Welche Songs spielt ihr im Moment?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hunting Frog:
Wenn Du das nach fünf Wochen ordentlich spielen kannst, dann wäre es doch sehr beachtlich. ;) Mach aber mal eins nach dem anderen und das Rock'n'Roll Gedudel kann zum Anfang schon mal sehr gut sein. So Sachen wie "Hound Dog" oder der "Jailhouse Rock" von Elvis Presleys gehörten auch mit zu den ersten Songs, die ich gelernt habe. Hound Dog kann man nebenbei noch als nette Fingerübung hernehmen, wichtig (nicht nur) zum Anfang. Der Spaß darf natürlich nie auf der Strecke bleiben. In dem Sinne, viel Spaß beim Üben. :great:

Kann ich :cool: ;) :) üb aber auch zwischen 3 und 5 stunden täglich...:p^^
ich schau mir die lieder mal an, danke!:great:
 
ICh spiel grad ein Boogey mit slap den ich am anfang meiner "Karriere" halt mit Finger spielte und RHCP californication, hab da das prob das ich diesen hammer on pull off gedöns nich hin krieg -.-
 
Metallica - One (irgwie is der Solo teil n bissl triolisch ^^ )
RHCP - Higher Ground aber noch net geslappt ... des is mir eindeutig zu schnell zum slappn ;)
RHCP - Around The World
RHCP - Right on Time, btw kann mir jmd ne gescheite technik für den nicht geslappten teil verraten ich komm da net so ganz mit... entweder die oberen 2 töne nur mim mittelfinger bis ichn krampf bekomm oder bis ich ausm takt bin oder mit zeige- und mittelfinger bis ich irgwann was ganz falsches spiel ^^
 
ICh spiel grad ein Boogey mit slap den ich am anfang meiner "Karriere" halt mit Finger spielte und RHCP californication, hab da das prob das ich diesen hammer on pull off gedöns nich hin krieg -.-

Tipp für die Hammer-Ons / Pull-Offs: Spiel das Lied auf halber geschwindigkeit und achte nur auf die HOs bzw. POs
Wenn du das "gedankenlos" draufhast in die Normalgeschwindigkeit "übertragen" ;)
 
Dream Theater - The Ytsé Jam

Viel zu früh... :screwy: Ausserdem krieg ich beim 4. Zweiklang fast einen Krampf in der linken Hand...
 
Molly Hatchet - Fall Of The Peacemaker
 
ich üb grad jaco himself - teentown

auf halber geschwindigkeit hab ichs jetz schon fast drauf :)
jetzt muss ich nur noch die geschwindigkeit langsam hochschrauben, wobei ich nicht glaube, dass ichs auf originaltempo hinbekomme....
 
Danke @ Schmuddelfutz

habs erst ein bisschen langsamer angehen lassen, jetzt kreig ichs schon besser hin, ausserdem gibts ja zweimöglichkeiten nach dem pull off: 10. bund D Saite (hab ich bis jetzt imer gemacht) und 5. G Saite. Is mir erst garnicht aufgefallen, kommt davon wenn man nach tabs zoggt...-.-
 
Heute Peter Tosh - Johnny B. Goode.
Leicht raus zu hoeren und zu spielen, genau das richtige zum chillen eben.
 
ich üb grad jaco himself - teentown

auf halber geschwindigkeit hab ichs jetz schon fast drauf :)
jetzt muss ich nur noch die geschwindigkeit langsam hochschrauben, wobei ich nicht glaube, dass ichs auf originaltempo hinbekomme....

jo, das üb ich auch grad :cool:

auserdem CC - Hammer Smashed Face, damit die Musikalische Abwechslung stimmt :D
 
Incubus - Are you in?
 
Werke derzeit an einem metal-tauglichen Basssound... hab mir aus diesem Grund CC's Hammer Smashed Face und Cryptopsy - Cold Hate Warm Blood als Beispiele zum Spielen ausgesucht:great:
 
ich spiel sseeehhrr oft Opeth lieder nach... vom demnation album oder härtere sachen wie deliverance :D
 
Ich hab Gestern mal die Tabs zu RHCP - Pretty Little Ditty angeguckt, äußerst interessant, nicht ganz einfach, mach ich mich jetzt mal dran :)
 
Ich muss mich heute abend gezwungenermaßen mit "Incubus - A Crow Left Of The Murder" beschäftigen (mag die Band überhaupt nicht). Dank toller Erfindungen wie Banddemokratie wurde entschieden, dass dies einer der Songs sein soll, die wir covern, um "zueinander zu finden". Halt der Start eines neuen Projektes ... Naja, der nächste Song wird "Know your enemy" von Rage against the machine - da hab ich ja Vorfreude :D
 
Bei Incubus findest du aber tolle Basslicks, also langweilig ists aus Bassistensicht sicherlich nicht ein Lied von denen zu Covern :).

Ich spiele momentan:

Opeth - For absent friends &
Dream Theater - Hollow Years
(jeweils die Gitarrenmelodie)
 
hihi das is cool, ich hab grad angefangen rhcp - under the bridge das gitarren intro zu spielen :)

is gar nich so schwer und gut geeignet der bass-ist-einfacher-als-gitarre-fraktion zu zeigen wo der frosch seine locken hat^^
 

Anhänge

  • under_the_bridge_bass.gp4
    1,9 KB · Aufrufe: 76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben