Welche Zugriegeleinstellung?

von Tomek89, 13.09.07.

  1. Tomek89

    Tomek89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Weinheim city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 13.09.07   #1
    Hallo allerseits,
    habe vor ein paar Tagen eine Roland vk8 combo orgel bekommen; dementsprechend kenne ich das instrument noch nicht so gut.Ich würde sehr gerne wissen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich diesen sound bei 2:37hinbekommen könnte (bei der gleichen spielweise).Das hört sich so schön dreckig und schmatzig an... :
    http://www.youtube.com/watch?v=FgvhFVlvNJc
    hab viel mit overdrive da rumversucht aber es klang bisher nur ansatzweise so...
    es kann natürlich sein, es ist ein anderer clone mit anderem klang (cx3,xk1/3...clavia nord kann ich ausschließen :D ) und so ganz werde ich nicht an den sound kommen.
    aber vllt finde ich ihn doch demnächst raus, wer weiß..

    ansonsten; steht nicht in der überschrift, aber ich wollte keinen extra thread dafür aufmachen und doppelt posten, wäre ich dankbar, wenn jemand von den clone-besitzern mir ein paar tipps für den anfang(des orgelspielens) geben könnte, (merke:einmanualig, ohne fußbass).
    bisher spielte ich nur keyboards und piano. habe mir die orgel gekauft, da ich sie in meiner rock-band und fortan in einer reggae/ska/funk band spielen will. ein stagepiano mit den paar orgelpresets hat mir nicht mehr ausgereicht, mal abgesehen von den verletzungen auf der hammermechanik :o .
    liebe grüße
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 14.09.07   #2
    Zerre und ich würde mal aus'm Stegreif sagen so Richtung:
    888860000 oder
    888808600
     
  3. Tomek89

    Tomek89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Weinheim city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 15.09.07   #3
    danke
     
  4. sledgehammerer

    sledgehammerer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #4
    4th perc. auf laut und dazu 86487333

    mit dem 5 1/3 bar kann man bissl mehr "eier" erzeugen, ausserdem verzerrt der verstärker dann mehr


    -finde ich ;)
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 16.09.07   #5
    Da frag ich mich natürlich: Was spielst du für eine Orschel?
     
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 17.09.07   #6
    Habe ich mich auch gefragt...:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping