Welche Top-Teile sind vergleichbar mit JMP 1

  • Ersteller Gast50847
  • Erstellt am
G
Gast50847
Guest
Moin Moin aus dem hohen Norden:

Habe derzeit noch einen Marshall JMP 1 !

Wer kann mir sagen, welche Top-Teile dem Sound der Clean 1, Clean 2, OD 1, OD 2 Kanäle am nähesten kommen ? :confused:
Vorwiegend Marshall-Tops bitte, sonst aber auch alles andere angeben!!! vielleicht auch einen, der alles in einem vereint!!!

Hier in Bremen ist es ein wenig schwer, Top-Teile anzutesten :(

...Werde den Monat mal nach Hamburg huschen und mal sehen, obs da besser ist. Hat hier jemand nen Tip, welcher Laden da am ehesten zu empfehlen ist ?!?!

...na dann bin ich ja mal gespannt...

memphis :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2) JMP-all.jpg
    2) JMP-all.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 243
Mmmmh,

das ist natürlich schwer weil der JMP-1 eigentlich viele verschiedene Top-Teile in einem Gerät vereint. Welche das sind steht glaube ich in der Bedieungsanleitung. Es wird kein Top geben, das alle Sounds bietet.

MfG Hoschi
 
...so, hab mir gerade die kleine Zeit genommen, aber die Bedienungsanleitung gibt da leider keinerlei Aufschlüsse.

Dass es kein Top gibt, der alles beinhaltet, habe ich mir schon fast gedacht. Aber vielleicht gibt es ja einen, der nahe rankommt!!
 
zum Thema Laden in Hamburg: Amptown fällt mir da ein, dürfte der größte in Hamburg sein...

Willkommen bei AMPTOWN (auf der Seite kannst du beim entsprechenden Topteil sogar schauen ob die es in Hamburg haben;) )
 
jip, amptown steht auch auf meiner Liste - danke für den Tip mit der HP!

Weiterhin werde ich No.1 Musikpark und Guitar-Center in der Barnerstr aufsuchen. Wer noch ein Tip hat ...nur raus damit.

Ansonsten bitte weiterhin um Vergleiche für den JMP1.... :cool:

memphis :great:
 
hm der neue marshall JVM vielleicht? hat vier kanäle, kannst ma testen wenn der draußen ist
 
wieso eigtl nicht einfach eine endstufe kaufen, und den jmp-1 weiterhin benutzen?

mfg
 
hi,
genau die idee kam mir auch...wieso nicht den JMP behalten wenn dir der sound zu sagt? da gibt es ja schon für wenig geld vernünftige endstufen....rocktron velocity oder peavey classic endstufe usw.
 
jip, amptown steht auch auf meiner Liste - danke für den Tip mit der HP!

Weiterhin werde ich No.1 Musikpark und Guitar-Center in der Barnerstr aufsuchen. Wer noch ein Tip hat ...nur raus damit.

Ansonsten bitte weiterhin um Vergleiche für den JMP1.... :cool:

memphis :great:

Ich denke, dass Du mit Amptown, No1 und dem Guitar Center schon so ziemlich alles Sehenswerte auf Deinem Zettel hast. Die kleineren Läden sind zwar sehr Nett und auch nicht teuerer aber mit Antesten und Vergleichen siehts da eher mau aus.

Im aktuellen Marshall-Programm ist wohl der DSL 100 dem JMP am nächsten wobei es das nicht so ganz trifft. Den JVM müsste man erstmal testen - von den Specs her könnte er auf jeden Fall passen. Mit etwas Glück steht er ja schon zum testen in einem der Läden. Bei Amptown steht ein Engl Blackmore, der vielleicht noch interessant sein könnte.
 
Also, ich habe eine Mesa Endstufe zusammen mit dem JMP1 - so, nun brauch ich das Rack, um zu Hause zu üben/spielen.

Mit den Jahren bin ich nun mal darauf gekommen, dass es eigentlich eine Verschwendung ist und ein Top auf die Marschall-Box (1960A-Lead) ausreichen wird.

Auf der Bühne habe ich sowieso nen Fender Twin gespielt, und nehme das Rack nie dahin mit! (habe das einmal gemacht, nie wieder!!! Den richtigen Sound in jedem Laden hinzubekommen, ist schon ne Qual! Und dann die Schlepperei, dann trag ich doch lieber meinen TWIN :redface:) )
Ich habe mir für den Twin zwei schöne Pedal-Boards gebaut und bekomme damit auch jeden Sound hin.
Nur für zu Hause möchte ich nun auch etwas reduzieren!

Engl Blackmore werd ich dann mal auch auf die Liste setzen - Danke!

Ach, und das Rack ist im übrigen zu verkaufen, wer will, der schaue in meinen Verkäufen nach!

Gruß memphis
 
ein recht vielseiter amp ist im übrigen auch der 6100 30th Anniversary von marshall
ansonsten schließ ich mich meinem vorrdener an, schau dir mal die neuen marshalls an
ne andere alternative wäre auch noch der TSL (gäb es für live dann auch in comboversion)
 
An den habe ich auch schon gedacht, aber der Marshall 6100 hat glaube ich keinen Hall - oder??? ...ich möchte aber Hall !!!
 
1. Geht Hall im Bandkontext eh total unter
2. Gibt's den auch günstig als Peripherie (BodenTreter/19"-Format) zu kaufen.
 
An den habe ich auch schon gedacht, aber der Marshall 6100 hat glaube ich keinen Hall - oder??? ...ich möchte aber Hall !!!

also jetzt im ernst, eingebauter hall bei nem verstärker ist doch kein kaufkriterium... Ein digitaler hall/delay klingt eh 1000x besser.

mfg
 
Noch mal kurz erklärt:

Suche das Top n u r für zu Hause - Für die Bühne habe ich n paar Fender Twins. :cool:

Auch für zu Hause habe ich mir ein Board gebaut (siehe Pics; bei dem einen ist es noch in der Planung) !

Hall möchte ich aber nicht als Effekt!
Möchte das Ganze halt etwas reduzieren!
....auch wenns nur der Strom is :D ...also weg vom Rack!

Aber trotzdem Danke!

memphis :great:
 

Anhänge

  • Fender I.JPG
    Fender I.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 215
  • Fender III.JPG
    Fender III.JPG
    49 KB · Aufrufe: 173
....Federhall finde ich auch gut, selbst wenn digi wohl auch nicht schlecht ist!

Aber möchte wie gesagt r e d u z i e r e n - also nur Top mit Hall und mein neues Floorboard!

Vom Rack möcht ich ja weg - biete es doch gerade hier an!
Deshalb suche ich ja Topteile die dem JMP1 ähnlich oder gleich sind

....also weiter her mit den Tips!!! :great:
 

Anhänge

  • 1) Rack1.JPG
    1) Rack1.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 167
Ich sach mal Laney VH100R,

2 Kanäle +jeweils Boost, leicht britischer charakter. Hat mir sehr gut gefallen.
Und jaha, das beste: Integrierter Hall :p
(Vielleicht auch mal Laney GH100L anspielen, habe ich selbst zwar nicht gespielt, aber ich bin großer Opeth-Fan *g* (Obwohl da immer GT100L angegeben ist, aber über diesen Amp find ich nichts :confused:)
 
....Federhall finde ich auch gut, selbst wenn digi wohl auch nicht schlecht ist!

Aber möchte wie gesagt r e d u z i e r e n - also nur Top mit Hall und mein neues Floorboard!

Vom Rack möcht ich ja weg - biete es doch gerade hier an!
Deshalb suche ich ja Topteile die dem JMP1 ähnlich oder gleich sind

....also weiter her mit den Tips!!! :great:

was spräche dagegen, den 6100 mit nem bodenmulti ala Boss GT oder POD XT Live zu kombinieren? der 6100 ist ja midifähig, somit wäre das multi auch gleichzeitig die schaltzentrale.
wenn dir der effektsound vom GX700 gefallen hat, wäre doch son GT6, GT8 oder irgendein anderes midifähiges bodenmulti die ideale wahl dazu.
 
Es spricht dagegen, dass

1.) ich bereits ein fertiges Floorboard gebaut habe, welches ich nicht um einen Hall erweitern mag

2.) ich wie gesagt nur für zu Hause suche - die Marshall Box möcht ich noch behalten, deshalb suche ich jetzt das Top!

Aber das heißt denn wohl, dass der 6100 keinen Hall hat - Schade!
 
Also ich verstehe dich nicht ganz... wenn es dir wirklich ums "reduzieren" deines setups geht, dann würde ich eine all-in-one lösung bevorzugen. Zb einen vetta von line6, oder falls du kein freund von den modelling amps bist dann halt ein röhrentop mit einem g-major im FX-loop. Deutlich reduzierter als amp + mehrere tretminen...
Das hier soll keine provokation sein, verstehe es also bitte nicht falsch.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben