welche sticks spielt ihr?

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir heute 2B Sticks gehohlt. Wusste garnet, dass die so leicht sind. Meine Metal Sticks kommen mir da doppelt so schwer vor. Dabei sind sie nur n bissel länger und gehn zur Spize net ganz so dünn zu. Gibts net irgend was zwischen 2B und Metal Sticks???
 
Versuche mal mit 2B aber von anderen Herstellern, da bei jedem wiegen die Sticks unterschiedlich!
 
Also die von Pro Mark sind sogar noch etwas leichter.
Hab grad beim Vergleich gemerkt, dass die Metal Sticks doch n ganz klein wenig dicker sind. Sind halt so richtige Berserkerschlachtinstrumente für Bodybuilder.
 
Den Vorschlag willst jetzt bestimmt nicht lesen, ABER.......

geh ins Geschäft nimm alle 2B Sticks die sie haben und teste!

TUT MIR LEID!
 
Hab heut schon ne Halbe Stunde lang rumgetestet. Schau jetzt mal morgen wie es mit den 2B beim Spielen am Set aussieht. Aber heut aufm Übungspad kams mir so vor, als hätt ich 8A oder sowas Zahnstochermäßiges in der Hand. Was kann da der Unterschied so groß sein???
 
Vielleicht liegts an der Tagesform...!

...mir geht's manchmal wirklich so!

Manchmal kommen mir meine Stix wie 2B vor, manchmal wie 7A!?!
 
Ich spiel immer die billigsten die ich kriege. Wie ist das eigentlich. Ich hatte mal 5c und 7a die warn beide gleich dünn. Also ich spiel auch keine dicken eher dünne.
 
carbon spiel ich nich (da sind mir die neuen becken zu teuer!)

ansonsten kommt das stark auf deine hangelänke und muskeln etc. an.

man kann lautstärke auf 2 arten erreichen :

1. kraft

2. beschleunigung


ich hab schon leute mit echten bäumen gesehen die von leuten mit 7a in den keller gespielt wurden. (am selben set wohlgemerkt)

weil einen 7a besleunigt men leichter als was dickeres.

wenn du trotzdem prinzipiell was dickeres spielen wilst taste dich da langsam ran. weil sehnenscheidenenzündung führt zu hobbyaufgabe!!!
(ernstgemeinter ratschlag!!!!)

5a um das noch zu erwänen ist meine wahl!

grüße
 
HI .. Drummer

Ich hab gehört dasss es sticks geben soll welche aus Titan sind ,
welche nicht brechen können .. da wechselt man immer nur die Stcik-Köpfe aus :shock: ? .. was könnt ihr dazu sagen :?:
 
Mein Bruder hat solche!!! Wenn du es schafst kannst die mit viel Kraft einbisschen biegen......in einer Stunde sind die wieder gerade wie eine EINZ!!!

VERDAMMT LEICHT sind die Teile!!! Was die gekostet haben und wo man sich die besorgen kann, weis ich nicht!!!!!!!!!!!
 
...und was sagen die heißgeliebten Becken dazu????
 
Der ist ein Jazz-Drummer, da machen die Becken schon mit!!
 
Hab heut mit den 2B Sticks am Set gespielt und die warn irgendwie viel zu leicht. Hab mal probiert, wie die 8 Jazz Sticks dagegen sind. Und die wiegen sogar n bisschen mehr, als die 2B. Wie kann sowas sein. Jetzt muss ich wieder mit den Metal Sticks spielen, die mir n kleines bisschen zu schwer sind. Es muss doch Sticks geben die n kleines bisschen leichter sind. Und net nur die Hälfte wiegen so wie die 2B.
 
was haltet ihr von ice-stix?(www.ice-stix.de) oder so
 
Wenn die versprechen was sie halten. Nicht schlecht.
 
Ja, dann könnten das wirklich gute Sticks sein.
 
Die Excalibur-Reihe muß ich wohl mal ausprobieren. Bei den schnellen sachen die ich immer spielne muß, könnten die sich mal so richtig entfalten....
 
Kennt jemand die Marke Powerstick??? Mein Bruder hat noch von vor vielen Jahren n paar Sticks gehabt. Die hat er mir gestern geschenkt weil er sie eh nimmer braucht. Sind von der Marke Powerstick, von der ich noch nie was gehört hab. Kennt jemand die Marke und wenn ja gibts die noch???? Die spielen sich nämlich ziemlich gut.
 
Powerstix kenn ich auch noch. Waren mir aber immer zu schwer....
Hat irgendjemand mal Preise für die Ice-Stix im Netz gefunden??? Ich such und such, aber nix zu machen.....
 
hab grad mal geschaut die preise stehen ja gar nicht mehr auf der web-site. früher mal konnte man die sticks auf der seite kaufen die haben mal zwischen 8€ Excalibur und Merlin und 13€ Bear Crusher gekostet.
hat jemand mal geschaut wo es die im internet gibt und was die da jetzt kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben