welche songs/bands sind für anfänger gut?

  • Ersteller RicoSolid
  • Erstellt am
R
RicoSolid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.12
Registriert
28.07.11
Beiträge
4
Kekse
0
hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Schlagzeug gekauft....
und wollte jetz mal wissen ...welche Bands so zum einsteigen leicht zu covern sind...
spiele schon lange Gitarre und hab deshalb ein wenig Ahnung von Musik und bekomm das
mit dem Schlagzeug spielen auch schon überraschender weise relativ gut hin:D

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
oh:D
ich hab schon bei googel gesucht aber scheinbar das falsche eingeben:p
danke:)
 
hallo,
ich spiele selbst auch gitarre.
Etwa 1x pro Woche gehe ich zu meinem Kolegen i
und spiele etwa 30 min schlagzeug. Eigentlich sind die meisten Greendaylieder sehr einfach. Das einfachste finde ich Boulevard of broaken dreams und 21 guns

Gruess
DArio
 
AC/DC Lieder sind auch recht schlicht und einfach. Und egal welche lieder du spielst, wenn es nicht von anfang an klappt, gibt es von vielen liedern auch drum covers auf youtube, die könnten dir auch helfen weiter zukommen.
Sonstige Lieder zum üben und spielen:
Knocking on heavens door (Guns n Roses)
Nothing else matters (Metallica)
Living after midnight (Judas Priest)
Living on a prayer (Bon Jovi) Von Bon Jovi gibt es auch noch ein paar andere Lieder die man spielen könnte.
I miss you (Blink 182) Wo bei ich dir Blink 182 als Anfänger nicht gerade empfehlen kann da es doch viele "schwere" passage gibt in den Liedern.

Und wenn man richtig Schlagzeug lernen will und auch den ansporn hat besser zu werden würde ich jedem raten jeden tag mindestens 30-60 min zu spielen, vorrausgesetzt man hat die Zeit.
 
lansame lieder sind nicht immer die einfachsten!

nach "leichten" songs habe ich persönlich nie gesucht. ich hatte immer die songs meiner lieblingsbands bzw. -drummer gecovert.

ich spiele immer noch jede woche 1x das stranger than fiction album von bad religion nach! kann ich empfehlen. bobby schayer fand ich als jugendlicher halt klasse! als der nicht mehr konnte kam brooks wackerman zu bad religion ... der ist ebenfalls weltklasse (und für mich schwerer zu covern als schayer!).

lohnenswert sind zudem meine favs von tool --> parabola, vicarious. danny carey ist ein großartiger drummer. grohl von nirvana ebenso.

was halt leider nicht geht, ist adam jarvis von misery index ... da bekomm ich knoten in arme und füße.
 
lohnenswert sind zudem meine favs von tool --> parabola, vicarious. danny carey ist ein großartiger drummer. grohl von nirvana ebenso.

Warum nicht gleich Porcupine Tree - Sound of Muzak oder Toto - Rosanna für den Anfang? :rolleyes:
Ganz ehrlich gesagt, würde ich am Anfang nicht gerade zu Songs von Tool raten, außer natürlich, du bist WIRKLICH ein Talent oder suchst einfach nur richtige Herrausvorderung. Ist schon leicht komplex, was Mr. Carey so spielt... :D

Ich würde dir raten zu Songs von Rammstein, ACDC, Onkelz, etc. zu spielen, weil die Songstrukturen, sowie das Spiel selber recht einfach gehalten ist und du dich somit voll auf den Groove und das saubere Spielen konzentrieren kannst.
Wenn du nicht coverst, einfach täglich ein paar Rudiments/Koordinationsübungen üben und du baust dir neben den Coversongs auch gleich ein technisches Fundament auf. Da macht auch das Schlagzeugspielen gleich mehr Spaß, wenn man das hat. ;)

Was bringts, schwere Nummern zu covern, wenn du sie nicht sauber hinbekommst? Mit wachsender Erfahrung und zunehmenden Skills kannst du dich später immer noch an schwere Sachen ranmachen.

Grüße
sick
 
Ich würde die : "Bosworth Drum Along " -Reihe empfehlen. Dort sind viele bekannte Songs einfach notier von Metallica, Billy Talent und Green Day über Juli, Silbermond, DTH bis hin zu Anastacia, Cyndi Lauper und Pink.
 
Wie viele meiner Vorposter kann ich dir auch Green Day und AC/DC empfehlen, das ist alles leichtes Zeug aber du lernst nen guten Beat anzugeben. Leider lernst du bei dem Kram nicht wirklich unterschiedliche Beats weshalb ich dir empfehle dir nen Schlagzeug Lehrer zu suchen der dir mal die ganze des Schlagzeug spielens zeigt. Ich hatte damals auch nicht lange Unttericht aber hab jede Woche mindestens einen Beat mit seinen Unterschieden erlernt. Und es macht verdammt Spaß auch mal nen Swing oder einen 6/8 zu spielen. Dann gibt da auch noch bestimmte Techniken wie Wirbeln oder die fortgeschrittene Variante einen Double Stroke Roll.
Üben würde ich wenn ich Bock hab und nicht eine bestimmte Anzahl an Minuten am Tag. Wenn du Bock hast spiel, und wenn nicht dann nicht. Ob das jetzt 3 Stunden sind oder auch mal keine^^

Zum Schluss kann ich dir noch Cobus Potgieter an Herz legen meiner Meinung nach ein fabelhafter Schlagzeuger, und durch die Kameraführung kannst du gut sehen wie er das macht.
http://www.youtube.com/user/deedlebag
 
Am Anfang AC/DC oder auch nothing else matters von metallica... Allerdings macht es mehr sinn mit Schlagzeuglehrer das Spielen zu lernen ...
Sonst verlierst du wahrscheinlich auch schneller die Lust...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben