Welche/Wie viele Kabel für Studiomonitor + Subwoofer + ...

  • Ersteller Klanglabor
  • Erstellt am
K
Klanglabor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.19
Registriert
31.01.17
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Liebe Gemeinde!

Da mir hier immer gut geholfen wurde, habe ich eine wichtige Frage, ich habe seit neuestem den Yamaha Hs8s in meinem Studio stehen. Günstigst bekommen, leider habe ich jetzt nicht geschaut welche Kabel ich brauche und hätte sie morgen gleich nach der Arbeit gekauft damit ich es anschließen kann.

Ich habe die Yamaha HS8 als Studiomonitore, von diesen führt jeweils 1 XLR Kabel zum Monitorcontroller von diesem dann jeweils eines zum Audiointerface.

Meine Frage, wie soll die Verkabelung aussehen? Zuerst von den Monitoren mit 2 XLR Kabeln zum Sub oder? und dann von dort weiter? Soll ich XLR M/F nehmen oder XLRf/KLst?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Was daran jetzt so schwer ist, ist mir nicht klar:gruebel: Abgesehen dass ca. 98% der Nutzer hier die Verkabelung vom Output zum Input aufzählen würde, schliesst Du den Subwoofer, sofern er für Studios konzipiert ist, zwischen Monitorcontroller und Boxen an. Also Audiointerface->Monitorcontroller->Subwoofer->Monitore. Am besten immer als XLR wo möglich (das ist allerdings meine Meinung)

Studiosubwoofer haben i.d.R. einen Input hinter dem eine Frequenzweiche liegt, die das Sub-Signal an den internen Lautsprecher weiter gibt und dann 2 Outputs, die das Signal vom Input „ohne“ den Sub-Anteil weitergeben. Hast Du schon denn einen Subwoofer?
 
Ja habe den Studiosubwoofer bereits!

Danke für die Hilfe.
 
Welcher Subwoofer ist es denn? Wichtig finde ich ja, wenn man zum die Möglichkeit zum Einstellen hat, die Crossover-Frequenz möglichst gut zu treffen und den Sub gut im Raum zu positionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben