Welche Sticks zockt ihr und WHY!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Little_Idiot schrieb:
Ich hab auch Billig-Stagg's. Gleich im 6er-Pack gekauft. Ich muss sagen, ich find Sticks mit Nylon-Köpfen am besten, da das auf dem Ride dadurch prägnanter und differenzierter klingt.

Wenn das gute Sitcks sind, dann nicht. Was ich aber an den Nylonköpfen blöd finde ist, dass die auf den Toms nicht so klingen. Nicht so weich wie Holzsticks.

Ja was denn jetzt? Mit oder ohne Nylontip?

Also ich spiel im Moment im Groben udn Ganzen drei Paar:
5a und 5b vom Musikschmidt (je nur 5€ das paar und sind echt okay...)
5b mit Nylontip von nem lokalen Musikladen (glaub 9€ )

Außerdem hab ich mir Rods zugelegt.. ich mag das SPielgefühl aber sind wirklich teuer die Dinger.. da ist gute Pflege angesagt ;)
 
Da ich ne möchtegern schlagzeugerin bin hab ich kein schlagzeug und auch keine sticks, dashalb müssen japanische essstäbchen hinhalten :D
 
lol


aber aus den Dingern kannste dir super Rods(danke macprinz das du mich auf die Rechtschreibung hingewiesn hast:D ) bauen sind halt bissl kurz:D aber das geht auf jeden fall!Alle Stäbchn zusammen pabben und dann Isolierband drum und schon haste welche:D !Hab ma mit solchn Dingern gespielt das is übel scheiße!!

MFG paule
 
Wofür kann man eigentlich Rods nehmen und wie klingen die? :confused:
hab mal gelesen die sind son Zwischending ziwschen Stick und Besen....
 
@ Paule: Ja, du kannst dir welche basteln, aber im Endeffekt kommst du nicht viel billiger weg,
Und einfach so Klebeband drum reicht nicht, da bei schnellerem Spiel die Stäbe aus der Mitte wegfliegen. Also müssen dir irgendwie verklebt werden.

@ -Avalanche-: Rods nimmt man, damit das Set leiser klingt. Also klingt eher nach unplugged. Sie werden auch gerne mal von Percussionisten genutzt. Wie die klingen ist schwer zu sagen, da es ja auch immer an dem Set und den Fellen liegt.
Und ich persönlich finde, dass sich schlechte Sets mit Rods besser anhören, als mit Sticks und gute Sets hören sich mit rods schlechter an. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

@ Amber: Das:
http://www.ke-musik.dk/ProductImages/Pic/lightlingrods.jpg
oder das:
http://www.ke-musik.dk/ProductImages/Pic/lightlingrods.jpg
sind Rods.
 
emo schrieb:
Ja was denn jetzt? Mit oder ohne Nylontip?

Ich spiel 5b Nylon, seit mein Stickbag verschwunden ist nur noch diese, hjeute gekauft: 8,50 kosten die beim Cream (lokaler Musikhändler, für FFM sehr zu empfehlen).

Nylon, da ich den Ping auf Rides geil finde. Daß sie auf Toms sooo anders klingen ist mir nicht aufgefallen. Außerdem halten sie etwas länger, das macht bei mir schon was aus...
 
Die japanische essstäbchen brauch ich nich mehr, hab zu weihnachten sticks bekommen ( wofür steht das A5 ? ) hab zwar immer noch kein Schlagzeug, aber mit 16 werd ichs mir holen *hehe*
 
Von frühjahr bis herbst hab ich die 7A von pro mark gespielt, wunderbar haben jedoch nur 2 wochen gehalten. Somit wurden sie aus kostengründen abgesetzt.
Dann bin ich umgestiegen auf die 7A (schwarz) von Zildjian, lassen sich sogar noch besser spielen (Kopf is rund) und halten etz 1 monat, beim gleichen preis:great:, für gigs die mit gummi am ende.
sonst fürs übrige zeuch hab ich noch a vic firth rute und jazz-besen...
 
Also für das Yamaha DD-55 nehm ich jetz auch Zildjian Anti-Vibe Sticks in 7A...
Marco
 
Ich spiele Carbosticks ,da sie lange halten und vor allem meiner Meinung nach besser als Holz-Sticks aussehen...

:rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Also ich spiele auch Cabon da sie länger halten aber ich finde Holz klingt besser aber bei meiner richtung von musik die ich spilee(Heavymetal manchmal auch death metal)da gehen holz Stiks sehr schnell kaputt 1 h ungefähr halten die durch ^^
 
Xerber schrieb:
Also ich spiele auch Cabon da sie länger halten aber ich finde Holz klingt besser aber bei meiner richtung von musik die ich spilee(Heavymetal manchmal auch death metal)da gehen holz Stiks sehr schnell kaputt 1 h ungefähr halten die durch ^^

Hatte auch das Problem gehabt,spiele auch in einer Heavy-Metal Band,und da hatte ich die Vic Firth metal sticks ,aber die sind auch sehr schnell,genauso schnell wie die Promark zu Bruch gegangen.
Und wie schon gesagt habe ich jetzt eben die Carbosticks und die halten doch schon mittlerweile wesentlich länger durch.. :great: :great:
 
wechsle immer zwischen vater(manhatten7a) und tama(japan;5a)
hab aber auch immer meine ahead joey jordison singature stix dabei
 
lol+danke
 
Nanana, Red, er hat vielleicht nicht aufs Datum geschaut, aber sowas wie das hier zeigt doch, auch wenns in dem Sinne unsinnig erscheint, dass da einer die :sufu: benutzt hat, oder?;)

Oder er hatte Langeweile und ist ein paar seiten weiter nach hinten gesprungen...:p
 
irgendwie beides^^
 
ich habre leider gar keine

:D

also ich spiele zur zeit die travis barker sticks von zildjian. super teile. perfekte maße, nicht zu dünn und etwas länger.
allerdings sind meine becken etwas weiß an den rändern geworden...manche mögens...manche nich^^ sieht aber gar nicht schlecht aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben