Welche spontane Gelegenheit habt ihr wahrgenommen, wirklich ungeplant.

Und du hast ja noch bis heute Freude daran:), oder?

Na klar. Ist für mich auch heute noch ein super Instrument! Super Preis-Leistungsverhältnis.:engel:

@Preise in den 90ern: Die Rote vom Avatarbild war damals etwas teurer aufgrund der transparenten Lackierung (Crimson Burst). Deckende Standardlackierungen waren etwas günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey zusammen,

...oh, da war schon einiges.
Bin vor über 20Jahren so zu meinem Blackmore gekommen. Der stand bei meinem Händler, hab ihn spontan getestet weil er ein blöder Engl war auf dem Richie`s Namen steht...der kann doch nicht sooo schlecht sein.
Nach drei Minuten spielen war alles klar...der Händler: "und wie findsch`den?" ...ich: "sind 20 Raten OK?"...:D

Und dann war da die Dreadnought von Günther Lutz die ich in München im Folkladen fahrlässigerweise in die Hand nahm....hat mich dann ne 1919er Gibson A-Style Mando und ne bittere Überweisung gekostet...danach gab`s den ganzen Monat fast nix mehr zu essen...aber sie ist einfach die unglaublichste Studio Steelstring ever!

Und: Zufälle der Art gibt`s immer wieder: die letzte 12String die ich im Laden verkaufte war an einen Kunden der eigentlich nur reinkam weil er nen heuschnupfentechnischen Niessanfall bekam und nach nem Tempo fragte...:D

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Und: Zufälle der Art gibt`s immer wieder: die letzte 12String die ich im Laden verkaufte war an einen Kunden der eigentlich nur reinkam weil er nen heuschnupfentechnischen Niessanfall bekam und nach nem Tempo fragte...:D

Haha:), bestimmt war das Instrument dann auch noch aus Ahorn oder Birke, dessen Pollen den Heuschnupfen verursacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war vorletztes Jahr auf der Suche nach einer weißen Les Paul Studio, wenn möglich ohne Robotuner und sonstigen komischen Schnickschnack den sich Gibson kurz davor hat einfallen lassen.
Während der Recherche bin ich dann auf eine etwas über dem Budget und farblich ganz anders gestaltete Gibson Les Paul Standard Plus (siehe mein Avatar) gestoßen und musste einfach zugreifen.
Dies war eine sehr spontane Gelegenheit und trotz der harten Budget Überstrapazierung habe ich diese bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarren- oder Ampmässig gab's bei mir eigentlich kaum Spontankäufe. Bei Zubehör oder Effekten schaut das schon anders aus. So bin ich zB zu meinem Wireless System gekommen, weil mich die Wackelkontakte in meinem Kabel immer gestört haben. Jetzt will ich nicht mehr ohne Leben.
Oder der Pickup für meine Western, den hab ich nur gekauft, weil ich bei Freunden bei einem Gig aushelfen sollte, also kurz bei Thomann recherchiert, bestellt und für gut befunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eigentlich gibt es da nur meine Squier '51. Die gabs irgendwann mal für einen Sonderpreis in einem der großen Musikhäuser und da mich die Gitarre schon immer ein wenig fasziniert hat, schlug ich spontan zu. Hat sich gelohnt, die Gitarre macht schon irgendwie Spaß. Heute ist sie auf Open G gestimmt und meine Slide-Gitarre Nr. 1 (wobei ich zugeben muß, daß sie eigentlich meine einzige Slide-Gitarre ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gleich drei spontane Käufe/Entscheidungen auf einmal. Und keine bereue ich auch nur ansatzweise.

Die Fender 60s Classic Player Strat wurde mir als Tauschobjekt für meine Ibanez RG721 angeboten, die ich eigentlich verkaufen wollte, um meine Sammlung auszudünnen. Ein paar Nachrichten später war der Deal besiegelt. Tolles Teil und endlich eine Strat in der Sammlung. Der allererste Tausch, auf den ich mich bei ebay Kleinanzeigen eingelassen habe.

Der Fame/Laboga Studio Reverb wurde erst kürzlich erstanden. Wollte ihn damals immer haben, habe ihn dann aber nie gekauft. Nachdem ich ihn in letzter Zeit öfter mal wieder als guten, günstigen, gebrauchten Einstiegsröhrenamp empfohlen hatte, wollte ich eigentlich nur mal schnell gucken, ob noch welche in den Kleinanzeigen zu haben sind, damit ich nichts empfehle, was gerade nicht zu bekommen ist. Dabei bin ich dann auf diesen gestoßen. Hat sogar noch eine Mod, um den Reverb fußschaltbar zu machen. Da war er plötzlich meiner. Wir lernen uns immer noch kennen, aber er macht auf jeden Fall eine Menge Spaß. Amtlicher Rocksound zum Schnapperpreis.

Und unter dem Fame meine Kitty Hawk Box mit Greenbacks, über die ich schon im Schnäppchenthread berichtet hatte. Die Anzeige hatte ich vormittags beim Stöbern gesehen, 4x12 (und sogar zwei davon) stand eigentlich nie auf dem Einkaufszettel. Aber ein paar Stunden später standen sie bei mir. Für 99 Talerchen konnte ich da einfach nicht dran vorbei.

Mein Fazit: Ich sollte nicht mehr so häufig in Anzeigen stöbern. Das Haus hat nur begrenzt Platz.

20190617_130044.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
6CEAC1CC-2B4F-4003-A26A-C3A50345FB88.jpeg
Der Kollege @stoffl.s kam zum Geburtstags MB Treffen nach uns in den schönen Westerwald und wollte vorher seinen Crate Hybrid Amp verkaufen, weil er sich ein VOX AC15 zulegen wollte. Da mir die schlepperei für kleine Bühnen mit meiner 2x12 ernsthaft zu heftig war und ich den Crate schon im Einsatz gehört hatte und als gut befunden habe , habe ich ihn gebeten , den doch mitzubringen. Nun steht er hier :cool::great::tongue:. Hab zwar mittlerweile keine Band mehr , aber das kommt schon wieder.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gitarren- oder Ampmässig gab's bei mir eigentlich kaum Spontankäufe. Bei Zubehör oder Effekten schaut das schon anders aus. So bin ich zB zu meinem Wireless System gekommen, weil mich die Wackelkontakte in meinem Kabel immer gestört haben. Jetzt will ich nicht mehr ohne Leben.
Oder der Pickup für meine Western, den hab ich nur gekauft, weil ich bei Freunden bei einem Gig aushelfen sollte, also kurz bei Thomann recherchiert, bestellt und für gut befunden.
Komische Freunde du hast :D:great:...aber spontan einen Amp im WW lassen geht :D:great: Danke nochmal:rock::juhuu::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da war dieser eine Tag vor ein paar Jahren, da wusste ich ganz genau, was ich im Musikladen wollte und als ich Schatz abends die Epiphone Les Paul Studio zeigte, guckte sie so komisch und meinte, sie hätte sich eine Ukulele viel kleiner vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gitarren- oder Ampmässig gab's bei mir eigentlich kaum Spontankäufe. Bei Zubehör oder Effekten schaut das schon anders aus. So bin ich zB zu meinem Wireless System gekommen, weil mich die Wackelkontakte in meinem Kabel immer gestört haben. Jetzt will ich nicht mehr ohne Leben.
Oder der Pickup für meine Western, den hab ich nur gekauft, weil ich bei Freunden bei einem Gig aushelfen sollte, also kurz bei Thomann recherchiert, bestellt und für gut befunden.
Dafür war dann das Kabel vom Amp zum Board hin :D irgendwas geht immer kaputt :nix::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Crate VTX 212 für knapp 200€ im Abverkauf. Ist ca. 10 Jahre her. Gutes Arbeitstier.
 
hmmm, eigentlich hätte ich es eher unter einer anderen "Rubrik" eingeordnet... nicht unter "welche Gelegenheit konnte ich nicht vorbei ziehen lassen..." sondern "...welches Equipment hat mich gefunden und nicht ich das Equipment..." aber im Grunde passt es schon in den Fred...

Hier in den Anzeigen entdeckt und sofort gewusst, "die wird Dir noch viele gute Dienste erweisen":

..und das macht sie auch. Das ist mein Schweizer Offiziers Messer ... wenn ich nicht so recht weiß, welche Gitarre ich mitnehmen soll, dann nehme ich die Swamp Ash Special.

Dann rief mich irgendwann mal mein Bruder an: "Hier macht ein Musikgeschäft dicht und verkauft recht günstig sein Zeug ab. Sind ein paar nette Strats dabei:
Eine Masterbuild Custom Shop, aber die werde ich wohl kaufen... dann eine John Mayer Signature und eine 60th Aniversary Deluxe mit SCN Noiseless PUs; die klingen beide sehr gut!"
Ich: "Ok, kauf die Deluxe für mich..."

...mittlerweile mit Dimarzio Area PU versehen ist das meine Strat auf der Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als damals Aynsley Lister seine Custom Shop Strat verkaufen wollte und dies in der FB-Gruppe postete, habe ich direkt zugeschlagen. Das war sehr spontan und dauerte ungefähr 30 Minuten Bedenkzeit. Ich konnte sie dann zwei Monate später auf seinem Konzert in Karlsruhe abholen.

Cheers,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe diese Gelegenheit genutzt, in den 90ern für ca. 350 DM, glaub ich:
Mit meinem Stammhändler ins Gespräch gekommen - er holte diese Schönheit (wollte nie einer kaufen, lag voller Moch in seinem Abstellraum).

Sie sah mich an - ich sah sie an
ich griff sie mir - sie gab Töne von sich
es war um uns geschehen - vor allem weil meine damalige Freundin sagte, dass ich sie nicht kaufen soll:D

full


https://www.musiker-board.de/thread...igen-modellen-erwuenscht.683252/#post-8642605

irgendwo Mitte der Seite....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin Mitte der 90er ganz spontan zu meinem Marshall Mini Stack gekommen.
JCM 800 4210 1X12 Combo + 1933 Box
Bei einem Kneipengespräch erfahren, das mein Gegenüber den Kram ungenutzt im Keller stehen hat und ihm das direkt abgeschwatzt.
Ich weiss gar nicht mehr wie ich das eigentlich finanziert habe, ich hatte damals nicht mal ne eigene Wohnung und hätte alles mögliche dringender gebraucht ... zu dem eh schon guten Preis habe ich dann noch eine Kawaii Aquarius dazu bekommen.
Das Stack habe ich immer noch und geb es auch nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab die Hellecaster als armer Student in den 90ern im Fenderkatalog gesehen und dachte immer komische Gitarre. Jetzt zufällig gesehen und nach kurzem GAS spontan gekauft. Sehr Gläm Baby!:great: Meine erste orginale Fender Strat und dann auch noch so unklassisch :D

IMG-20190617-WA0004.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Crate VTX 212 für knapp 200€ im Abverkauf. Ist ca. 10 Jahre her. Gutes Arbeitstier.
Jetzt wo du's schreibst fällt es mir auch wieder ein. Meinen Crate hab ich vor 4 Jahren auch recht spontan gekauft. Hab ihn zufällig bei den Kleinanzeigen gesehen, bin hingefahren, getestet und kurz verhandelt und schon war er bei mir. Ist letztens weiter gewandert, in gute Hände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesmal mit "Combo"-Bonus:
Vor einiger Zeit stieß ich hier im Board auf ne Anzeige für ein Engl Straight 50 Top. Ich hab bereits zwei moderne Engl, also warum nicht einen älteren dazu holen? Spontan gekauft, aber Beginn einer Reise. Auf dem ersten Weg in den Proberaum musste ich eine Vollbremsung machen, und dafür stand der Verstärker nicht sicher genug. Festgeklemmt war er, aber Spanngurte hatte ich jetzt nichts extra drum gespannt. :rolleyes: Nach einem Überschlag funktionierte er zwar noch, aber mit der Zeit wurden die Lautstärke-Schwankungen beim Spielen immer schlimmer. Nachdem es nicht mehr auszuhalten war nahm sich der gute @Bierschinken den Verstärker vor und half ihm wieder auf die Beine.
Ein paar Jahre später zeigte sich beim Röhrentausch, das unser damaliger feuchter Proberaum seine Spuren hinterlassen hat. Viele Kontakte wollten nicht mehr kontaktieren, und so bekam der Engl neue Röhrensockel und alles was sonst noch eventuell Probleme machen könnte. Beim Antesten nach dem Reparaturen bekam ich eine 1x12 Hughes&Kettner (Tubemeister) Box rangeklemmt. Die Kombination war so gut das ich diese ebenfalls spontan mitgenommen hab.
Der Straight steht damit mittlerweile als Übungsverstärker bei mir zu Hause und klingt seitdem perfekt. (Er wäre auch wieder Proberaum-geeignet, aber über die lange letzte Reparatur hab ich mich dort an meinen gemoddeten Fireball 100 gewöhnt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben