Welche Top-Alben fehlen noch in meiner Liste?

  • Ersteller nightflight
  • Erstellt am
nightflight
nightflight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
12.02.08
Beiträge
132
Kekse
218
Hallo,

hab vor einiger Zeit begonnen, so DIE ultimativen Alben original zu kaufen, die man quasi (aus meiner individuellen Sicht) besitzen muss. Mir ist klar, dass es unzählige Listen verschiedener Redaktionen gibt über die Top 100 Alben Ever, aber ich würde gerne hören, welche Alben ich mir persönlich noch kaufen sollte, also welche zu den sonstigen, also zu meinem Musikgeschmack passen (also kommt mir nicht mit stones, beatles oder bob dylan alben,obwohl ich die auch schätze ;) ), hab ich da noch ein großes vergessen?

Danke für die Mühe!

Bisherige Liste:

NIN - The Downward Spiral
Radiohead - OK Computer
Tool - Ænima
Metallica - Master Of Puppets
Led Zeppelin - Led Zeppelin IV
Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
U2 - The Joshua Tree
Depeche Mode - Violator
Nirvana - Nevermind
Joy Division - Unknown Pleasures
Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf


Ps. Es sollte nur immer ein Album, also DAS Album der Band sein...Und bitte auch nur GROßE Bands, also trotz der hervorragenden Indie-Alben (Strokes, Bloc Party, Maximo Park)...danke :)
Pps. Von Queen fehlt noch was z.b., hab das best of, aber welches ist das offiziell beste? (a night at the opera gefällt mir abgesehen von boehmian rhapsody nicht besonders..)
 
Eigenschaft
 
NIN - The Fragile
Radiohead - Amnesiac
Tool - Lateralus
U2 - Achtung Baby
usw... ^^
Rest passt imho schon...

Massive Attack - Mezzanine
 
NIN - The Fragile
Radiohead - Amnesiac
Tool - Lateralus
U2 - Achtung Baby
usw... ^^

Massive Attack - Mezzanine

Danke, die ersten drei hab ich schon alle :D aber nur EINS pro Band, siehe oben...
 
Pps. Von Queen fehlt noch was z.b., hab das best of, aber welches ist das offiziell beste? (a night at the opera gefällt mir abgesehen von boehmian rhapsody nicht besonders..)

Hey nightflight! :)

Also wenn dir A Night at the Opera nicht so gefällt dann kann ich persönlich dir News of the World (1977) oder ganz besonders mein lieblings-Queen-Album Innuendo (1991) wärmstens empfehlen... Hör' sie dir einfach Mal an... Ich finde z.B. Innuendo auf jeden Fall besser als ANATO...

Gruß
Wladi :)
 
nightflight schrieb:
also zu meinem Musikgeschmack passen
Der noch am ehesten darin konsistent ist, dass er gut ist.
Es gibt aber jeweils das einflussreichste Album einer Band,
und das Album ihres Zenits, in dem man das die Band Definierende bekommt + Nachschlag.

Neben den Vorschlägen oben, die du schon kennst:
etwa: Red Hot Chili Peppers - Blood Sex Sugar Magic (stilprägend) oder
RHCP - Californication ("sophisticated" ^^)

Rage Against the Machine - Rage Against the Machine
RATM -The Battle of Los Angeles

Massive Attack - Blue Lines
MA - Mezzanine

Und Innuendo (wo ich zustimme) wäre etwa sophisticated
ich persönlich würde mir lieber immer die "zweite" Empfehlung empfehlen lassen :eek:
___
Perfect Circle - Mer De Noms
System of a Down - Toxicity
Filter - Short Bus (K.1)
Godflesh - Hymns (K.2)
Jane's Addiction - Nothing Shocking/Strays (K1/K2 ^^)
Deftones - Adrenaline/White Pony (K1/K2)
Ministry - Psalm
Kyuss - Welcome to Sky Valley
Aphex Twin - Selected Ambient Works
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinite Sadness/Machina
Sonic Youth - Daydream Nation/Murray Street
nightflight schrieb:
...interessant, von den beiden gefällt mir jetzt einmal das stilprägende und einmal das "sophisticated" (was auch immer das ist?)
sophisticated.


gibt es eigentlich Leute, die hintereinander NIN, Tool... Iron Maiden und Van Halen hören ^^? Schizos :(
 
Hm, da man von den Alben nur auf deinen Musikgeschmack raten kann, werfe ich einfach mal ein paar in den Raum (Thread):

  • The Offspring - Smash
  • Iron Maiden - Number of the Beast
  • AC/DC - Back In Black
  • Van Halen - Van Halen
  • Guns'n'Roses - Appetite for Destruction

Wenn ich damit so ein bisschen richtig lag, kann ich auch noch paar mehr nennen ;)
 
@Wladi: Ok, dann werd ich mir mal "Innuendo" genauer anhören, wobei mich ein erster Blick auf die Tracklist ratlos macht, da ich ehrlich gesagt bisher nur "The Show Must Go On" kenne und vom namen her "Headlong" und "I'm Going Slightly Mad"...

@Luzid: Joa Californication...könnte ich mir mal original zulegen, haste Recht! :)
Rage Against The Machine besitz ich sogar (ganz vergessen)...
...interessant, von den beiden gefällt mir jetzt einmal das stilprägende und einmal das "sophisticated" (was auch immer das ist?)


@Bannockburn: Offsping und Van Halen nicht so...bei ACDC kann ich mich nicht entscheiden zwischen High Voltage und Back In Black...GnR und Iron Maiden eventuell...
 
Michael Jackson - Thriller
 
Madonna - Like A Prayer
Justin Timeberlake - FutureSex/LoveSounds
 
Judas Priest - Painkiller

Slayer - Reign in blood

Black Sabbath - irgendwas aus der Ozzy-Phase
 
scharfes apperativ:
captain beefheart - trout mask replica
tom waits - mule variations

vollmundiger hauptgang:
Zz Top - tres hombres
neil young & crazy horse - rust never sleeps

bitteres dessert:
nick cave and the bad seeds - the boatman's call

betthupferl:
sigur ros - untitled

schmeckt?
 
ZZ Top - Eliminator
Audioslave - Audioslave
Foo Fighters - The Colour and the Shape
The Clash - London Calling
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon
 
Green Day - American Idiot
Pearl Jam - Ten
R.E.M. - Automatic for the People
Bad Religion - Suffer
Linkin Park - Hybrid Theory

Würd ich mal so spontan sagen.
 
Ich bin auch Betthupferl-Diät :(
Sigur Rós - Ágaetis Byrjun/Untitled
(bewährtes Schema)
 
Liquido - Float
Fort Minor - The Rising Tied
Crossfade - Crossfade
Die kleinen Götter (gruß an Bassgott Schock, der sich hier auf rumtreibt ;) ) - Schatz der Riffpiraten
Hard-Fi - Stars of CCTV
Incubus - S.C.I.E.N.C.E.
Madsen - Goodbye Logik
Muff Potter - Steady Fremdkörper
Speedway 69 - Spam Dance
The Strokes - Room on Fire
The Hives - The Black and White Album
Jack Johnson - Brushfire Fairytales
Der Bassist ist ein Arschloch - Einstiegsdroge
Bloc Party - Silent Alarm
Beatsteaks - Smack Smash
Billy Talent - Billy Talent

Joa und dann noch das Album was Sonntag von uns produziert wird^^
 
Einfühlsames Geschmacksdeuting, das hier manche praktizieren!

Deep Purple - Machine Head (DER Klassiker, wenn's auch ein Livealbum sein kann die "Made In Japan"; weiß ja nicht ob die "erlaubt" sind... Smoke On The Water is' auf beiden ;) )
Guns & Roses - Appetite For Destruction
Aerosmtih - Rocks (gilt klar als beste, Walk This Way ist aber auf der Toys In The Attic)

Wildcards:
Scorpions - Love At First Sting (die mit Rock You Like A Hurricane halt...)
Ramones - Ramones
Alice Cooper (da es da zu viele "beste" gibt, empfehle ich dir das "Greatest Hits" von... irgendwann 70er; das mit dem Gangster-Artwork)

BR wirst du zwar wohl tatsächlich ablehnen, aber ich möchte mal erwähnen: Geilste Band wo gibt!
 
Therapy - Troublegum
Fugazi - Repeater

Ich überleg´ mal weiter...
 
so hier mal mehr die hardrockschiene...aber sehr sehr bedeutende alben...



the who - scheisse, so viele verdammt besonders gute...ähm nehmen wir mal...who´s next
dokken - under lock and key
mötley crüe - dr. feelgood
deep purple - machine head
def leppard - pyromania
cinderella - long cold winter
dire straits - brothers in arms
Bon Jovi - slippery when wet
guns n roses - appetite for destruction
kiss - alive
ozzy osbourne - blizzard of ozz
ufo - phenomenon
whitesnake - 1987
 
Werter Brother Spandex, er hat Van Halen abgelehnt, was soll er dann mit Kiss, Ozzy, Mötley Crüe (deren bestes zudem DEFINITIV die Shout ist) und Slippery? :D
 
Wurden ja schon viele unverzichtbare Werke genannt!

um auch mal einen anderen Bereich abzudecken:

- My Chemical Romance - Three Cheers for Sweet Revenge
- AFI - Sing the Sorrow
(beide imo absolut großartig!)


außerdem
- Placebo - Black Market Music
- At the Drive-In - Relationship of Command


Edit:
Hoppla, den "nur große Bands" - Zusatz hab ich jetzt glatt überlesen, aber ich denke wo Billy Talent genannt wird, haben auch meine ersten beiden Alben was auf der Liste zu suchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben