Welche Top-Alben fehlen noch in meiner Liste?

  • Ersteller nightflight
  • Erstellt am
hey da fehlt doch noch ne menge:

uriah heep - very 'evy very 'umble
Deep Purple - made in japan
Dire Straits - Brothers in arms
Eagles - Hell freezes over
nazareth - loud 'n' proud
Creedence Clearwater Revival - Creedence Clearwater Revival
Black Sabbath - Paranoid

seit neuestem dann auch nochmal Led Zeppelin - Mothership

das sind meiner meinung nach alben, die man haben solte, ob auf CD oder Venyl ist egal.....

persönlich würde ich auch ncoh ein paar andere sachen hier bei schrieben, die aber nicht wirklich für jeden gut hörbar sind....
 
Chesney Hawkes - Buddy's Song

116044.jpg


Jaja, lacht ruhig, aber das ist perfekt komponierter Pop-Rock aus den frühen 90ern, an dem Bon Jovi nur mit ihren "Greatest Hits" kratzen können.
 
"Beastie Boys - Ill Communication"
Ein Klassiker der Mitneunziger, der bewies, dass man Hip Hop und Punk verschmelzen kann.

Die Scheibe kenne ich auch nur, weil ich mal einen Teil der Albensammlung meiner größeren Brüder bekam (da war ich 10 oder so).

Aber so richtig gefallen wollte sie erst, als ich 18 oder 19 war.

Was die Jungs da abliefern, ist phänomenal. So macht Musik richtig Spaß, das ganze ist sehr experimentell. Der Gebrauch klassischer Instrumente imponierte mir genauso wie die Tatsache, dass das Album ein Crossover aus sehr vielen Genres ist und trotzdem nicht irgendwie zusammengepflückt wird.

Das Album kriegt von mir 10/10 Punkte, sollte auch jeder zuhause haben :great:
 
Wie schonmal erwähnt würde ich dir auch noch Blood Sugar Sex Magik von den Red Hot Chili Peppers empfehlen.
 
Jimi Hendrix-Are You Experienced?
Judas Priest-Painkiller
Judas Priest-British Steel
Black Sabbath-Paranoid (Einer der vielen Meilensteine des Heavy Metal)
Black Sabbath-Sabbath bloody Sabbath
 
So, hab jetzt mal meine Liste deutlich erweitert (mit Hilfe euerer Vorschläge), dieses mal durften es ruhig mehrere Alben von einer band sein...wie soll man sich schon bei Led Zeppelin entscheiden können? :screwy:

Wie immer gilt: Mein Musikgeschmack, also nicht traurig sein, dass Deep Purple etc. nicht dabei sind! ;)

Reihenfolge ist willkürlich; (!) = Imho beste Album der Band

Led Zeppelin
- Led Zeppelin
Led Zeppelin II
Led Zeppelin III
Led Zeppelin IV (!)
Houses Of The Holy
Physical Graffiti

Pink Floyd
- The Piper At The Gates Of Dawn
(Meddle)
The Dark Side Of The Moon (!)
Wish You Were Here
The Wall

U2 - War
The Joshua Tree (!)
Achtung Baby

Depeche Mode - Violator (!)

Metallica - Kill 'Em All
(Ride The Lightning)
(...And Justice For All)
Master Of Puppets (!)
(Metallica)

Joy Division - Unknown Pleasures (!)
Closer

Sonic Youth - Sister
Daydream Nation (!)

Nirvana - Nevermind (!)
In Utero
(MTV Unplugged In New York)

Tool - Ænima (!)

Radiohead - The Bends
OK Computer (!)
(In Rainbows)

Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine
The Downward Spiral (!)

Rage Against The Machine - Rage Against The Machine (!)

Helmet - Meantime

Queens Of The Stone Age - R
Songs For The Deaf (!)

Foo Fighters - The Colour And The Shape

Queen - A Night At The Opera (!)

Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik (!)
(Californication)

System Of A Down - Toxicity (!)

Smashing Pumpkins - Siamese Dream (!)
Mellon Collie and the Infinite Sadness

Pearl Jam - Ten (!)
Vitalogy

Alice In Chains - Dirt

Kyuss - Blues For The Red Sun

Soundgarden - Superunknown

Guns 'N Roses - Appetite For Destruction (!)

The Clash - London Calling (!)

Pixies - (Surfer Rosa)
Doolittle (!)

Weezer
- Blue (!)
(Pinkerton)
 
Meiner Meinung gehört bei RHCP noch Californication dazu imho auch ein Plichtalbum.
 
Steht doch dabei! ;)

Klammer bedeutet nur, "weniger wichtig [im Vergleich zu den anderen genannten der jeweiligen Band]"...wobei die auf der Liste stehen, ja alle genial sind!
 
Wenn du Helmet drin hast solltest du dir auch Fugazi - Repeater (wobei eigentlich alles ;) ) und At The Drive - In Relationship Of Command zulegen.
 
The Smiths - the Queen is dead
AC/DC - Highway to Hell oder Powerage, ich bin da mir nie so sicher welche am meisten kann. Überhits haben definitiv beide.
 
Auf die Gefahr hin, daß einiges vielleicht bereits genannt wurde...

RAINBOW - Rising
KANSAS -Leftoverture
URIAH HEEP - Salisbury
JETHRO TULL - Aqualung
AC/DC - Back in black
METALLICA - Black Album
IRON MAIDEN - Killers
MSG - Live at Budokan (ruuuuuuuules!)
DREAM THEATER - When dream and day unite
 
Ich muß schon ein wenig schmunzeln welch aberwitzige Vorschlaege hier im Laufe von 5 Seiten gebracht wurden :D Aber die Grundidee find ich ziemlich gut.

Auch wenn der Begriff "Legende" schwammig ist. Was soll das sein?
 
Finde deine Liste schonmal sehr gut!

Was ich auch noch empfehlen kann ist:
Stevie Ray Vaughan - Texas Flood

Temple Of The Dog - Temple Of The Dog
Ein Projekt von Pearl Jam mit Chris Cornell und Matt Cameron zu Ehren den damals verstorbenen Mother Love Bone Sängers Andy Wood. Ganz ganz groß!
 
tempel of the dogg
das mus man haben
 
So, dann bekommst du hier mal meine persönliche Liste der absolut grössten Alben, samt Zusatzbemerkung:

Seventh son of a seventh son - Iron Maiden
Die Entscheidung ist schwer, man kann eigentlich jede Scheibe nehmen, aber auf diesem Album stimmt einfach alles - von der göttlichen Gesangsleistung von Bruce Dickinson bis zum ungluablich sphärischen, düsteren Sound des Titelsongs, von den energiegeladenen Gitarren bis zum wie immer genialen Steve Harris Bassound - dieses Album muss einen einfach glücklich machen

Nightfall in Middle-Earth - Blind Guardian
Die perfekte Mischung aus progressiven und rifflastigen Elementen, eins der der Perfektion nächsten Alben die ich kenne.

Operation : Mindcrime - Queensryche
Perfekt! Mehr gibts dazu nicht zu sagen, da stimmt einfach nur jede Note :D

Paranoid - Black Sabbath
Die Definition von Heavy Metal, ohne Ausfälle und ohne Kompromisse, eine Sternstunde der Rock- und Metalgeschichte.

Moving Pictures - Rush
Drei Genies auf einem Streifzug durch die komplette Bandbreite ihrer Instrumente, inklusive der Killertracks Tom Sawyer und Limelight, das gelungenste was diese Halbgötter jemals als einzelne CD abgeliefert haben.

Wahlweise 1916, Ace of Spades oder Motörizer - Motörhead
Alle drei homogene, gewaltige und laute Kampfansagen an die gesamte Welt in CD-Form, was will man mehr. Ace of Spades ist ein absoluter Klassiker, auf 1916 sind nur Hämmer vertreten und Motörizer ist der perfekte Beweis dass Lemmy & Co. nicht totzukriegen sind und immer noch mächtig Arsch treten können...anbetungswürdiger Lärm eben :D

Are you Experienced? - Jimi Hendrix
Muss ich dazu etwas sagen? Dieses Album löscht dein Hirn komplett und fräst die grössten Riffs aller Zeiten in deinen Schädel.

Brothers in Arms - Dire Straits
Eine Götterscheibe, eine Offenbarung, ein must have für jeden Menschen auf diesem Planeten. Das Gitarrenspiel von Mark Knopfler, die übermenschlichen Töne aus diesen 6 Saiten, der unglaubliche Groove und die Energie, die dieses Meisterwerk auch so lange nach seiner Veröffentlichung noch versprüht....ich kann es einfach nicht beschreiben, wie GEIL dieses Album ist. Buy or die!

Das war jetzt das was mir als erstes einfällt...vielleicht reich ich noch was nach^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben