Welche seltenen Effekt-Pedale habt ihr?

von -Ape-, 03.02.07.

  1. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 03.02.07   #1
    Der Titel sagt es ja schon, mich interessiert was ihr für seltene Pedale ihr benutzt, oder einfach nur besitzt. Was mich auch interessiert ist, ob ihr mit einem seltenen Pedal vorsichtiger umgeht als mit einem anderen, oder nehmt ihr sie genau so hart ran?

    Ich hab das hier zu bieten:

    [​IMG]

    Dunlop GCB 950 Octave Wah

    - Wah mit Laustärke-regler

    - Octave/Distortion Effekt, auch in der Lautstärke regelbar

    [​IMG]

    Weiss leider nich viel darüber, außer das es anscheinend nur sehr wenige davon gibt.
    Habe bei Harmony Central 3 Reviews gefunden, aber sehr viel mehr findet man per Google auch nicht.

    Jetzt würden mich eure Schätzchen mal interessieren!

    Grüße, Peter
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 03.02.07   #2
    Ich denke, dass mein Phase 90 von '79 auch zu den seltenen Effekten gezählt werden darf.

    [​IMG]

    Der Phaser hat weder LED noch Netzteilanschluss und hat noch einen komplett anderen Platinenaufbau.
    Der Klang des Phasers unterscheidet sich merklich von den neuen Modellen (IMO um einiges besser).

    In diesem Zustand sind die alten MXR Phaser wohl nur noch selten anzutreffen und deshalb achte ich auch sehr darauf, dass dem Gerät nichts wiederfährt.
    Ich denke, dass der Sammlerwert in den nächsten Jahren noch um einiges steigen wird und deshalb könnte sich Vorsicht im Umgang auch bezhalt machen ;).
    PS: Ich hab' ihn für 40€ erworben :p

    PS: Weiß jemand, wie lange die alten Blocklogo Phase 90s hergestellt wurden?
    Mir sind bisher nur die Produktionsjahre '78-'80 bekannt.
     
  3. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.02.07   #3
    @ape:na,erinnerst du dich noch an mich? :)

    Ich besitze ein Jen Cry Baby.Das ist made in Italy und recht alt.Klingt in meinen Ohren besser als die Dunlops der neuen Jahrgänge(die rote Fasel Spule trägt auch dazu bei)
    Sieht aber genauso aus wie jedes andere Crybaby,daher kein Foto.
     
  4. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 03.02.07   #4
    ich habe einen Boss Super Feedbacker und Distortion DF-2 (Made In Japan), ist nicht extrem selten, aber gehört schon zu den gesuchten objekten.
    dann habe ich noch eine DOD Juice Box.

    die beiden benutze ich nicht allzu oft, aber wenn dann erfreuen sie mich immer wieder.

    ach ja über mein Boss SD-2 Dual Overdrive bin ich auch glücklich.
     

    Anhänge:

    • DF2JB.jpg
      Dateigröße:
      148 KB
      Aufrufe:
      228
  5. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 03.02.07   #5
    Gut dann pack ich mal die Möglichkeit und zeig euch diesen effekt den ich besitze....aber leide rnicht viel zu weiß...

    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen ich besitze nämlich einen
    +
    Ibanez Canary Chorus und zwar diesen hier...

    IBANEZ EC-40 Canary Chorus - Effektgeräte E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

    mich würde mal Interessieren von wann bis wann der Gebaut wurde...e.t.c. kann da jemand was zu sagen..denn so wie es aussieht find ich im netz recht wenig...nur die Musikschmidt Anzeige e.t.c aber von herkunft und so find ich nix...

    Auch hier nicht...ich weiß nun nichtmehr weiter ..

    Ibanez Effects reviews: Harmony Central User Reviews

    Vielen Dank schonmal

    MFG:great:
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 03.02.07   #6
    ich würd sagen mein handwired Gold Fuzz von Orion FX zählt auch eher zu den selteneren effekten.
    geh damit aber genauso um, weil's ziemlich robust gebaut ist (und auch leider ziemlich groß, was daran
    liegt, dass die potis nebeneinander angeordnet sind. die eigentliche platine ist nämlich grad mal so 5x5cm groß)
    vielleicht bau ich es (wenn die garantie abgelaufen ist) in ein kleineres gehäuse, bzw in eine gitarre ein (!).
    [​IMG]
     
  7. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 03.02.07   #7
    In eine Gitarre? Wie kann man sich das denn vorstellen?
     
  8. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 03.02.07   #8
    Naja man kann das bzw die Platne ja ins Elektonikfach legen und dann noch n paar löcher ins puckguard für die Potis...sowas hab ich auch schonmal überlegt.
    Der Gitarrist von Muse hat soweit ich weiß ne Gitarre mit eingebauten Effekten.
    Hab mal nen Artikel in der Guitar drüber gelesen aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob er das war.
     
  9. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 03.02.07   #9
    Bringt doch aber nix. Verbastelst nur deine Gitarre......
     
  10. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 03.02.07   #10
    weiß nciht ob das was besonderes ist, aber hatte mal ein DOD TubeOverdrive. das gibs nit mehr aufm markt...der sound war nicht ganz das meine, also habbichs verkauft...
     
  11. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 03.02.07   #11
    Naja wenn man sagen wir nur einen oder 2 Effekte hat/braucht dann kann man die auch mit in die Gitarre nehmen dann muss man:
    1. kein Effektboard mitschleppen
    2. nicht immer zum Board hinlaufen und Effekt an/aus machen
     
  12. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 03.02.07   #12
    BOSS TW-1 Touch Wah - ganz interessantes Ding. Ein Wah, das nach Anschlagdynamik des Gitarristen funktioniert. :)

    Ibanez UE-300 - Ein Panzer mit eigenem Netzteil und Sicherung. Stereo Chorus, Compressor/Limiter und legendärer Tubescreamer in einem.

    Bilder kommen vllt. noch mal... :p
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.02.07   #13
    hatte ich auch mal. hab ich wieder verscherbelt. den chorus fand ich sehr brilianzlos und dünn, compressor brauchte ich eh net und der Tubescreamer...der war ganz nett. aber ich hab lieber das Geld genommen :D
     
  14. Petrucci Fan

    Petrucci Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wassenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    417
    Erstellt: 01.11.08   #14
    Habe noch ein altes Schätzchen
    Hab ein Korg GT-6 Guitar Tuner Baujahr 1975 !!!!:great:
    Und das Ding löppt immer noch wie sau.:great:
    [​IMG]
     
  15. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 01.11.08   #15
    Hab hier ein [​IMG] :)
     
  16. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 03.11.08   #16
    Hab hiere ein altes Morley Pro Series Wah Volume. Sieht man zumindest bei eBay recht selten. Ich habs sprichwörtlich für n'Appel und n'Ei bekommen.

    MfG
     
  17. JigsawJC

    JigsawJC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    863
    Erstellt: 24.11.08   #17
    Ich hab ein Lovepedal Eternity in der Bucht geschossen...

    Gruß mit Blues
    JC
     
  18. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 24.11.08   #18
    ...selten ist ja immer recht relativ ∞ aber diese 3 gesellen sieht man nicht bei jedem dealer um die ecke;-))

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping