[Ampsuche] Von Fender über Marshall zu Mesa - Hochwertig

  • Ersteller paddlepunk
  • Erstellt am
Ja an Diezel hab ich auch schon gedacht, da wird (wenn beim Rock-Shop = nächster Musikladen vorhanden) auf jeden Fall mal die komplette Produktpalette angespielt ;)
Nur nervt mich an denen ihr Design, ich find das so hässlich :D (okey Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife :D )

Sieht doch hammermäßig aus:

schmidtfrontnew.jpg


Im Ernst, teste den Amp mal - die Kanalvoicings dürften deinen Erwartungen sehr entgegenkommen. Ich war lange auf Ampsuche und habe auch vieles getestet was preislich viel höher angesiedelt war. Der Schmidt hat für meinen Geschmack nen ganz großen tonalen und technischen Vorsprung - und den denkbar besten Service in akzeptabler Nähe.

Achja, zum anfixen ;):

DSC_0003.JPG


:p
 
Ich würde dir gerne den Hook Captain ans Herz legen, und zwar gibts den als 6l6 und als EL34 Version, was du lieber magst musst du testen. Das Ding ist ne Wucht, dafür brauchst du nenn Führerschein! Ausserdem nicht "sau" teuer und mit einem wahnsinnig breiten Spektrum an Einstellungsmöglichkeiten und Extras. Führerschein notwendig!

http://www.hookamps.com/

03_04_10_hook.jpg




Viel Glück bei der Suche!
 
Mal an einen Carvin V3 gedacht? Ich verkaufe meinen grad, der kann ne ganze Menge von dem, was du dir so vorstellst. Wenn du statt 6L6 ne EL34 reintust - was diesem Amp ohnehin ganz gut tut, wenn du nicht der einzige Gitarrist bist) ist er auch relativ britisch. Klick einfach mal in meine Signatur und schau dir am besten auch die Samples an.
 
Danke bisher für die Anregungen. Ich werde dann beim nächsten Besuch im Musikgeschäft mal schaun, wie das so aussieht...
Eine Frage hätte ich vllt noch: hat jemand Erfahrungen mit dem Statesman? Könnte der meinen Anforderungen gerecht werden?
 
Danke bisher für die Anregungen. Ich werde dann beim nächsten Besuch im Musikgeschäft mal schaun, wie das so aussieht...
Eine Frage hätte ich vllt noch: hat jemand Erfahrungen mit dem Statesman? Könnte der meinen Anforderungen gerecht werden?


Ich habe den Statesman schon mehrmals gespielt. Meines erachtens kann der zwar vieles ganz okay, aber nichts wirklich brilliant. Der Cleansound ist nett, aber haut mich nicht vom Hocker. verzerrt ist die Combo ganz vernünftig, Crunchsounds sind ohne weiteres drin und auch bis in die gemächlicheren Lead Regionen kann man mit dem Teil vorstoßen, aber ich habe da das Gefühl man quält das Gerät und in Wirklichkeit würde der Amp lieber Clean und angezerrt spielen...

Ich bleibe dabei: Hook Captain über die passende 2x12er und du wist nie wieder was anderes wollen!
 
Ja, nur geht die Hook-Combi über mein Budget raus -.-
 
Statesman ist denke ich nichts für dich..Clean ist ganz nett, mit dem Twang schalter noch.. Das könnte noch passen.. Bei Marshall wirds schon eng, aber das könnte auch noch so hinkommen.. blos bei Mesa hörts dann auf.. Also mir persöhnlich hat der Statesman nicht gefallen. Hab aber auch nur die EL84 version gespielt.. Müsstest dir evtl mal den Engl Savage 120 ansehn.. kommt bei mir auch in die engere Auswahl, hat sich neulich ein Freund von mir gekauft und hat mir berichtet er bekommt damit sehr schöne perlige Cleans hin über Marshall bis zu Mesa wär da alles drin.. das Teil hat einen super empfindlichen EQ und mit dem noch viel empfindlicheren Presence Regler bekommt man teilweise komplett andere Sound Charakter hin.. wenn er die neue TT-Box hat werd ich das mal austesten ;-)
+
 
Echt? Also vom alter bin ich ja genau in der Engl-Pubertät drinne, und den Savage hab ich mal bei den dicken Kindern Live hören dürfen und war sehr angetan :gruebel: aber bei den Mark II Sachen war ich mir nicht ganz sicher, aber irgendwiem zutrauen würd ichs ihm schon^^
 
Warum keinen gebrauchten Mark4?
 
Ich bin in E-Bäh zu unerfahren, da will ich nich gleich ne 1000 € Investition drin machen. Aber wenn hier im Board-Flohmarkt einer zu finden wäre, dann wäre es eine Überlegung wert, da hast du recht ;)
 
Auf Ebay Amps kaufen ist auch nicht mein Ding, und wenn, dann natürlich nur Selbstabholung und cash.
Über Kleinanzeigen kannst du vielleicht einen Kontakt herstellen, das Ding anspielen und ein bisschen handeln. Nach dem was du so schreibst, wäre das aber wirklich der Amp für dich und die Wahrscheinlichkeit, dass du dich in einem Jahr ärgerst, relativ gering.
 
Ja, irgendwie Mark IV oder V das wärs, neu aber doch gut teuer. Gebraucht muss man versuchen, aber naja^^
 
Ich war ne weile auch sehr scharf auf nen Mark IV, aber ich hab keine Vernünftigen angebote gefunden...
Sag mal Julian, kennst du noch ein paar Kleinanzeigenseiten?
Bis jetzt hab ich immer bei quoka, ebay und hier im Flohmarkt gesucht.
Sorry für OT!
 
Kein, Ding, die Frage würde mich auch interessieren... Wobei ich mich momentan eher auf die Lösung abwarten und auf Porno-Mark V Combo (die Sonderversion mit der Bastbespannung :rock: ) sparen ;)
 
Hier sei mal angemerkt, das in nächster Zeit ( Oktober ) ein Mark IV Clone von Bugera kommt ( Bugera Magician ).

In wieweit der tonal mit einem echten Mark mithalten kann, sei mal dahin gestellt.

Ich warte selber brennend darauf, das Ding mal anzuspielen. Für 699€ ist der schon interessant.

Allerdings ist dabei auch unbedingt auf die Verarbeitungsqualität zu achten ( Bugera typisch ).


Schonmal an ein Rack gedacht? Eine programmierbare Röhrenvorstufe mit effektiver Mittenregelung und eine gute Endstufe könnten vieles, oder alles von deinem gewünschten Soundgebiet abdecken, und du wärst durch Midi dann auch extrem flexibel, was die Kanäle angeht.
 
An ein Rack hab ich schon gedacht, ja. Aber ich hätte schon gerne sowas wie ein Topteil auf einer Box stehen, bzw eine Combo. Ausserdem, wenn ich den Rack-Gedanken weiter spinne, dann bin ich am Ende genauso teuer wie mit einem neuen Mark V ;)
 
Echt? Also vom alter bin ich ja genau in der Engl-Pubertät drinne, und den Savage hab ich mal bei den dicken Kindern Live hören dürfen und war sehr angetan :gruebel: aber bei den Mark II Sachen war ich mir nicht ganz sicher, aber irgendwiem zutrauen würd ichs ihm schon^^

Jaja, der Herr Wittmann :D
Mittlerweile kriegste da nur noch Bogner-Feinkost ;)
(Aber genug OT)

Diezel gibts im Rockshop leider nicht. Da wirste wohl oder übel bisschen weiter fahren müssen (z.B. Frankfurt)
Ich selbst hab ja auch so eine ähnliche eierlegende Wollmilchsau gesucht und bin dann bei dem unten stehenden Amp gelandet (Rockshop lässt grüßen:great: )
Aber ich will gar nicht groß für nen eigenen Amp werbung machen, weil ja immer ne gewisse Subjektivität reinspielt.

Geh am Besten mal morgens unter der Woche in den Rockshop (dann haste den Laden für dich ;) ) und spiel dich durch den Ampraum. Mir hats geholfen.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben