Welche spontane Gelegenheit habt ihr wahrgenommen, wirklich ungeplant.

Jetzt wo du's schreibst fällt es mir auch wieder ein. Meinen Crate hab ich vor 4 Jahren auch recht spontan gekauft. Hab ihn zufällig bei den Kleinanzeigen gesehen, bin hingefahren, getestet und kurz verhandelt und schon war er bei mir. Ist letztens weiter gewandert, in gute Hände.

Der neue Besitzer hat den auch hier im Thread eingetragen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stöbern im Musikladen um die Ecke. Wollte eigentlich nur´n bisschen "rumnasen", sah dann aber dieses Schmuckstück im Koffer. Die hatte ein Kollege in Kommision gegeben. Also kurz zur Bank gerannt und Cash gezahlt *hust* :)

Daheim stellte sich raus: 1994er Made in Japan Modell ST54 in Nitro und mit echten Spielspuren. So geil relict kein Custom Shop!

Ich spiele sie leider viel zu selten.... Aber sie hat einen Ehrenplatz an der Wand:)
full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der neue Besitzer hat den auch hier im Thread eingetragen:great:
Ach was :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
0C0FD152-F7CB-4FBF-84D4-D93F5E022D4D.jpeg
2F0F064A-85F7-4D67-8473-90947C69F2FC.jpeg
0C0FD152-F7CB-4FBF-84D4-D93F5E022D4D.jpeg
Aber noch was, was eigentlich komplett ungeplant war. Ich war eigentlich drauf und dran eine Gibson SG zu kaufen, da ich aber lieber 24 Bünde spiele und auch mit der Kopflastigkeit nicht so wirklich was anfangen konnte und auch nur begrenztes Budget hatte , stolperte ich bei gear4music über eine Epiphone SG Tony Iommy Signature für 666€ (was für ein Preis ) ...da musste ich einfach zuschlagen. Ach so, ich bin Lefty, daher war das Angebot einfach unschlagbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hatte meine Frau gerade zum Arzt gefahren, sie brauchte nur ein Rezept, sollte also schnell gehen. In der Zwischenzeit habe unten im Auto gewartet und aus Langeweile auf Willhaben.at geschaut. als sie mit dem Rezept zurück war hatte ich sie schon gekauft und mit dem Verkäufer den Deal besiegelt.
Bis heute nicht bereut, sie ist meine #1 Gitarre:

02.jpg


Seitdem fährt meine Frau nun immer selbst wenn sie was braucht :D, rein prophylaktisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine 08er USA Tele: Ich hatte eigentlich erst kurz eine Mex Tele und war mit dieser und der Strat ausreichend bestückt. Naja, kennt man ja. Irgendwie hab ich dann in nem anderen Forum damals die Lady zum Verkauf gesehen. Ich sah nur "Ganz schwarz, heller Hals, P90 am hals..." Angerufen, am selben Tag ca 200 km gefahren und gekauft. Verrückt, aber geil. Immer noch meine Lieblingsgitarre und auch mein Hauptinstrument-einfach geil, Die Häussels klingen und rocken und passen perfekt dort rein (Wechselt zwischendurch halt mal, normal...)
USA Tele.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bei sind es ein Soldano Avenger und eine Mayones Regius.

Den Avenger wollte ich vor Jahren schon mal haben, dann aber wieder verworfen, da fast unmöglich gebraucht in Europa zu bekommen.
Vor kurzem auf Reverb entdeckt und innerhalb von einer Stunde mit dem Verkäufer alles klar gemacht. Einer der besten Spontankäufe :great:

Bei der Mayones war ich auf Geschäftsreise. Da habe ich tagsüber etwas bei Kleinanzeigen gestöbert und diese wundervolle Gitarre entdeckt. Am gleichen Tag noch gekauft und super happy!

66FD9AA4-C602-4EF8-AA64-A516465A18D2.png

EFE8E354-0D47-4747-A64C-4EBF83B91735.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Thorndal TBR.jpg


Eine Thorndal TBR...ich war in einem kleinen Laden bei Marburg, und wollte eigentlich eine Gibson oder FGN kaufen. Von Thorndal noch nie was gehört, die ursprünglich ins Auge gefassten Gitarren haben mich nicht überzeugt. Mehr aus Frust nix passendes gefunden zu haben, probierte ich die 3 Thorndal aus... Halleluja, alle drei richtig gut. Klanglich, von der Verarbeitung, optisch....richtig feine Gitarren... Mittlerweile mit Abstand mein Liebling unter 7 Klassegitarren. Immer noch ein Geheimtipp...seine Kombi mit Angelpinekorpus und Ahornhals auf einer Les Paul...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war während meines Musikstudiums, ich wollte ein Praktikum an einer Schule machen, im Rahmen meiner Examensarbeit. Mit der mich betreuenden Musiklehrerin traf ich mich erstmalig am 22.10. Am 25.12. verlobten wir uns, im folgenden Mai heirateten wir. Letztes Jahr feierten wir Silberhochzeit. :)
Spontane Gelegenheit wahrgenommen, und das im Rahmen der Musik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Sensationell. Glückwunsch nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Jazzgitarre war ein derartiger Spontankauf:
gitarreundwerkzeug-jpg.331212


Die hat inzwischen einiges an Umbauten abbekommen.

Gefunden habe ich die in einem Musikhaus in Fürth, das es heute wohl nicht mehr gibt. Auf einer Urlaubsreise (Deutschlandreise) wie so oft immer mal wieder in ein Musikhaus geschlappt. Da das eine gut bespielbare und gut klingende Archtop war (und noch ist), habe ich bei dem günstigen Preis zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben