Welche Unterschiede beim Roland hd 1 und hd 3? und andere Fragen

P
Pixler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
20.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute.
Ich brauche mal eure Hilfe was sind die Unterschiede beim HD 1 und HD 3 von Roland?
Welches würdet ihr eher von den beiden empfehlen.
Ich (15 jahre alt) möchte mir nämlich eins kaufen, um selbst mal zu proben oder einfachmal nur so zu spielen und mit meiner eigenen Band im Zimmer zu proben. :great:
Ist es ausserdem ratsam ein gebrauchtes zu kaufen weil es dann günstiger ist ? oder ist es dann schlechter?:gruebel:
Und kann ich daran das logitech Z 523 (Lautsprecher) daran anschließen ? Also nicht ob es geht sondern ob es vom klang her akzeptabel ist . Ich brauch kein studio-sound;)
Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

das ist kindergeburtstag!! wenn die bandfreunde blockflöte oder auf dem kamm blasen wirst du mit den boxen noch klarkommen ansonsten gegen e-gitarre und oder keyboard kaum eine chance.
die hd serie geht für bischen backbeat trommeln also pop straighter rock etc. wirds filigraner kommen die schnell an ihre grenzen.
schau lieber nach einem gebrauchten td 3 besser td 4. die sind etwas teurer aber schon eine ecke besser.
yamaha ist auch eine alternative die 520 soll ein recht ordentliches preis leistungsverhältnis haben
wenn du dir das nicht leisten kannst spar lieber noch du machst dir mit deiner aufstellung wie HD1-3 und der logi box kein gefallen.

zum thema boxen ließ mal den thread mit monitoren etwas weiter unten. da stehen schon die interessanten sachen drin zum thema boxen und instrumente. oder ihr investiert als band gleich in eine kleine pa. das passt auch wenn ihr sänger und oder keyborder und andere instrumente ins boot holt.

sicher ist das mit 15 jahren alles nicht so einfach, aber es geht alles. man muss as musiker halt opfer bringen.;)

lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin zwar von Hause aus Gitarrist, besitze aber zum Spaßtrommeln zuhause das Roland HD-1. Mein Schlagzeuger hat sich das HD-3 zugelegt.

Letzteres ist schon deutlich komfortabler zu spielen; z.B. haben alle Toms auch Meshheads und nicht wie beim HD-1 nur die Snare.

Die Pedalansprache ist wesentlich verbessert worden; bei meinem Exemplar von HD-1 kommt bisweilen nur ein Ton, wenn ich kraftvoll zutrete, mit Dynamik ist folglich auch nicht viel - das würde einen echten Drummer schwer nerven.

Und das HD-3 bietet mehr Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Z523 ist dazu schwach auf der Brust. Du solltest wenigstens, so lange es im Zimmer/Proberaum ist, die Logitech Z623 nehmen. Dieses System hat ordentlich Dampf. Wenn es wirklich ernst wird mit Gigs und größeren Location, brauchst du schon was amtliches aus der PA-Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben