Welche Tonabnehmerart benutzt ihr?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Was für ein PU Set benutzt ihr?

  • JJ

    Stimmen: 20 23,5%
  • PP

    Stimmen: 4 4,7%
  • PJ

    Stimmen: 21 24,7%
  • Humbucker (auch Musicman Style)

    Stimmen: 35 41,2%
  • was ganz anderes. (bitte schreiben was)

    Stimmen: 5 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Zur Zeit spiele ich leider noch nen billigen Staggbass mit PJ Bestückung...

Sollte ich in ferner Zukunft mal Geld haben gibts nen feinen Sandberg mit JM-Pickups... Wenns nicht ganz so viel Geld ist wirds vermutlich ne Musicmancopy von Fame als mit MM-Style-PU

Also:
Zur Zeit gezwungener Maßen PJ
Hätte aber gerne JM bzw MM ;)
 
sagt mir jemand, was das für pu sind?

EDB600IPF-1M-02.jpg
 
sind doch soapbars oder ?
 
ja, sind soapbars, aber ich meinte jetzt, was das für ne technik drin is... singlecoil, humbucker, oder andres....
 
Harry schrieb:
Auf meinem Kimaxe habe ich PJ von Bartolini und spiel dort fast nur den P. Der klingt in meinen Ohren ungeheuer fett und präzise, insofern kann ich das von Heike nicht ganz bestätigen.

Ja gut, hätte Bartolini wie EMG, den seligen Lane Poor etc. etc. als eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigen, aufführen sollen...
 
Mein Laki ist mit Single Coil und Humbucker bestückt, für mich absolut die beste Lösung :great:

Hatte leider noch keinen Bass mit P-Bestückung für wirklich längere Zeit zum Antesten daheim, aber der Preci-Sound auf etlichen alten Rockscheiben hat schon was unverkennbares, auch wenn er vielleicht nicht gerade flexibel ist.

Welchen Bass ich von den Tonabnehmern her mal gerne antesten würde, wäre der Urge Bass, sieht sehr interessant aus :D
 
Mein Handgebauter hat ne Bartolini Soapbar mit ner slebstentwickelten und selbst gelöteten aktiven elektronik (Nicht von mir :D)

Mein FNA Jazzman hat komischerweise nen MEC J und nen humbucker
 
slapstick schrieb:
ja, sind soapbars, aber ich meinte jetzt, was das für ne technik drin is... singlecoil, humbucker, oder andres....

Da wirste mal nachschauen müssen, was für Typen (Modellbezeichnung) das genau sind und dann mal beim Hersteller nachschauen. Überwiegend werden die Soapbars meines Wissens nach als Humbucker ausgelegt, es soll aber auch welche mit Singlecoils geben.
Der gezeigte Ibanez-Bass dürfte mit Bartolini-Soapbars ausgestattet sein. Wahrscheinlich Humbucker, habe nix anderes von Bartolini gefunden.
 
Und was soll ich jetzt anklicken?
Ich spiel nen Humbucker in meinem Fame, aber in meinem Yamaha, den ich zur Zeit hauptsächlich spiele, sind zwei "Hum-Cancelling" Pickups drin, die keine echten Humbucker sind...
 
Der Ibanez da oben hat laut ibanez hp 2 pickups, die: Neck:DXH-MN und Bridge:DXH-MB heissen, also nix bartolini. hab selbst mal nen edb 500 gehabt und da war nix von bartolini zu sehen
 
Auf meinem K5 sind zwei ADX5-N/B Humbucker drauf. Der hat eine aktive Elektronik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben