Welche soll ich behalten, Fender Player Plus HSS oder PRS SE Custom 24

Anscheinend hast du Luft beim Budget, wenn du auch beide behalten könntest. Wie wäre es beide zu verkaufen und was suchen, wo der Klang und die Bespielbarkeit besser ist? Da könntest du zB in Richtung Haar-Strat gehen oder andere Hersteller, die vielleicht mehr für weniger Geld bieten.

Puuh da habe ich auch schon viel überlegt, aber eine Fender mit 43mm Sattelbreite, da ist die Auswahl sehr klein und bei der PRS werde ich vor dem gleichen Problem stehen selbst wenn ich die S2 oder Core habe.
Ibanez hatte ich schonmal und ich bin einfach nicht für Ibanez gemacht und die wilde Metal Zeit mit Floyd Rose ist lange vorbei. Bei Gibson gefällt mir das Preis Leistungsverhältnis nicht so.
Ebenso will ich bei der Stratform bleiben, max eben die PRS Form, die von allem etwas hat.
Also viel Auswahl bleibt mir denke ich gar nicht und ich muss auch sagen, dass ich hier zwei Exemplare erwischt habe, die von der Verarbeitung und vom Material her wirklich erstklassig sind, was ja auch oft Glückssache ist, unabhängig vom Einkaufswert.
Möchte auch nicht mehr zig Musikläden abklappern und ich habe auch festgestellt, dass lediglich die Großen, Musicstor/Thomann etc. alles vorrätig haben, bei allen anderen hört man immer, dass sie es nicht vorrätig haben oder gar nicht erst führen.
Ausserdem möchte ich auch nicht für zu viel B-Ware sorgen, habe ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich zwei Gitarren bestelle und eine wieder zurücksende.


Zwei Entscheidungen habe ich getroffen.
1. Eine von den beiden soll es werden
2. Ich werde nur eine behalten, es hat auch einen Grund, ich will mich einfach auf eine Gitarre fokussieren, hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass ich hier zwei Exemplare erwischt habe, die von der Verarbeitung und vom Material her wirklich erstklassig sind, was ja auch oft Glückssache ist, unabhängig vom Einkaufswert.
jetzt nach `ner anderen Umschau halten, finde ich auch unsinnig. Du bist ja mit beiden soweit zufrieden:rolleyes:.

ich will mich einfach auf eine Gitarre fokussieren, hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.
kann ich schon verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es beide zu verkaufen und was suchen, wo der Klang und die Bespielbarkeit besser ist?
Na endlich sagt das jemand! 100 % agree.

Wenn sich keine von beiden deutlich absetzen kann, sind beide womöglich gut aber nicht sehr gut. Mich haben die Fender Player Strat nicht hundertprozentig überzeugt, schon garnicht die Plus-Reihe. Die PRS SE fand ich zwar ordentlich aber hatte mir zu wenig Charakter. Daher würde ich an deiner Stelle beide verkaufen und mir eine suchen, die von vorne herein "the one and only"-Gefühl bietet. In meinem Fall wäre es dieser hier:

https://www.schlaile.de/Woodstock_Old_Boy_S_SB_E_-_Gitarre_(Surf_Blue,_inkl__Gigbag).3064364.html
Die SSS-Version davon habe ich bereits und hat für mich auch die Fender Professional entthront.

Bin jetzt gespannt wie du das lösen wirst.

Zwei Entscheidungen habe ich getroffen.
1. Eine von den beiden soll es werden
2. Ich werde nur eine behalten, es hat auch einen Grund, ich will mich einfach auf eine Gitarre fokussieren
Punkt 2. kann ich nachvollziehen. Punkt 1. erscheint mir dennoch willkürlich (oder bequem?), als gäbe es keine anderen Gitarren auf der Welt die deine Anforderungen besser erfüllen würden.

Wenn du deine Entscheidung nicht nur unter einem zeitlich punktuellem Ansatz betrachtest sondern - von der Wirkung her - auch einige Jahre nach vorne projizierst, könntest du zu anderen Erkenntnissen kommen. Gemeint ist, wie lange du z.B. mit dieser einen Gitarre zufrieden sein willst und inwiefern deine beiden Gitarren dies erfüllen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Punkt 1 hast du sicherlich recht und so einige Gitarren hatte ich auch schon in der Hand, so dass ich schon ein bisschen einschätzen kann, was noch Sinn ergibt bei der Auswahl.
Um das zu finden, was wahrscheinlich die EierlegendeWollmilchsau wäre, müsste ich noch so einige Gitarren bestellen und ausprobieren, aber das ist ein wenig wahnsinnig. Ich denke es ist absolut normal, dass man nicht
immer das 100%ige - egal worum es geht - erwischt, man aber nah dran kommt und das tue ich mit den beiden für meine Bedürfnisse.

Dennoch danke für den Gedankenansporn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du selbst eine Entscheidung triffst, wird immer das Gefühl mitschwingen, sich doch falsch entschieden zu haben. Lass am besten die Würfel entscheiden: gerade für PRS, ungerade für die Fender. Und wenn es die Fender werden sollte, einfach nochmal würfeln!
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wäre es denn, wenn Du selbst entscheidest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Entscheidung kann dir Niemand abnehmen ,mußt du schon selbst machen.
werfe nochmal die PRS CE 24 in den Ring , die kommt der Eierlegenden Wollmilchsau
am nächsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Lass am besten die Würfel entscheiden: gerade für PRS, ungerade für die Fender. Und wenn es die Fender werden sollte, einfach nochmal würfeln!
Habe gerade laut gelacht!

Hast du die PRS?
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die PRS CE24 alte Baureihe ,da kommt sie
1670340962795.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wäre es denn, wenn Du selbst entscheidest?

Werde ich ja auch, ihr helft mir bereits bei de Entscheidung, finde einige Beiträge hier super interessant. Vor Donnerstag werde ich noch keine Entscheidung fällen, da ich am Mittwoch auch erst noch den PA Sound hören muss im Proberaum
 
Habe heute noch ein wenig ausprobieren können und auch an den sound settings gespielt , Höhen hoch und drive etwas runter und entwickle gerade eine leichte Tendenz, heißt aber noch nichts.
Ich merke gerade auch immer mehr, dass man eine PRS ganz aber wirklich ganz anders spielt als eine Fender, während man eine Fender greift muss man eine PRS halten und es hat nichts mit gut oder schlecht zu tun einfach anders.
Wie soll ich es beschreiben, die Fender ist wie ein Penis und die PRS wie eine Klitoris :unsure:

Die Saiten der PRS darf man nicht drücken sondern einfach nur berühren und spüren, ansonsten stimmt nämlich sogar die Intonation nicht mehr. Das habe ich heute erst herausgefunden, da mich zu Beginn etwas am Sound störte.
Sehr spannend für mich, morgen weiß ich mehr...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ich glaube du solltest mal eine Nacht drüber schlafen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Versuche nur mit der Sprache zu sprechen die Musiker sofort verstehen :prost:
 
Dieser Thread ist geil! Ich habe gestern meine monatelang vernachlässigte SE Custom 24 zur Hand genommen und, weil das Trem schief war, ewig daran rumgespielt und eingestellt. Trem, Saitenlage, Intonation... und stundenlang rumgeklimpert und komplett alles andere vergessen. Schön! Danke für diesen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann ja nur schreiben, was ich tun würde:

Bei U2, TOTO, Thermomix :)LOL:). . . würde ich die PRS 24 behalten, die spielt sich einfach fantastisch leicht, und mit Amp und Effekten steht der Soundhimmmel offen.

Wenn irgendwann die Sehnsucht nach einem Single Coil da ist, würde ich dann (eher) eine Tele oder eine SSS-Strat dazu kaufen.
Gerüchten zufolge wurden etliche vermeintliche Strat- und Paulasounds im Studio mit einer Tele aufgenommen

Wie schon vor mir geschrieben wurde: Irgendwann wird's vermutlich sowieso in Richtung Zweitgitarre gehen.

(Ich hab' alle 3, und auch noch SSH-Strats)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da es nur eine von den beiden sein darf, würde ich nach deinen Beschreibungen zur Fender tendieren. Klanglich siehst du die vorne und das ist mMn ein Hauptargument. Man will doch zuerst einen schönen Klang haben?!?! Und wenn die PRS auch noch auf Fingerdruck so empfindlich reagiert, dann ist das auch nicht wirklich schön. Klingt, als müsstest du dein Spiel der Gitarre anpassen. Ein Sportschuh muss sofort passen, weil es sonst nicht der richtige Schuh ist und nicht andersrum (darf man so einen Vergleich machen oder sind nur Vergleiche mit Autos erlaubt?).
 
*edit*
Danke für deinen Beitrag.

Klanglich sehe ich die Fender aber leider nicht vorne genug und die Fingerdruck Empfindlichkeit nicht als Nachteil, denke sowieso, dass die meisten Gitarristen fester greifen als nötig, so kann man schön an der Technik feilen.
Jede Analogie ist willkommen ;)
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt behalte die doch einfachmal beide und vertick die, die dir vielleicht weniger gefällt doch einfach irgendwann wieder?
Dann hast du halt in bisschen Kohle klein gemacht, aber dafür Spaß gehabt.
Wenn beide schick sind, dann spiel sie halt beide.

Es wird wahrscheinlich so oder so nicht die letzte Gitarre sein. ;-)
Einfach mal machen.

Das mit den unterschiedlichen Bünden (mehr Druck, weniger Druck), dass merkst du doch spätestens nach einer Stunde spielen gar nicht mehr.
Was machst du eigentlich bei wirklich komplizierten Entscheidungen? ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben