
 
D'Addario EXL 120 auf ner Tele und testweise Dean Markley Blue Steel 09-42 auf der Jagmaster. Bin mit beiden sehr zufrieden.
 
Auffer Epiphone Les Paul Standard 10-46 D'addario
Wechsle wahrscheinlich aber wieder auf Boomers weil mir die dünne e-Saite voll unangenehm vorkommt.
immer wenn ich greif fühlt es sich an als würde ich meine Fingerspitze auf einen Nagel rauhämmern..
 
Gibson SA 10 auf meiner LP, und Gibson SA 11 auf meiner ES 335 speziell für Humbucker.
 
also ich hab momentan elexir nonoweb (9-42)auf meiner tele druf. aber die werden mir zu teuer$$$ desshalb wollte ich mir günstigere kaufen die ähnlich klingen.

Habt ihr da ein vorschlag für mich?
 
power und slinky ball only
 
also ich hab momentan elexir nonoweb (9-42)auf meiner tele druf. aber die werden mir zu teuer$$$ desshalb wollte ich mir günstigere kaufen die ähnlich klingen.

Habt ihr da ein vorschlag für mich?

Billigere Alternativen:
https://www.musiker-board.de/vb/zub...edene-beschichtete-saiten-coated-strings.html
@Punkt(und alle anderen, mit passenden Erfahrungen), wenn du weitere beschichtete Saiten getestet hast, dann wäre ich auch über diese Erfahrungen froh:).

Seit ich Elixir entdeckt habe, nutze ich nur die. ZZ sind für mich die 011-049er das Optimum.
 
Benutze nach mehreren Saitenexperimenten nur noch GHS Boomers XL (also die Kindersaiten) .9er ;) Klingen für mich einfach am besten und sind für 3,xx Eus recht preiswert.
 
Ich nutze alle möglichen Saitenhersteller mit 010-046 in Nickel Plated Steel. Also, alles was mir so zwischen die Finger kommt. ;) Im Moment habe ich noch D’Addario Saiten aufgezogen und davor hatte ich welche von Dean Markley. Es gibt aber noch einige Saiten die ich auch noch ausprobieren werde.

Grüße

-Silence-
 
auf meiner epiphone les paul studio hab ich 10er daddario und auf meiner ec1000 auch immer 10er und zwar entweder von sit, dunlop(zakk wylde) oder ernie ball
 
derzeit liegen mir die earny ball beefy slinky 11-54 für drop c am besten
 
@Punkt(und alle anderen, mit passenden Erfahrungen), wenn du weitere beschichtete Saiten getestet hast, dann wäre ich auch über diese Erfahrungen froh:).

Seit ich Elixir entdeckt habe, nutze ich nur die. ZZ sind für mich die 011-049er das Optimum.

Nicht direkt beschichtet, aber irgendwie behandelt: Dean Markley Blue Steel

Sind so ganz in Ordnung. Klingen ein bisschen metallischer als normale Saiten und halten bei mir länger als normale Nickel Wound Saiten. Allerdings haftet der Dreck trotzdem an den Saiten und "perlt" nicht ab wie bei den Elixirs.
Außerdem sind die Basssaiten aus Edelstahl. Nicht ideal für die Bünde.
Ich verwende sie nicht mehr.
 
Auf meiner KH spiel ich Standard 0.09 - 0.42 Ernie Ball's auf meiner FX400 spiel ich 0.10-0.52 genauso wie auf meiner Jackson 0.10-0.46 von Ernie Ball.

Hab schon viele Saiten aussprobiert, von Billig Marken wie "Stagg" "Ghs" bis hin zu "Ernie Ball" "Gibson" "Fender" "Dean Markley" "Daddario".
Die einen oder anderen waren Ok, die anderen sind nach dem aufziehen gerissen z.B. die einige Gibson Saiten, jede einzelne Saite vakuum verpackt, dachte mir wow cool dann kliiing kaputt.

Von den ganzen sind dann für mich die Ernie Ball am besten herausgestochen weil sie zum Teil reisfester sind und auch klanglich anders. Kann aber auch nur Einbildung sein.. oder ist es bestimmt auch.

Aufjedenfall an Saiten würde Ich nicht sparen, da sollte man sich schon ordentliche kaufen!
 
Tachschen,
Kennt Jemand Saiten, bei denen die Rückwickung vom Ball-End aus, die Saite rauf gesehen, möglichst kurz ist?
Gruß
 
Ich hab auf meinr Epiphone LP die Saiten von Gibson (.9-.42) drauf.
Hab die jetzt seit knapp 2 Monaten drauf und die klingen immernoch richtig gut und schaun noch ganz gut aus.
 
Früher hatte ich eigentlich nur D'Addarios, sowohl für die Western (ich weiss, gehört nicht hier her..), als auch für die E-Klampfen.
Mittlerweile bin ich auf den Westerngitarren bei Martin M140 bzw. M180/12 und auf den E-Gitarren bei Optima Brian May Signature 009-042 gelandet.
Vom Klang und Preis/Leistungs-Verhältnis find ich die genannten Sätze Top - und bei den Optimas gefällt mir dazu noch das Gold... (ok, muss man mögen.. ;))
 
Ich benutze auf allen Klampfen .09er Ernie Balls. Hab evorher lange rumexperimentiert, aber die gefallen mit am Besten. Die einzigen echten Scheiß-Saiten, die ich übrigens jemals draufgezogen habe, waren Fender, die waren nach 14 Tagen total stumpf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben