Welche Wraparound bridge soll ich nehmen??

  • Ersteller plumberbum
  • Erstellt am
plumberbum
plumberbum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.18
Registriert
07.10.06
Beiträge
210
Kekse
206
Ort
Nähe Heidelberg
Moin,

ich bin total am durchdrehen! ich lass mir gerade eine gitarre von einem gitarrenbauer bauen und weiß nicht welche bridge ich nehmen soll! es soll aufjedenfall eine wraparound bidge sein im prs style, jedoch sind die bezahlbaren in alu!!!!:confused:
hat jemand erfarungen gemacht wie sich der sound ändert wenn man eine alu brücke nimmt?....bzw ist die brücke in alu-ausführung für metal/rock sounds geeignet?

.....und weiß jemand ob es mit der intonation bei dickeren saiten und drop tuning probleme geben kann?
achso, erschwerend kommt dazu das die bridge schwarz sein muß:redface:
 
Eigenschaft
 
Ich kenn die Veränderung nur von einer LP, hatte auch irgendwo mal Samples, hab ich aber verlegt.
Jedenfalls klingt ein Alu-Stoptail offener, luftiger. Ich hab damal ein normales genommen, das war aber eher ne Preisfrage. Wenn Du bei einem Alu-Stoptail die Höhen ein Tick runterdrehst, dürftest Du den Unterschied nicht mehr höhren. In meinen Ohren spricht nix gegen die Alu-Bridge.
Gruß
 
....meine befürchtung is halt das der schub weg bleibt beim vollen brett:D
weiß eigentlich jemand ob die orginal prs wraparound brücken aus alu oder messing sind!?!?!?!
 
ich würde mir für drop-tunings keine originale PRS bridge kaufen, weil du diese einfach zu schlecht einstellen kannst (außer die adjustable von der usa tremonti).
schau mal nach tonepros adjustable wraparounds - die sind echt spitze und sollten auch nicht zu teuer sein. hab zwei von denen auf meinen tremontis verbaut und bin sehr zufrieden.
 
.....hab ich auch schon in betracht gezogen-die sind glaub die einzigen die nicht in alu sind oder!?!?!?
 
Also soweit ich weiss sind die vonPRs ebenfalls aus alu. genau so wie die auf echten alten Gibson`s
 
Schau mal bei Göldo vorbei, da gibt es auch andere Alternativen, zum beispiel mit Feinstimmern, mit einzelnen Seitenreitern oder so was.
Zu dem Material würde ich doch direkt mal deinen Gitarrenbauer ansprechen.
Ich hab eher davon gehört, dass die Alubridge ein gutes Upgrade ist, also ganz und gar nix schlechtes, und wenn der Sound etwas luftiger und höhenreicher wird ist das (aus meiner Sicht) doch nix negatives.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben