Welche Soundkarte??? möglichst günstig

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo,
ich suche eine Soundkarte, die Analoge Signale in den Pc bringen soll, also eine Recording Karte, damit ich sie mit Cubase usw. bearbeiten kann!!! Meine Preisvorstellungen lagen bei max. 250€!!! Der PC:
P4 a 2,4 Ghz
512 MB DDR 266 Infineon
80 GB HDD
ja der rest ist net wichtig!
Danke im Vorraus MfG!
 
Eigenschaft
 
Sofern Du nicht mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen willst, ist die Terratec EWX24/96 einwandfrei, und gebraucht teilw. sehr günstig zu kriegen. Aber auch die M-Audio Delta Audiophile soll sehr gut sein ...
Wenn Du was externes suchst bzw. mehr "Analog-Feeling" haben willst ... das Tascam US-224 ist auch ab und an gebraucht für um die 200€ zu haben (Wird über USB angeschlossen). Da hast Du dann richtige Fader, Jog-Wheel, Steuertasten ... damit kannst Du komplett ohne Maus- und Tastatureinsatz aufnehmen und mischen. Ich finds genial, aber ist halt auch n bisschen teurer. Wenn Du auf die Fader und Bedienelemente verzichten kannst, haben erstgenannte Karten aber sicher das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ich hab mir grad das USB Studio D MkII gekauft. Habe auch überlegt ob ich mir das Tascam US-122 USB Audiointerface kaufen soll aber für mich sieht das irgendwie zu sehr nach Spielzeug aus auch wenn es nach der Meinung sehr vieler Bekannter von mir wirklich top sein soll! Ich glaub sie sind beide ziemlich gleich gut. Geschmackssache!
Übrigens: Schöner Name! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben