welche Subs? HK 2*12 oder doch 4*10

  • Ersteller Harry Wolpi
  • Erstellt am
Harry Wolpi
Harry Wolpi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
24.10.12
Beiträge
304
Kekse
1.184
Hallo liebe Gemeinde,

bei uns ist es soweit, eine neue PA steht an.
Wir machen Tanz/Partymusik (also von ABBA bis ZZ Top quer gemischt). Bei uns geht alles voll über die PA (Drums, Gitarre, Bass, Key und Gesang).
Es ist zwar noch keine definitive Entscheidung gefallen (also wenn jemand in dem Preissegment einen besseren Vorschlag hat nur zu!) aber wir würden mit der HK Linear 5 liebäugeln.
Aber jetzt gehts los was wäre eurer Meinung nach besser: L5 Rockpack also mit 4 Subs 2*10er oder das L5 Powerpack mit 2 2*12er:gruebel:

Preislich sind ja beide ungefähr gleich. Unsere Auftritte bewegen sich so von Hochzeit mit 70 bis zu kleinen Zelten oder im freien mit 350 Leuten

Was ist da der große klangliche Unterschied und was würdet ihr machen?

Danke

Harry
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, einen besseren Tip als "angehen und selber hören" kann Dir niemand geben.
 
Vielleicht kenn hier jemand die HK Linear 5 teile und kann was dazu sagen. Mir wurden die auch empfohlen...
 
Oh ja Kartoffel, danke, Spitzenidee!

Ich eröffne den Thread: "HK Linear 5, die große Unbekannte!"

Ich bin 40km von Straubing entfernt. Also eigentlich voll im Dynacord/EV Hoheitsgebiet. Die einzige Empfehlung der Händler (also mehrere in der Gegend) für unsere Anforderungen war entweder Nova 380 oder Dynacord Vertical Array.

Und eben von allen die HK die sich angeblich verkauft wie warme Semmeln aber scheinbar noch niemand gehört hat! Und dann soll man sich auch noch zwischen verschiedenen Variationen entscheiden. Sie sieht ja auch ganz schnuckelig aus. und die Aussage bis zu 300/350 Leute passt auch.

@ mix4munich
Klar hören wir sie selbst an, aber Blindtest im Geschäft und dann zuschlagen?
Und ein halbes Jahr lang zu jedem Gig irgend eine Anlage schleppen und testen, wobei jedesmal die Akustik anders ist, auch nicht so prickelnd.
Deswegen war ja meine Frage ungefähr in welche Richtung würdet ihr tendieren?

Gegenfrage: Gibt es nicht vernünftiges in dem Preissegment bis ca 4500 von Dynacord/EV? Ein bisschen Lokalpatriotismus darf doch auch sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben