Welche soundkarte 8 in/8 out

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
welche soundkarte zum aufnehmen von 8 spuren gleichzeitig???

am besten gute produkte aus verschiedenen preisklassen: bis 500€ und bis 1000€
 
Eigenschaft
 
Bis 500€ gäbe es:

EMU 1820 oder 1820m falls Du auch Wordclock brauchst als interne Lösung mit externem Anschlussfeld.
ESI ESP-1010 als interne Lösung mit 19" Anschlussfeld
Hoontech DSP2000 als interne Lösung mit 19" Anschlussfeld
M-Audio Delta 1010 als interne Lösung mit 19" Anschlussfeld
Edirol FA-101 als Firweire Interface

Bis 1k€:
Tascam FW-1804 FW Interface
Presonus Firepod FW Interface
RME PAC 1 Card-Bus Interface
MOTU 828 MkII FW Interface
RME Mobile Kit Card-Bus Interface
RME PAC 3 Card-Bus Interface
MOTU Traveler FW Interface

Die Interfaces bis 1k€ sind nach Preis geordnet. Die drei RME Packages sind sich sehr ähnlich. Ob Du Cardbus Interfaces magst weiss ich nicht....

Ich presönlich würde auf die MOTU Produkte zurückgreifen. Das 828mkII hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Da ich mit dem Notebook ab und zu unterwegs bin teste zZt. das Motu Traveler. Das ist ein absolut heisses Teil... :D aber eben das teuerste in dieser Aufstellung. Ich tendiere halt schnell mal zu den etwas höherpreisigen und oftmals auch höherwertigen Produkten.

Anmerkung: Die RME Teile mit den Cardbus Interfaces sind sicherlich hochwertige Audiointerfaces. Aber irgendwie eine wackelige angelegenheit für eine mobile Lösung.:( Meine Meinung.
 
hi!

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auch das Motu 828mkII bevorzugen!

Franz
 
Ich hab gehört die motu haben so viele rückgänge und garantie fälle!?

Mich würde das motu travler schon auch interessieren aber wie gesagt man hört halt so die leute munkeln!?
 
Schau dir auch mal die Terrstec Phase 88 (Rack) an. Die Rackversion gibts auch als Firewire Interface.

Hier die normale Ausführung.
Hier die Rackvariante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben