Welche Songs spielt ihr im Moment?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber eagles-hotel california hab ich schon ma probiert aber dann erst ma beiseite gelegt,
is nich unbedingt leicht find ich, nagut bin ja noch anfänger, aber zurzeit spiele ich gern
nothing else matters,stairway to heaven,the darkness-i believe in a thing called love usw
 
Around the World & By the Way von den PEPPERS:cool:
 
.44 caliber love letter von alexisonfire und eagles become vultures von converge ... beides für die band
 
Wasting Love von maiden (schön einfach) und Otherside von den PEPPERS:) (auch schön einfach^^)
 
Also bei mir sieht das momentan an Songmaterial so aus:
Für den Unterricht momentan "OK" von Farin Urlaub. Mal deutschsprachige Musik mit gutem Text und hat nebenbei ziemlich geile Riffs und Läufe. Kurz gesagt: Absolutely asskicking song. ;)

Zum Privatvergnügen beschäftige ich mich momentan mit "Leave That Thing Alone" von Rush. Nettes Instrumental und gehört zu den durchaus spielbaren Sachen von Rush.

Ansonsten immer mal wieder dieser und jener Song, den ich schon länger nicht mehr gespielt habe aber mal wieder Lust drauf habe. Man kennt das ja. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Wrathchild von Iron Maiden, Blue Powder von Steve Vai und Crystal Mountain von Death, außerdem The Treason Wall von Dark Tranquillity so zum Spaß, hin und wieder versuche ich mich an Birdland von Weather Report, was aber erstens nicht ganz einfach ist und zweitens mit 'nem bundierten Bass doch recht komisch klingt.
Diversen Black Metal-Krams zum Geschwindigkeitsaufbau, außerdem gerne Hendrix-Sachen, weil man da herrlich drüber improvisieren kann.

hi,
ich hab wieder jamiroquai für mich entdeckt^^
ansonsten versuch ich mich grad an den einfacheren sachen von primus, zb power mad!

Power Mad, Antipop, American Life... alles schöne Sachen! Hab neulich mal angefangen, was von Primus zu spielen, weil ich ein bisschen slappen lernen wollte, was sonst so gar nicht mein Ding ist.
Leider gibt's von denen auch 'ne Menge Sachen, die quasi für 'nen Normalsterblichen (besonders ohne 6 string fretless) nicht zu spielen sind, Jerry Was A Racecar Drivre und sowas.
Groundhog's Day bin ich noch am Üben, ist doch recht kompliziert, sich den Kram zu merken.
 
Grönlandhai;1729167 schrieb:
Hab neulich mal angefangen, was von Primus zu spielen, weil ich ein bisschen slappen lernen wollte, was sonst so gar nicht mein Ding ist.
Leider gibt's von denen auch 'ne Menge Sachen, die quasi für 'nen Normalsterblichen (besonders ohne 6 string fretless) nicht zu spielen sind, Jerry Was A Racecar Drivre und sowas.

zum slappen üben kann ich dir Can't Stop von RhCP empfehlen, wenn dir das Lied gefällt:p war auch mein erstes Slap&Pop Lied:great:
 
XTC - The mayor of Simpleton

Schöner Pop-Lauf, Colin Moulding wird leider viel zu oft vergessen unter den Tieftönern ...
 
So dann mal zu meinem ersten post in diesem Forum, momentan versuche ich mich an folgenden Song.
The Raconteurs - Steady As She Goes
 
Slayer - The Antichrist

Der song geht mir nicht aus den Ohren..
 
Seit heute - Decrystallizing Reason vom Emperor. Ziemlich kranker Song. Muss ich leider zeitweise mit Pick spielen, weil ich sonst zu lahm bin...
 

Anhänge

  • Emperor - Decrystallizing Reason.gp4
    69,2 KB · Aufrufe: 90
So dann mal zu meinem ersten post in diesem Forum, momentan versuche ich mich an folgenden Song.
The Raconteurs - Steady As She Goes

willkommen im board :great:

und was ich gerade spiele bzw. es weiter am lernen bin als nur den anfang ^^ ist walkabout von den pepper´s macht mega fun das lied und sonst wonderwall von oasis :)

greetz flo
 
ich hab mich jetzt doch mal an vic wooten - you cant hold no groove gewagt, und es geht sogar einigermaßen voran :)

ich hab sogar doublethumbing verstanden und kann ein bisschen einsetzen :great:
 
Ich arbeite mich gerade in "Higher Ground" von Stevie Wonder ein.. Ziemlich geil wie ich finde :D
 
ich übe grad Black Eyed Blonde von den Peppers. Ich finde den Slapteil im moment noch ziemlich knifflig, aber es klappt langsam. Ich schaffe es sogar das Stück schon in Originaltempo zu spielen.:cool: Ansonsten spiel ich im Moment gerne Schism von Tool u.s.w.
 
Hab mich gestern mal hingesetzt, 4 Stunden durchgehend gebasst und hab mir ein herrliches "Linke-Hand-braucht-Ausdauer"-Lied rausgesucht und gelernt.
Mit "Naked In The Rain" von den Peppers ist die linke Hand immer schön am rennen...
Dann noch "The Greeting Song", weil es einfach geil klingt. :D

btw., wer es gemerkt hat, ja ich höre gerade intensivst Blood, Sugar, Sex, Magik :great:
 
oh ja Nackich im Regen ist schon schön Oktav-sliding geslappe ^^
das härteste was ich gerad an Fingertraining mach ist "Muse - New Born"....das ist schön kniffelig der Vers / Main PArt...da krieg ich immer krasse Krämpfe...
ansonsten zock ich viel Billy Talent...*das neue Album ist schon krass*...und das wars...im moment keine Zeit ^^
 
Ich übe grad "Donna Lee" von Jaco aus purem Spass... will meinen fretless mal zum qualmen bringen
 
Rage against the machine-killing in the name
 
Endlose Wiederholung der selben Songs.

<'nuff said>

Edit: Weil mich PMs erreichten wegen der Schliessung, ein paar Auszüge.

könntest du besagten thread vielleicht wieder aufmachen?:redface:
auch wenn das ein oder andere lied schon mehrfach gepostet wurde, so ein thread schadet doch keinem und es haben sich manchmal schon interessante diskussionen ergeben, oder man hat tips bekommen und austauschen können etc.
Der Thread ist zu lange geworden und für Tipps in übersichtlicher und geordneter Form gibt es diesen Thread: Standardliedertipps nach Genres geordnet

Für den ich übrigens um mehr Bsp. gebeten habe, aber es scheint sich keiner dafür zu interessieren.:(

ich will mich nicht bei den notorischen nörglern einreihen, aber ich finds schade wenn solche "all-time-favourites" geschlossen werden;)

Finde ich auch, keine Frage, aber ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr was ich noch tun soll um dem Spam Herr zu werden. Das Board ist zu groß geworden und wenn manche den lockeren Umgang, der in der Plauderecke herrschen sollte, auf das ganze Forum ausdehnen, weil sie den Unterschied nicht wahrnehmen, dann muß man irgendwo einmal anfangen und durchgreifen.

Ich kann immer nur auf das reagieren was mir präsentiert wird.:redface:

mfG
bassterix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben