Welche seltenen Effekt-Pedale habt ihr?

-Ape-
-Ape-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.20
Registriert
14.11.04
Beiträge
1.893
Kekse
1.978
Ort
Hessisch Sibirien, MKK
Der Titel sagt es ja schon, mich interessiert was ihr für seltene Pedale ihr benutzt, oder einfach nur besitzt. Was mich auch interessiert ist, ob ihr mit einem seltenen Pedal vorsichtiger umgeht als mit einem anderen, oder nehmt ihr sie genau so hart ran?

Ich hab das hier zu bieten:

GCB-950_1-1.jpg


Dunlop GCB 950 Octave Wah

- Wah mit Laustärke-regler

- Octave/Distortion Effekt, auch in der Lautstärke regelbar

GCB-950_2-1.jpg


Weiss leider nich viel darüber, außer das es anscheinend nur sehr wenige davon gibt.
Habe bei Harmony Central 3 Reviews gefunden, aber sehr viel mehr findet man per Google auch nicht.

Jetzt würden mich eure Schätzchen mal interessieren!

Grüße, Peter
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass mein Phase 90 von '79 auch zu den seltenen Effekten gezählt werden darf.

phase90lp1.jpg


Der Phaser hat weder LED noch Netzteilanschluss und hat noch einen komplett anderen Platinenaufbau.
Der Klang des Phasers unterscheidet sich merklich von den neuen Modellen (IMO um einiges besser).

In diesem Zustand sind die alten MXR Phaser wohl nur noch selten anzutreffen und deshalb achte ich auch sehr darauf, dass dem Gerät nichts wiederfährt.
Ich denke, dass der Sammlerwert in den nächsten Jahren noch um einiges steigen wird und deshalb könnte sich Vorsicht im Umgang auch bezhalt machen ;).
PS: Ich hab' ihn für 40€ erworben :p

PS: Weiß jemand, wie lange die alten Blocklogo Phase 90s hergestellt wurden?
Mir sind bisher nur die Produktionsjahre '78-'80 bekannt.
 
@ape:na,erinnerst du dich noch an mich? :)

Ich besitze ein Jen Cry Baby.Das ist made in Italy und recht alt.Klingt in meinen Ohren besser als die Dunlops der neuen Jahrgänge(die rote Fasel Spule trägt auch dazu bei)
Sieht aber genauso aus wie jedes andere Crybaby,daher kein Foto.
 
ich habe einen Boss Super Feedbacker und Distortion DF-2 (Made In Japan), ist nicht extrem selten, aber gehört schon zu den gesuchten objekten.
dann habe ich noch eine DOD Juice Box.

die beiden benutze ich nicht allzu oft, aber wenn dann erfreuen sie mich immer wieder.

ach ja über mein Boss SD-2 Dual Overdrive bin ich auch glücklich.
 

Anhänge

  • DF2JB.jpg
    DF2JB.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 415
Gut dann pack ich mal die Möglichkeit und zeig euch diesen effekt den ich besitze....aber leide rnicht viel zu weiß...

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen ich besitze nämlich einen
+
Ibanez Canary Chorus und zwar diesen hier...

IBANEZ EC-40 Canary Chorus - Effektgeräte E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

mich würde mal Interessieren von wann bis wann der Gebaut wurde...e.t.c. kann da jemand was zu sagen..denn so wie es aussieht find ich im netz recht wenig...nur die Musikschmidt Anzeige e.t.c aber von herkunft und so find ich nix...

Auch hier nicht...ich weiß nun nichtmehr weiter ..

Ibanez Effects reviews: Harmony Central User Reviews

Vielen Dank schonmal

MFG:great:
 
ich würd sagen mein handwired Gold Fuzz von Orion FX zählt auch eher zu den selteneren effekten.
geh damit aber genauso um, weil's ziemlich robust gebaut ist (und auch leider ziemlich groß, was daran
liegt, dass die potis nebeneinander angeordnet sind. die eigentliche platine ist nämlich grad mal so 5x5cm groß)
vielleicht bau ich es (wenn die garantie abgelaufen ist) in ein kleineres gehäuse, bzw in eine gitarre ein (!).
876162449_l.jpg
 
Naja man kann das bzw die Platne ja ins Elektonikfach legen und dann noch n paar löcher ins puckguard für die Potis...sowas hab ich auch schonmal überlegt.
Der Gitarrist von Muse hat soweit ich weiß ne Gitarre mit eingebauten Effekten.
Hab mal nen Artikel in der Guitar drüber gelesen aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob er das war.
 
Bringt doch aber nix. Verbastelst nur deine Gitarre......
 
weiß nciht ob das was besonderes ist, aber hatte mal ein DOD TubeOverdrive. das gibs nit mehr aufm markt...der sound war nicht ganz das meine, also habbichs verkauft...
 
Naja wenn man sagen wir nur einen oder 2 Effekte hat/braucht dann kann man die auch mit in die Gitarre nehmen dann muss man:
1. kein Effektboard mitschleppen
2. nicht immer zum Board hinlaufen und Effekt an/aus machen
 
BOSS TW-1 Touch Wah - ganz interessantes Ding. Ein Wah, das nach Anschlagdynamik des Gitarristen funktioniert. :)

Ibanez UE-300 - Ein Panzer mit eigenem Netzteil und Sicherung. Stereo Chorus, Compressor/Limiter und legendärer Tubescreamer in einem.

Bilder kommen vllt. noch mal... :p
 
Ibanez UE-300 - Ein Panzer mit eigenem Netzteil und Sicherung. Stereo Chorus, Compressor/Limiter und legendärer Tubescreamer in einem.

hatte ich auch mal. hab ich wieder verscherbelt. den chorus fand ich sehr brilianzlos und dünn, compressor brauchte ich eh net und der Tubescreamer...der war ganz nett. aber ich hab lieber das Geld genommen :D
 
Habe noch ein altes Schätzchen
Hab ein Korg GT-6 Guitar Tuner Baujahr 1975 !!!!:great:
Und das Ding löppt immer noch wie sau.:great:
 
Hab hiere ein altes Morley Pro Series Wah Volume. Sieht man zumindest bei eBay recht selten. Ich habs sprichwörtlich für n'Appel und n'Ei bekommen.

MfG
 
Ich hab ein Lovepedal Eternity in der Bucht geschossen...

Gruß mit Blues
JC
 
...selten ist ja immer recht relativ ∞ aber diese 3 gesellen sieht man nicht bei jedem dealer um die ecke;-))

view-mainphoto.jpg


view-mainphoto.jpg


view-mainphoto.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben