Welche Sticks zockt ihr und WHY!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pressroll schrieb:
Ich spiele in zunehmenden Maße Drumsticks, weil es doch auf dauer zu verletzungen führt überall mit den Händen rauf zu kloppen.

ha....ha.....

wenn du dir ein paar posts durchgelesen hättest, wüsstest du, worum es geht.
 
Was für ein sinnloser Tread... :redface:
Wem hilfts wenn jeder seine stick-namen auflistet?
 
C~H schrieb:
Ich spiele 5B. Am liebsten Regal Tip, weil mir die Sticks gut in der Hand liegen und ich außerdem diesen griffigen Klarlack mag.

Die Qualität von Vic Firth Sticks halte ich im Allgemeinen übrigens für leicht überbewertet.
boah, ich kann diese überlackierten regal tips ganz und gar nicht leiden (wenn ich die letzten regal tips finde die ich bekommen hab, bring ich sie dir nach münchen, dann sind sie wenigstens weg :D ).
ich spiel meist VATER Smitty's Power Fusion (also praktisch die fusion sticks dicker...ist wohl sowas wie die marvin smitty smith signature) und für ruhige sachen die vater fusion maple. die power fusion sind eigentlich genau das selbe wie die zildjian 3A nur eben ohne lack und ich mag nur unlackierte sticks. ich stehe nunmal auf sticks mit eher rundlichem kopf, weil sich der (so bilde ich mirs ein...und einbildung ist beim drummen nunmal etwas was man nicht unterschätzen sollte) weniger schnell schält. außerdem kann ich an so zahnstochern wie 7A usw. kaum gefallen finden.
 
zazou schrieb:
Wieso bitteschön ist das ein fataler Irrtum ?????? :mad: Schließ nicht so einfach von dir auf andere - oder bist du von der Drummerpolizei????

Und im übrigen spiele ich abwechselnd Ice Stix Crusher 7a, Ice Stix Merlin 5a und gelegentlich Agner DW, die stabilsten, die ich bisher kennen gelernt habe.
er hat, was die allgemeinheit betrifft nicht unrecht. viele glauben nunmal, dass sie mit dünneren sticks schneller wären und versauen sich dadurch die technik, weil sie nicht lernen den stick richtig zu kontrollieren. ich hatte am anfang lehrer, die ne klassische ausbildung gemacht hatten und die haben mir damals dünne sticks angehängt...was für klassik auch passte...aber als ich dann angefangen hab "richti" :D zu drummen, dachte ich immer noch, dass diese stäbchen das beste für mich wären....und hab erst sehr spät gemerkt, wieviel mehr kontrolle man mit 5B oder gleich dicken sticks hat...
anfangen sollte man niemals mit 7a etc. wenn man dann was die technik angeht weit genug ist, kann man immer noch auf leichtere umsteigen...
 
Musik-Service "Hausmarke"
Vic Firth Drumshop 5B
Hickory-Holz
Selektiert (matched) und gewogen
Gewohnte Vic Firth Spitzenqualität
 
klassiker der dünne sticks spielt? is das in deutschland so? ich spiele auf der snare meist den vic firth bolero sd 2, ein fetter, relativ schwerer stick mit kleinem kopf für buzzes, nach meinem lehrer ein typisch klassischer snarestick...
 
die meisten die klassisch spielen die ich kenne spielen 7A oder ähnliche...
auch der sd4 ist nicht unbeliebt...
der bolero ist schon eher bei den marschleuten beliebter...
bedenke, dass die leute mit klassischer ausbildung weit mehr mallets gewohnt sind als sticks und die sind in der regel ziemlich dünn...
 
UtchyMata schrieb:
ich zock "poser und prolo" ahead 5a sticks [...] außerdem hasse ich bei holzsticks, dass sie rumsplittern und ich dann das ganze zeug auf der hose oder sonst wo hab.


GENAU! Du siehst lieber deine Becken zerspringen und wie sich dein Drumset zersplitternder Weise über deine Hose hermacht!

Wo gehoblet wird fallen Späne. Ich bin froh mit Holz rum zu kloppen, weil ich dann die Spähne nicht vom Schlagzeug wähnen muß!!!

kAUFT mEHR hOLZ!
 
Hab anfangs Zildjians gespielt, dann bin ich auf VicFirth umgestiegen und jetz hab ich ahead sticks
 
5A von Pro-Mark
 
endlich einer mit einer guten meinung...

spielt nur mit nachwachsenden ressourcen...

macht ja ausserdem spass, mit holzspänen um sich zu werfen, ist dann plus impressionant, isn't it?
 
ah oui oui.
 
[QUOTE='Tallicafan]ich habre leider gar keine[/QUOTE]

Womit spielst du dann? Hände??? :eek:

Ich spiele...
Meistens Vater
Vater Los Angeles 5A <----waren meine 1sten und spiel ich immernoch am liebsten

Aber auch Vic Firth
Vic Firth Signature Steve Gadd <----sind superleicht, lakierung gibt guten Grip und geiler Klang bei Ride-Parts

Werde mir demnächst n Paar Besen (vermutlich auch v. Vater (Sweep Brushes)) und Rods (vermutlich Promark "Hot" RODS) kaufen. Was haltet ihr davon?

MfG,
Willihausi
 
Hi,
also ich spiele ebenfalls die Vater Los Angeles 5A.
Ich denke bei Vater stimmt die Preis/Leistung.
 
Was sind denn (nach eurer Meinung) die haltbarsten Sticks?
Also ich spiel im Moment Pro-Mark 5B, aber die gehn immer schon nach 2 Wochen kaputt :mad: und dann sind die Teile so teuer...hab mir jetzt billige Stagg Sticks gekauft, für 5 €...ne, des geht gar nicht..
 
GitaBassDrummer schrieb:
...hab mir jetzt billige Stagg Sticks gekauft, für 5 €...ne, des geht gar nicht..

Ich hab hier 2 paar Staggs für 2.50 :)

Hat einer billigere?
 
Auch wenn die nur 50 Cent kosten, ich kauf die nie wieder..dauernd gehn die Tips ab, wenn die teile nicht vorher zerbrechen...
 
Ich hab auch Billig-Stagg's. Gleich im 6er-Pack gekauft. Ich muss sagen, ich find Sticks mit Nylon-Köpfen am besten, da das auf dem Ride dadurch prägnanter und differenzierter klingt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben