welche toms?

L
lumas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
16.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Jo hi leute!
Ich hätte mal eine Frage an euch... Also ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Fame Drumset geholt. Keine Ahnung, das war so ein billiges scheiß ding. ( sorry aber ich hatte damals keine ahnung). Und dann hab ich mein drumset wieder ein bisschen aufgerüstet und wollte mir jetz auch komplett neue toms holen... :D Nur leider weiß ich nicht welche toms ich mir holen soll, also ich habe im moment eine 22"x16" Bassdrum, falls das irgendwie helfen sollte..
 
Eigenschaft
 
Also generell ist es keine gute Idee, einfach Toms zu kaufen, allein schon vom Preis her. Es sei denn, man möchte nur ein Einzelnes, als Add- On...aber nicht bei nem ganzen Satz.
Hast du dir mal die Einzelpreise für Toms angeschaut?
Es macht um Einiges mehr Sinn, sich ein komplettes Drumset zu kaufen, dann zahlst du weniger und hast auch noch ne neue Bassdrum. Was ich auch bevorzugen würde, sofern du noch die Fame- Bassdrum besitzt ;)

Die Frage, welche Toms / welches Drumset du kaufen sollst, musst du dir selbst beantworten. Da können wir dir leider nur sehr wenig helfen, da es sehr auf subjektives Empfinden, Preisvorstellungen und Geschmack ankommt. Da heißt die Devise: Antesten! Wenn du spezielle Fragen zu bestimmten Sets hast, helfen wir natürlich gerne weiter. :)

Auch bei den Tomgrößen ist das so. Der Standard heutzutage ist 10, 12, 14 oder die guten alten 12, 13, 16...viele Leute mögen auch z.B. 12, 14, 16. Geschmackssache :) Die Musikrichtung spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Im FAQ- Bereich findest du viele Informationen über Drumsets jeder Preisklasse.


//edit: Willkommen im Musiker- Board! :)
 
Da kommt es dich wohl günstiger, wenn du dir ein komplett neues Shellset/ Set kaufst, da Einzeltoms meistens teurer sind als ein ganzes Kesselset.
Wenn du dir also ein gebrauchtes Shell Set eines Sonor 3000 o.Ä. kaufst, bist du wohl bei 300€ dabei (Kenn mich da momentan nicht so aus, aber da dürfte das wohl liegen) und hättest dann 3-4 Toms+Bassdrum und müsstest dann halt auf deiner alten Hardware und Snare weiter spielen.
Oder du kaufst ein ganz neues Set wie das Basix Custom/ Roadworx L-22 und bist dann bei 400-500€ dabei.
Musst du dir überlegen, aber einfach die Toms zu wechseln ergibt nicht wirklich Sinn, da man auch aus schlechten Trommeln gute Sonuds mit neuen Fellen und Stimmkünsten bekommen kann.
Falls du noch die Werksfelle drauf hast und dich nicht mit dem Stimmen beschäftigt hast, dann probier das zuerst. Ist die günstigste und beste Variante.
 
Äh...und mir fällt auf, der Thread is in nem ziemlich falschen Bereich gepostet, da wird er nicht die erwartete Resonanz bringen ;)
Einem "Neuling" sei es verziehen :)
 
Hi und willkommen im Forum.

Wenn dein Drumset eh nicht so der Brüller ist, macht es für mich keinen Sinn, da noch gross zu investieren. Zumal einzelne Toms im Vergleich zu einem Setpreis fast den doppelten Preis haben.

Ich kenne jetzt deine finanzielle Lage nicht, wenn du aber ein gutes und günstiges Set willst lege ich dir das Roadworx L 22 bzw. die baugleichen Basix Custom (läuft leider aus) und das Magna 400 empfehlen.
Gemessen am Preis (400 - 500 €) bekommst du da ein Set, das auch noch oberhalb des Anfängerstadiums hinaus gute Dienste leisten wird.

Bei namhaften Herstellern wie Tama, Sonor, Pearl, Yamaha usw. musst du für vergleichbare Features schon fast den doppelten Betrag hinblättern.
Es gibt zwar da auch günstige Sets, qualitativ können die aber nicht mithalten, da zahlt man eher für den Namen.

Bei den Becken läuft es ähnlich. Da lohnt es durchaus sich auch mal abseits der gängigen Marken (Zildjian, Paiste, Meinl, Sabian) umzusehen. Da gibt es verborgene Schätze zu erstaunlich günstigen Preisen.

Du kannst dir auch mal diesen Thread
https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html
aufmerksam durchlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben