Welche Verstärker - Marken bevorzugt Ihr?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welche Bass-Amp Marken findest Du gut?

  • Ampeg

    Stimmen: 69 42,9%
  • Warwick

    Stimmen: 39 24,2%
  • SWR

    Stimmen: 39 24,2%
  • Peavey

    Stimmen: 19 11,8%
  • Hartke

    Stimmen: 12 7,5%
  • Roland

    Stimmen: 17 10,6%
  • Hughes & Kettner

    Stimmen: 31 19,3%
  • Mesa Boogie

    Stimmen: 29 18,0%
  • Behringer

    Stimmen: 14 8,7%
  • andere

    Stimmen: 38 23,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Wie die meisten Musik-Shops müssen auch wir uns konzentrieren, vor allem was den Bestand an Vorführware angeht! Damit wir Euch die richtigen Marken auch im Laden zum Antesten anbieten brauchen wir Informationen über das was Ihr wollt...
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall Warwick :)
War mir bisher immer ein Vergnügen, im Musikladen die Bässe mit einem Sweet 15 anzuspielen.
 
Ashdown fehlt in der Liste...

Gruß Uwe
 
stimmt, aber es gehen nur 10 Marken rein...
 
SWR Ampeg und Warwick ist ned schlecht
 
ampeg aus prinzip nicht!!!
 
Ashdown!!!

Naja ich glaube aber, dass das Ergebnis nicht sehr repräsentativ ist, da die meisten hier keine absoluten Anfänger mehr sind und daher die Lowend Produkte (Behringer, etc.) kaum gewählt werden.
Ampeg wird sicher häufig gewählt, auf Grund des Klanges, aber ich glaube kaum, dass die Leute die hier Ampeg auswählen sich auch alle einen Ampeg leisten können und daher bringt euch (Musik-Service) das nicht allzu viel, wenn ihr reihenweise Ampeg Stacks aufbaut, auch wenn Ampeg sicherlich am beliebtesten sein wird.
 
icepete schrieb:
Ashdown!!!

Naja ich glaube aber, dass das Ergebnis nicht sehr repräsentativ ist, da die meisten hier keine absoluten Anfänger mehr sind und daher die Lowend Produkte (Behringer, etc.) kaum gewählt werden.
Ampeg wird sicher häufig gewählt, auf Grund des Klanges, aber ich glaube kaum, dass die Leute die hier Ampeg auswählen sich auch alle einen Ampeg leisten können und daher bringt euch (Musik-Service) das nicht allzu viel, wenn ihr reihenweise Ampeg Stacks aufbaut, auch wenn Ampeg sicherlich am beliebtesten sein wird.

das mag sein, dennoch haben wir jetzt erst mal entschieden künftig IMMER einen klassischen Ampeg Turm zum Antesten bereit zu halten, obwohl er relativ viel Paltz wegnimmt und die Jungs, die zum Testen kommen bestimmt ordentlich aufdrehen wollen....
 
Ich schwör auf Hughes & Kettner :D
 
stagediver schrieb:
Ich schwör auf Hughes & Kettner :D
icon14.gif
 
also ich fahre supergut mit ampeg svt4pro und swr 4x10t workingman!
plane mir die 8x10 box von ampeg zu holen!
 
wie wärs mit exoten z.b. merlin? fast kein shop hat die zum antesten.

gouda
 
ampeg nicht, weil ich nicht markengeil bin, weil diese marke mich mittlerweile anwiedert, weil sich jeder kerl, der gerade einen monat spielt unbedingt n ampeg amp holen muss, weil ich ampeg-sound nicht mag! weil ich meistens ehh per DI abgenommen werde und deshalb hifi-artige boxen bevorzuge, was bei ampeg sicher nicht der fall ist, weil ich mir nie einen ampeg leisten will, weil musik-service die dinger dahinstellen würde, alle leute antesten würden aber doch nix kaufen würden!
dann lieber:
warwick und
ashdown
 
Ashdown vor noch ein Tor!!!

Naja ich finde den AMPEG-Sound zwar nicht schlecht, aber Ede hat schon recht, dass sich jeder sofort n Ampeg kaufen will. Ein Bekannter von mir spielt jetzt knapp ein viertel Jahr und will sich den SVT 350 H kaufen. (Daher auch der Thread von mir)

Ich persönlich finde Ashdown mindestens genau so gut, wie Ampeg. Toppen kanns im Moment für mich nur Eden!
 
Bin auch für Ashdown!

Egal ob Mag oder ABM, beide Serien liegen in Preis-/Leistung ganz weit vorne. Da bekommt man für vergleichsweise günstige 600€ mit dem ABM evo II 300 schon ein Top, dass es IMHO mit der Weltelite aufnehmen kann. Und da eh in 99% der Fälle per di abgenommen wird, braucht man weder mehr Watt noch eine super tolle Box, auch wenn die Ashdowns sicherlich auch nicht schlecht sind.
 
Ganz klar, in Sachen Shop Gestaltung würde ich auf Warwick, SWR, Roland und Ashdown setzten.
Daneben euren erwähnten Ampeg Turm, ne Merlin Ecke und wenn möglich ein oder zwei Mesa Boogie oder Eden Gerätschaften.
 
Ich habe auf der Suche nach Boxen folgendes getestet und leider nur in einem Laden alles gefunden:

Ampeg
Eden
Tech Soundsystem
Glockenklang
SWR
Merlin

meine Wahl viel auf Glockenklang, ist aber für die Auswahl nicht entscheidend

Bei Amps würde ich sagen:

Ampeg
Hughes & Kettner
Warwick
SWR
Eden
Peavey

.. mein Favorit ist da zwar nicht dabei, aber den stellt sich sowieso keiner in den Laden: Alembic !!!
 
Roland DB-500 - meine Güte das ist ein Combo!!!
Und wenns mal laut sein muss geht es eh über die PA - und für Monitorzwecke hat er dann mehr als genug Druck.

Ich hatte auch schon einen Sans-Amp mit separater Endstufe und 4x10er Box. Ist umständlich und schwer und klingt nicht so gut wie der Roland. Hatte dann auch einen Hartke 3500er und eine Warwick 2x10er Box. War zwar auch nicht schlecht aber soundmäßig wiederum kein Vergleich zum Roland DB-500.
Im zweiten Proberaum steht ein Behringer Ultrabass BX1200 Combo.
Der ist zwar unglaublich günstig und auch die Aufstellungsmöglichkeit als Monitorbox ist nicht schlecht - aber: kein Vergleich zum Roland.

Gruß
Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben