Welche Sticks halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand mal die Ahead - Stick erwähnt? (Hab das Topic nur kurz überflogen) Die halten auf jeden Fall länger... Sind allerdings auch (beim ersten Mal kaufen) etwas teurer...
 
ce_band schrieb:
Hat schon jemand mal die Ahead - Stick erwähnt? (Hab das Topic nur kurz überflogen) Die halten auf jeden Fall länger... Sind allerdings auch (beim ersten Mal kaufen) etwas teurer...
Dem kann ich zustimmen, mit der Ergänzung dass die Ahead keine etwas Stärkeren Schlägen auf dem Ride, oder einem Ride der Extraheavy-Klasse standhalten, und sie sofort brechen. Deshalb spiele ich wieder Wood-Stixx. :rolleyes: Und dann sind sie erst noch sauteuer. Neenee, nicht noch einmal!

Limerick
 
@ Wayne, Press, Lite
Also ich bin auch der Meinung daß hier etwas oft die gleichen ´unsinnigen´ Fragen gestellt werden.
Nur, jeder hat einmal angefangen und ist seinem Vorbild hinterher gelaufen, oder!?
Als ich anfing habe ich meinen Lehrer auch Löcher in den Bauch gefragt, wie jeder wahrscheinlich!?
Da bietet so ein Forum natürlich den besten Platz dafür. Wenn einem das nicht passt, muß er ja nicht antworten oder kann gehen! Oder ein Forum für Semiprofessionelle aufmachen.
Und daß sich über die Aussage von VaN, er sei nach 2. Jahren Unterricht ´fortgeschritten´, so köstlich aufgeregt wird ist total panne. ´Fortgeschritten sein´ hängt von der Sichtweise und dem jeweiligen Standpunkt ab.
Oder gibts da Probleme mit dem eigenen Ego, ´hey der spielt zwei Jahre, macht dauernd Sticks kaputt und nennt sich fortgeschritten - auf ihn´, ich verstehe es nicht!!!
Wenn das Ganze hier nur dazu da ist sich einen schönen Abend vorm PC, mit einem kalten Bierchen und ein paar reingeworfenen Streitfragen, zu machen, spiel ich doch mal mit!:D
Und daß Lite-MB ein kleiner Revolutionist ist, der sich im Sinne der Wahrheit und Realitätsnähe, gerne mal eine blutige Nase einfängt, wie er selbst schrieb, find ich richtig klasse. Der Mann hat meine Hochachtung!:great:
Hahaha, der alte Punker, der! Wahnsinnstyp!;)
In diesem Sinne, Prost!!!

Gruß

T-Bone
 
Werter Herr T-Knochen,

Ich räume durchaus ein, dass es gar garstig von mir war, mich derartig an dem Begriff "fortgeschritten" hoch zu ziehen. Asche über mein graues Haupt! :redface:
Doch selbst wenn ich das hiermit in aller Form und tiefster Zerknirschung zurück nehme, ändert das rein gar nichts am Kern meiner Aussage.;)
 
@Wayne ´garstiger´ Schlegel
Das bereitet mir natürlich äußerste Zufriedenenheit!;) Der Sünder lernt durch seine Sünden!:great:
Wir wollen doch nicht daß ihr Haupt gänzlich unter Asche verschwindet und ihre Zähne, durch ihre Zerknirschtheit, allzu großen Schaden nehmen!;) :)
Ich sage nur: Kopf hoch!!!:great:

Gruß

Der werte Herr T-Knochen
 
aluminium sticks von ahead

entwieder signature von metallica - lars ulrich
oder von slipknot - joey jordison
gänxta-sticks sind das ^^

da bricht NIX
wenn die hülse ma zersägt is dann kaufste ne neue (6euro)

die sticks kosten allerdings 40 euro und nicht 30!


PaseR
 
Ach, das amüsanteste hier ist immernoch, wie manche Leute immernoch "ernst" antworten :D (Nichts für ungut ce_band, Paser :great: )

Hier finde ich schon, dass Pressroll, Lite-MB und WayneSchlegel recht haben..
Ich meine.. ICH zerschlage ja meine Sticks seltener, und ich habe nu wirklich keine tolle Technik.. :redface:
Ansonsten könnte man tatsächlich eeetwas anfängerfreundlicher sein, klar widerholen sich oft dieselben Fragen (übrigens sehr schöne Reime, Wayne ;) ), aber wenn ich hier als Forenfrischling eine Frage stelle (weil ich zu dumm für die SuFu bin) und dann nur verarscht werde, frag ich mich schon, was das für ein Forum ist...
Naja, mir hat man bisher immer ganz gut geholfen, in diesem Sinne :great:
 
Puuuhh, wie schön, dass es bei uns Bassisten doch etwas gesitteter zugeht. :rolleyes:
Damit das hier mal auf einen Punkt kommt, versuche ich mal, etwas zusammenzufassen:

1. Der Kollege Threadersteller hat anscheinend Probleme mit seiner Technik, wodurch sich der hohe Stickkonsum :D erklärt. Lösungsvorschläge?

2. Es gibt wohl Sticks aus Graphit und auch welche mit einer Aluminiumummantelung, die zwar auch nicht ewig, aber doch erheblich länger halten. Warum gibt es keine aus Carbon? Dieses Material ist klasse. Zumindest mein Fahrrad fährt und fährt und fährt und.....

3. Wird hier eine Frage in einem "Anfängerforum" gestellt und einige der erfahreneren Kollegen maulen über diese "Anfängerfrage". Wenn ihr keine Lust habt, auf Anfängerfragen zu antworten, dann lasst das doch bitte auch, anstatt auf den Kollegen herumzuhacken. Danke.
Ich kann und will mangels Sachkompetenz nichts über die Wertigkeit einer solchen Frage sagen. Aber wenn dieses "lächerliche" Thema schon x-mal durchgekaut wurde, warum kommt dann keiner auf die Idee und verlinkt mal einen anderen Thread, in dem das Thema bereits behandelt wurde?
 
VaN schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen ob einer von euch sticks kennt die nicht sofort nach einer probe kaputt gehen?
Wenn ich mir teure Vic-Firth oder Zildjian Sticks kaufe und mal eben 12 euro ausgebe muss ich nach HÖCHSTENS einer woche die sticks in den Mülleimer schmeissen.
Also bitte, bitte helft mir,

Danke im Vorraus,
VaN

Das hängt alles von der Art ab, wie man spielt. Ich spiel Metal und da wirds eigentlich immer etwas lauter. Halten tun meine Firth 2BN aber meistens ein halbes Jahr.
 
2. Es gibt wohl Sticks aus Graphit und auch welche mit einer Aluminiumummantelung, die zwar auch nicht ewig, aber doch erheblich länger halten. Warum gibt es keine aus Carbon? Dieses Material ist klasse. Zumindest mein Fahrrad fährt und fährt und fährt und.....

:D Graphitsticks will ich mal sehn, die brechen ja sicher schon nach einmal auf die Snare hauen :D Nene, Die Rede war schon von Carbon-Sticks, die gibts nämlich und sind gar nicht mal soo teuer. (15-20€) Die Alusticks haben übrigens nen Alukern und eine Plastikummantelung :great: (Wär auch zu schade mit Alu auf die Becken zu haun, die Armen Teile...)

Achja: Endlich mal ein Fahrradfahrer hier! :great:
 
Das mit den Zähnen in meinem Post hat sich natürlich auf die Zerknirschtheit des Herrn Gevater Schlegel bezogen, habs schon geändert, nicht daß das noch jemand in den falschen Hals kriegt!?:eek:;)
Nichts für ungut!:D
 
T-Bone schrieb:
Das mit den Zähnen in meinem Post hat sich natürlich auf die Zerknirschtheit des Herrn Gevater Schlegel bezogen, habs schon geändert, nicht daß das noch jemand in den falschen Hals kriegt!?:eek:;)
Nichts für ungut!:D

Keine Bange, daf hatte iff durfauf riftif verftanden.
grinning-smiley-008.gif


Noch ein zarter Hinweis On-Topic.
Es macht nur sehr bedingt Sinn jemandem der offenkundig ein Technik-Problem zu haben scheint einfach härtere und vermeintlich haltbarere Sticks zu empfehlen.
Wenn euch beim Kartoffelschälen ständig die Klinge des Kartoffelschälmessers abbricht, dann nehmt ihr doch auch nicht gleich ´ne Kreissäge, sondern übt so lange bis ihr´s könnt, oder lasst eure Mama schälen, gelle?
Klar kann der Threadsteller zu sogenannten Carbon/Alu/Titan/Diamant/Gummi-Sticks greifen, nur ist das lediglich ein Herumdoktern an den Symptomen.
Die Ursache für den immens hohen Stickverschleiss, nämlich die falsche Technik, wird er damit nicht los.
Es hat ja wohl nichts mit "auf Foren-Neulingen herumhacken" zu tun, wenn man dem betreffenden anheim stellt, sich evtl. mal nach einem in Bezug auf Technik versierteren Lehrer umzuschauen!
Vom kostspieligen und nervenden Stickverbrauch mal ganz abgesehen kann eine falsche Technik (ob nun Stockhaltung oder verkrampftes Trommeln) mittelfristig zu Gelenkschäden und ähnlichem führen, und wer will das schon.
 
@Wayne
Dann verstehen wir uns ja!;)
Ey Alda gemma raus!?;)
Tolle Antwort!!!:great:
 
WayneSchlegel schrieb:
Wenn euch beim Kartoffelschälen ständig die Klinge des Kartoffelschälmessers abbricht, [...] lasst eure Mama schälen, gelle?
rate mal wer eine Aversion gegen Pellkartoffeln hat, bzw diese immer mit Pelle ißt?! ICH :)
WayneSchlegel schrieb:
Klar kann der Threadsteller zu sogenannten Carbon/Alu/Titan/Diamant/Gummi-Sticks greifen[...]
Das nenn ich mal ne gekonnte Akkumulation mit unvorbereiteter Umkehrung.

An dir ist echt ein Dichter oder Schalk(zeueger) verloren gegangen Wayne
 
Peegee schrieb:
Puuuhh, wie schön, dass es bei uns Bassisten doch etwas gesitteter zugeht. :rolleyes:
Damit das hier mal auf einen Punkt kommt, versuche ich mal, etwas zusammenzufassen:

1. Der Kollege Threadersteller hat anscheinend Probleme mit seiner Technik, wodurch sich der hohe Stickkonsum :D erklärt. Lösungsvorschläge?

2. Es gibt wohl Sticks aus Graphit und auch welche mit einer Aluminiumummantelung, die zwar auch nicht ewig, aber doch erheblich länger halten. Warum gibt es keine aus Carbon? Dieses Material ist klasse. Zumindest mein Fahrrad fährt und fährt und fährt und.....

3. Wird hier eine Frage in einem "Anfängerforum" gestellt und einige der erfahreneren Kollegen maulen über diese "Anfängerfrage". Wenn ihr keine Lust habt, auf Anfängerfragen zu antworten, dann lasst das doch bitte auch, anstatt auf den Kollegen herumzuhacken. Danke.
Ich kann und will mangels Sachkompetenz nichts über die Wertigkeit einer solchen Frage sagen. Aber wenn dieses "lächerliche" Thema schon x-mal durchgekaut wurde, warum kommt dann keiner auf die Idee und verlinkt mal einen anderen Thread, in dem das Thema bereits behandelt wurde?
Das Problem bei dieser Anfängerfrage ist ein ganz anderes, der junge Mensch hat schon zwei Jahre Unterricht und rennt ständig zum Stickskaufen in einen Laden...

Hat aber keinen Deut Eigeninitiative ergriffen, hat seine Lehrer nicht gefragt, hat die Drum-Shop-Leute nicht gefragt, hat nicht selber mal probiert was an seiner Technik zu ändern.

Dummerweise ist das hier so eine Geschichte, ich kann ihm eine ganze Seite schreiben, die dann schwer bis gar nicht verständlich ist, ich mir beim Formulieren einen abbreche und 100 "dumme" Fragen nachkommen.
Jeder Drummer, der weiß wie es geht, hat ihm das in ein paar Sekunden gezeigt, das ist ganz einfach eine Sache, die ganz einfach zu demonstieren geht aber blöd zu beschreiben ist!!
 
^ Das Problem ist mir eigentlich schon klar. Ich habe jetzt mal ganz bewusst dumm nachgefragt, um die Diskussion aus der explosiven Zone zu holen.
Und genau diese letzte Antwort von dir macht ja selbst mir als Außenstehendem klar, wo es im Argen liegt. Leider waren alle vorhergehenden Posts diesbezüglich doch recht "aggressiv" und verhinderten so die Einsicht. Bei Sätzen wie "das liegt nur an deiner Technik", ohne weitere Erklärung macht wohl ein großer Teil von uns dicht. Schließlich sind wir Musiker allesamt Mimosen. (Außer Schlagzeugern natürlich ;) )

@ VaN
Das dir dauernd die Sticks zerbröseln, ist mit Sicherheit nicht normal. Ich spiele ja auch schon seit einigen Jährchen mit diversen Drummern zusammen. Doch denen sind die Sticks nie so oft zerbrochen. Ich würde an deiner Stelle mal meinen Lehrer, oder einen bekannten, erfahrenen Drummer ganz explizit auf dieses Problem ansprechen. Vielleicht lässt sich das ja ganz einfach aus der Welt schaffen.
 
@Peegee:

Danke, wenigstens einer der mir weiterhilft ohne mich direkt anzumaulen.
Werde dann mal meinen Lehrer diesbezüglich fragen.
Thx:
VaN
 
PaseR schrieb:
aluminium sticks von ahead

entwieder signature von metallica - lars ulrich
oder von slipknot - joey jordison
gänxta-sticks sind das ^^
Ah, das ist doch Schrott! Wieso denn teurere Sticks kaufen, wenn die anderen auch halten? Und dann haste erst noch Ulles Gekrabbel drauf! :redface: Ne danke! :rolleyes: Die Sticks von Ulle und Joey sind auch ganz normale Ahead-Seriensticks, einfach in Signaturauflage.

Lim
 
00Schneider schrieb:
Das liegt nicht an den Sticks, das liegt an dir und deiner Technik. Lass dir das von einem Lehrer zeigen, dann wird das.
Lieber VaN, wenn as Gemaule ist dann möchte ich nicht wissen wie süßes Liebesgesäusel bei dir klingt.. das dürfte dann jede Liebesschnulze in den Schatten stellen. Ist im Übrigen die selbe Aussage die der Herr Moderator auch getätigt hat.
 
@Pressproll
Hör mir mal zu:
3 einfache Buchstaben: H D F



// Edit Peegee: so nicht mein Lieber! Verwarnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben