Welche Sticks zockt ihr und WHY!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen, wo ich ne 10ner Packung Pro Mark 747 Rock 0der 5A recht günstig bekomme?
Und jetzt net wieder Drumsonly. ;-)
 
Immer wieder faszinierend, wie das trommelnde Volk auf chinesisches Esswerkzeug zurückgreift.
7A, SD4... damit hat man doch kaum ne Kontrolle über den Stock. Das ist entweder was für Kleinkinderhände oder Spezialisten. Viele glauben sicherlich, mit dünnen Stöcken könne man Techniken besser umsetzen oder leiser spielen, doch das ist ein fataler Irrtum.
 
Vic Firth 5BN Extreme, die halten was aus, finde ich :great: :rock: :great:
 
sagt mal, was ist denn der unterschied von 5b und 5a, denn ich hab die von Zildjian, 5a, ein stick ist mir kaputt gegangen, hab ich die 5b genommen
kann den unterschied nich wirklich erkennen, der ist doch nicht nur in der farbe, oder?
 
Der Unterschied liegt in der Dicke.
5A ist dünner als 5B.
Müsste man aber eigentlich erkennen. Wobei der unterschied von einem 5A und 2er deutlicher ist.
 
@ ROGER: ...also man kann alle sticks lange spielen.. egal ob metal, rock, hardcore oder jazz... ich für meinen teil spiele HC... also nicht gerade ne langsame und leise musikrichtung...und bisher bin ich sehr gut mit meinen 7A ausgekommen. und spiel nun seit knapp nem halben jahr das selbe paar.
 
geisterfahrer schrieb:
@ ROGER: ...also man kann alle sticks lange spielen.. egal ob metal, rock, hardcore oder jazz...

Das finde ich nicht korrekt.
Bei Metal z.B. spielt mal wirklich sehr oft die Hi-Hat an der Kante an, Rimshots usw., was du beim Jazz oder Softrock eher nicht machst.
Natürlich werden die dann auch abgenutzt, aber nicht ganz so schnell.
Und ich glaube nicht, dass deine 7A, egal von welcher Marke bei Hardcore wirklich lange halten.
 
also ich bin kein drummer! ich spiele E-Gitarre und spiele pleks mit den stärken 0.6-0.88 mm :D
 
Also ich benutze nur noch die Carbosticks - Rock in der leichten version. Sind fast so wie die 707 von ProMark. Habe schon tausende andere Sticks gespielt und die carbos sind für meine Spielweise einfach nicht zu topen. Halten auch noch unwarscheinlich lange. Mit normalen Sticks, musste ich immer 5x in wo. wächseln und die carbos habe ich schon seit fast drei moanten und noch top. Kann die nur weiter empfehlen.
 
lars ulrich ahead adventage.........
die sind super und halten ziemlich lange, sind aber auch sehr schwer
:rock: :rock: :rock:
 
RECHTFERTIGUNG

ich spiele

Rock, Metal, Punk -> Travis barker sticks

Jazz, Samba, Abstruses und Gefühlvolles -> 7a weil nicht so klobig und laut
 
vic firth 5an für gigs und üben von technik daheim
vic firth asrock bei bandproben -> halten deutlich länger sind aber nicht zu unterschiedlich vom spielen her. n bischen schwerer halt
 
Ich spiel 7 a von Nova ( Vic Firth B Ware ) die sind billig und halten wenn man nen gutes paar erwischt .
7 a ist find ich ne gute allroundgröße ...
 
Vic Firth 5A
 
ich zock "poser und prolo" ahead 5a sticks....komm ganz gut mit zurecht
aber: die dinger nur mit griptape spielen, sonst hauen sie ab.

außerdem hasse ich bei holzsticks, dass sie rumsplittern und ich dann das ganze zeug auf der hose oder sonst wo hab.
 
Ich spiele:
Sonor studio: wegen dem runden tip und ihrer dicke (dünne)
Sonor funk: ok ich hab nur ein paar, das aber schon seit jahren (gelegentlich benutzt)
Magnum 5A: wegen dem preis, da kann man auch mal von absehen das ein stick nicht über ein song hält
Carbosticks: die teste ich gerad an und muss sagen das sie garnicht so übel sind (trotz meiner bedenken). Was mich aber verwundert ist das mein ride nun schwarze stickspuren trägt. Damit hät ich nun garnicht gerechnet aber naja. :rolleyes: Dazu kommt noch das ich mir verdammt schnell blasen an den fingern hole... :(

Ps.: Ich ziehe es vor (erfahrung über die jahre) immer verschiedene sticks dabei zu haben. Es gibt irgendwie tage da komm ich auf andere sticks besser klar, als wie auf meine marke. ( tolles deutsch nichtwahr? :redface: )
 
Also ich spiele VicFirth Boleros :D Bin halt klassiker
Aber auch SD4 und SD9 wenns um DrumSet geht.
Ich spiele auch recht gern Hot Rods, bau die aber selber:
Dünne holzstäbe, Tape und "Zaunpfostenenden"; gibts alles im Baumarkt. ne halbe Stunde arbeit und fertig ist das Gartenhäuschen
 
Ich spiel Pro Mark 747 Neil Peart Signature Sticks. Die sind aus Eiche und deshalb sehr viel haltbarer als die normalen Hickory Sticks. Gleichzeitig sind sie nur leicht genug und bieten ein super Spielgefühl!
 
Ich spiele in zunehmenden Maße Drumsticks, weil es doch auf dauer zu verletzungen führt überall mit den Händen rauf zu kloppen.
 
C~H schrieb:
Immer wieder faszinierend, wie das trommelnde Volk auf chinesisches Esswerkzeug zurückgreift.
7A, SD4... damit hat man doch kaum ne Kontrolle über den Stock. Das ist entweder was für Kleinkinderhände oder Spezialisten. Viele glauben sicherlich, mit dünnen Stöcken könne man Techniken besser umsetzen oder leiser spielen, doch das ist ein fataler Irrtum.

Wieso bitteschön ist das ein fataler Irrtum ?????? :mad: Schließ nicht so einfach von dir auf andere - oder bist du von der Drummerpolizei????

Und im übrigen spiele ich abwechselnd Ice Stix Crusher 7a, Ice Stix Merlin 5a und gelegentlich Agner DW, die stabilsten, die ich bisher kennen gelernt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben