Welche Tops für 2ST RCF 8003 AS

B
bengun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
25.06.14
Beiträge
26
Kekse
0
2 Stück RCF 412 vorhanden, eventuell möchte ich diese verkaufen, wenn ich mich spürbar verbessern könnte.
Es geht um Privatpartys bis max 100 Pax aber haubtsächlich Outdoor-Partys gespielt wird alles Quer durch
Welche 2 Tops würden zu den vorhandenen RCF 8003 passen?
Danke
 
Eigenschaft
 
Wir verwenden RCF 722A als Tops für die 8003. Funktioniert einwandfrei mit bis zu 4 Woofern.

Frage: Was stört Dich an den vorhandenen RCF 412A das Du über die Neuanschaffung von Tops nachdenkst?

gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja hab irgendwo gelesen das gerade Outdoor die 412 etwas schwach sind.sind die 722 besser??
 
Besser: Ja
Die Frage ist nur: Sind sie soviel besser das es sich es lohnt sie auszutauschen?
Ich fürchte der "AHA" Effekt bleibt wegen des geringem Unterschieds evtl. auf der Strecke.

Mein Ratschlag:
-Wenn Du eine extreme Verbesserung der Performance erwartest: Lasse es sein
-Wenn Du GAS hast und Dich über eine geringfügige Verbesserung freust: Kaufen.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok Danke, dann werd ichs wohl sein lassen.Ich dachte eigentlich an die FBT ProMaxx 12A ,von der ich nur gutes gelesen habe.Aber dann hätte ich auch unterschiedliche Hersteller gemischt,
was ja auch nicht so gut sein soll
 
Keine schlechten Boxen, aber ich pflichte Fish bei: da wirst du keine extreme Verbesserung erreichen.
Die FBT klingen zunächst mal etwas anders als die RCF - mehr HiFi-mäßig. Das mag zunächst nach Verbesserung klingen. Aber IMHO ist es Geschmackssache.

Wenn, dann würde ich ebenfalls die 722er vorschlagen. Die haben ein 2"-Horn drin - dh. der Klangcharakter der Box wird anders sein. Und trägt etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Warum gibts die RCF 722 beim großen T nicht
hat das nen Grund?
 
Ok ist die 732 mit der 722 vergleichbar bzw welche ist besser outdoor mit 2St. 8003Sub ?
Danke
 
Ja, die 722 sind anscheinend Abgekündigt.

Mein Vorschlag als Alternative zu RCF Lautsprechern ist die QSC K-12:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben