Auf welchem PU spielt ihr Metal?

Auf welchen PU('s) spielt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Wenn's dich wirklich interessiert: Ich spiel vorwiegend auf meinem Hals-PU, einem SD Hotrail. Für verzerrte Leads und manchmal auch Riffs belass ich ihn natürlich als Humbucker, aber ich finde dass er gesplittet einen sehr schönen Single Coil-Klang hat, den ich dann für clean bis hin zu bluesigen Sachen verwende.

Am Steg (SD Jeff Beck) spiel ich eher nur, wenn ich eben fetter verzerrte Riffs spielen will.

Sehr gern mag ich dann noch die Kombination gesplitteter Steg-PU + Mitten-Singlecoil (SD SSL1 reversed), das ergibt fast schon einen Strat-artigen Funksound.
 
das ergebnis war zu erwarten... :rock: :rock: :rock:
 
*denn braven spielen und keinen neun threth aufmachen :D

Ich hab blos drei SC :redface:. Will nur zwei dingen wissen:

1. kann mann damit uberhaup was "metalishesch spielen oder mus ic mir in 1-2 jahren neneue giarre u legen (naja das werde ich so oder so machen (Jackson JS30RR Rhoads) spare schon fleisig geld dafur)

2. Was is uberhaubt der utershied beim spielen? O.K. wenn ich auf den ganz unten shate hor es sich schon anders an aber sonst nicht.

Danke fur die antworten
 
1. Ja, kannst du, zur not baust du dir nen Humbucker in SC Form ein. In 2 Jahren würde ich trotzdem keine JS Gitarre kaufen, da deine Ansrpüche da weitaus höher sind.

2. Je weiter Richtung Hals der PU ist, desto weicher und Basslastiger wird sein Klang. Singlecoils sind im allgemeinen drahtiger und nciht so fett wie Humbucker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben