Welche Zugriegeleinstellung?

  • Ersteller Tomek89
  • Erstellt am
Tomek89
Tomek89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
03.07.07
Beiträge
54
Kekse
64
Ort
Weinheim city
Hallo allerseits,
habe vor ein paar Tagen eine Roland vk8 combo orgel bekommen; dementsprechend kenne ich das instrument noch nicht so gut.Ich würde sehr gerne wissen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich diesen sound bei 2:37hinbekommen könnte (bei der gleichen spielweise).Das hört sich so schön dreckig und schmatzig an... :
http://www.youtube.com/watch?v=FgvhFVlvNJc
hab viel mit overdrive da rumversucht aber es klang bisher nur ansatzweise so...
es kann natürlich sein, es ist ein anderer clone mit anderem klang (cx3,xk1/3...clavia nord kann ich ausschließen :D ) und so ganz werde ich nicht an den sound kommen.
aber vllt finde ich ihn doch demnächst raus, wer weiß..

ansonsten; steht nicht in der überschrift, aber ich wollte keinen extra thread dafür aufmachen und doppelt posten, wäre ich dankbar, wenn jemand von den clone-besitzern mir ein paar tipps für den anfang(des orgelspielens) geben könnte, (merke:einmanualig, ohne fußbass).
bisher spielte ich nur keyboards und piano. habe mir die orgel gekauft, da ich sie in meiner rock-band und fortan in einer reggae/ska/funk band spielen will. ein stagepiano mit den paar orgelpresets hat mir nicht mehr ausgereicht, mal abgesehen von den verletzungen auf der hammermechanik :redface: .
liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Zerre und ich würde mal aus'm Stegreif sagen so Richtung:
888860000 oder
888808600
 
4th perc. auf laut und dazu 86487333

mit dem 5 1/3 bar kann man bissl mehr "eier" erzeugen, ausserdem verzerrt der verstärker dann mehr


-finde ich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben