Welche Stimmung hat meine Posaune?

  • Ersteller Michi M?ller
  • Erstellt am
interessiert mich einfach.

Ich bin eben aus der Schweiz und interessiere mich für ein Instumentalstudium. In der Schweiz ist das Niveau der Musikfachhochschulen aber relativ niedrig.
Es gibt in meiner Umgebung 4 Musikfachhochsculen, wobei wahrscheinlinlich nur Bern für die Posaune bekannt ist, da dort Branimir Slokar und Armin Bachmann die Professoren sind.

Hast du eine Ahnung, wie es in Deutschland so aussieht? Ich habe gehört, das Köln einen verdammt guten Posaunenlehrer haben soll.
 
Ja in Köln ist Prof. Ansgar Striepkens, von dem ich persönlich aber nicht soviel halte. In Berlin ist halt Jiggs Whigham. Also musst wissen, was du studieren willst, ob Klassik oder Jazz.
 
Meistens wird auf 441Herz oder 440Herz gestummen. Kauf dir ein Stimmgerät für Blechbläser kostet ja auch nicht mehr die Welt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben