Welche soll es sein VOX Fender oder Marshall

  • Ersteller Trommelfeuer111
  • Erstellt am
T
Trommelfeuer111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
15.02.11
Beiträge
22
Kekse
0
Es nutz alles nix der andere gebrauchte Amp is im arsch jetzt muss schnell ein andere her das Geld ist knapp.
Vox pathfinder für 45 Euro
Fender Frontman 25R für 65 Euro
Marshall 15 CDR 60 Euro

welchen soll ich nehmen ich spiele zz nur zu hause und will noch nicht die Weltbühne stürmen.....
 
Eigenschaft
 
Diese Frage kannst nur du selbst beantworten, also: testen und entscheiden! :)
 
Nix von alle dem.
 
Nix von alle dem.


und warum nicht soll doch nur für zu hause sein???!!
Vermona Regent Gitarren Verstärker 30-G
kennt jemand den Verstärker der ist noch aus der DDR......was is mit sowas....
 
Aus den genannten Amps liesse sich ein amtliches Horrorkabinett basteln. Bis heute kenne ich keinen Rasierappart der guten Sound macht.

Das Argument dass das Ding nur für zu Hause ist finde ich auch grenzwertig weil dort dann auch noch Unschuldige gefoltert werden. Ich kenne eine Menge Leute die zu 80% zu Hause spielen, dort aber den schlimmsten Krachmacher stehen haben tz tz tz.....
 
Ich will ja nichts sagen, aber
- hol dir einem Modeller (Line6, VOXToneLab...)
- Schließ den an die MP3-Anlage an
dann haste einen guten Amp für zuhause.
 
@Sunrise_,

natürlich kann man Müll mit Müll der €5 teurer ist ersetzen. Dann dauert es eben zwei Wochen länge bis man merkt was man sich angetan hat.

Wenn Du den Teilen attestierst dass die gut klingen, dann unterstelle ich dass Du noch nie einen gut klingenden Amp gehört hast! Etwas das besser als grotteschlecht klingt, tönt noch lange nicht gut.

Um auch mal konstruktiv dabei zu sein empfehle ich den Bugera V5 und den Blackstar HT1R anzutesten.
 
Wer GUT spielen kann UND GUT Amp's einstellen kann (EQ) kann mit jedem Verstärker etwas mehr oder weniger brauchbares erzielen, jedoch sind dann Kompromisse sind immer die ungesalzene Beilage :rolleyes: (Ja, GUT spielen ist objektiv)
 
@Sunrise_,

natürlich kann man Müll mit Müll der €5 teurer ist ersetzen. Dann dauert es eben zwei Wochen länge bis man merkt was man sich angetan hat.

Wenn Du den Teilen attestierst dass die gut klingen, dann unterstelle ich dass Du noch nie einen gut klingenden Amp gehört hast! Etwas das besser als grotteschlecht klingt, tönt noch lange nicht gut.

Um auch mal konstruktiv dabei zu sein empfehle ich den Bugera V5 und den Blackstar HT1R anzutesten.

deshalb der micro cube auch seit jahren im forum empfohlen:gruebel: *hust*

natürlich klingt ein großer amp anders als ein kleiner und ich sage nicht, dass die selbst vorgeschlagenen brauchbar sind, aber der aus nem cube hab ich bis jetzt immer gute klänge kreieren können, sogar aus dem kleinen. und es muss nicht immer röhre sein, denn wenn das geld wirklich gar nicht vorhanden ist, machen es die kleinen modeller auch und das vernünftig.

mein vorschlag wäre:
micro cube
cube 20
vox VT15
peavey vyper

line6 gefällt einigen, ich finde sie grausam, aber ich muss mich damit abfinden, dass geschmäcker da verschieden sind.

die sind nun etwas größer, weil der größere speaker runder klingt und sich besser entfalten kann. gebraucht sind sie teilweise um die, mit glück unter 100€ zu finden. weniger sollte man dann aber wirklich nicht ausgeben.

grüße
 
...wenn Du so willst kann ich auch sagen "Kauft Dieter Bohlen Produktionen", analog dem Motto "Fresst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren" ;).

@MetalGuitarMan,

gut spielen, da gehe ich mit, ist objektiv. Warum sonst sollten wir stundenlang üben. Nur möchte ich mir genau deshalb das Resultat meiner Bemühungen nicht von schlechter Hardware wieder zerstören lassen.

Mir gehts, auch wenn es danach aussieht nicht darum den User zu diffamieren, sondern darum meinen Unmut darüber auszudrücken dass Hersteller an so schlechtem Zeug auch noch verdienen. Da wunderts mich umso mehr dass auch Traditionshersteller so in Kauf nehmen dass deren guter Ruf und ausgewiesene Reputation darunter leidet.
 
...wenn Du so willst kann ich auch sagen "Kauft Dieter Bohlen Produktionen", analog dem Motto "Fresst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren" ;).

aber bugera vorschlagen, obwohl 75% aller erfahrungsberichte defekte und scheiß verarbeitung diagnostizieren. nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
....hab im Falle des V5 bislang nix derartiges gehört. Von anderen Bugeras aber schon....
 
mein vorschlag wäre:
micro cube
cube 20
vox VT15
peavey vyper

:great:


@7 Eleven:

Ich denke, dass die Verstärker die ich dem TE empfohlen habe, durchaus für Zuhause zu gebrauchen sind. Die Verstärker die der TE aufgezählt hat kosten alle unter 70€ und du epfiehlst einen Amp der 150€ kostet. :gruebel: Mir ist klar, dass es bessere Amps gibt aber bei einem so geringen Budget muss man eben Abstriche machen.

Wenn Du den Teilen attestierst dass die gut klingen, dann unterstelle ich dass Du noch nie einen gut klingenden Amp gehört hast!

Keine Sorge ICH weiß wie ein guter Amp klingt. :cool:

lg
sunrise
 
Also soll ich lieber einen LINE 15 nehmen als den Fender Frontman 25??
Der Fender hat doch mehr Watt als der Line.???!!! Was ist der Unterschied??
 
Also soll ich lieber einen LINE 15 nehmen als den Fender Frontman 25??
Der Fender hat doch mehr Watt als der Line.???!!! Was ist der Unterschied??

nur weil der fender mehr watt hat heißt es nicht das dieser besser ist. aber gerade diese kleinen amps gibt es doch in jedem noch so kleinen musikladen. deshalb wäre es doch am einfachsten selbst zu probieren und zu entscheiden was dir besser gefällt. nur weil amp x oder y jemand anders gut gefällt heißt es nicht das es dir auch gefallen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben