Welche Zusatzbox ??

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe den Ibanez SW-100, der größere Bruder von dem Hier. Glaube 100Watt udn ein 15" Speaker.
Man kann dort noch eine Zusatzbox anschließen. (und in der Beschreibung steht, dass sich dann die Amp leistung erhöht).
Ich benötige eine diese Box hauptsächlich, um die Lautstärker etwas zu erhöhen. Nur welche Box eignet sich? Erstmal eine 12" oder 15" ?
Sie sollte nicht zu teuer sein. Sagen wir mal bis 200€. Die Amp is ja auch nicht das beste, und es bringt ja nichts, eine gute und eine schlechte zu haben... Also ungefähr die Qualität meines jetzigen Ibanez Amps.

Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
im idealsten fall nimmst du ne 410er, da dürfte sich ne ordentliche lautstärkesteigerung bemerkbar machen. im bereich bis 200 € wirste da aber ne viel spaß ner 410er haben, deswegen wäre es logsiche du nimmst ne 115, da es diese in angemessener qualität schon um 200€ gibt
 
Danke,
Hast du eine Idee welche Box ein gutes Preis/Leistugs Verhältnis hat.
Eine 410er würde ich nicht nehmen, da sie sher groß ist, und sieht mit ner Combo sicherlich nicht so schick aus. Gibt es eine 210er Die ca. Die Breite meiner Combo hat? Also Das die Speaker nich nebeneinander sonder Schräg übereinander sind??
 
die ist zwar minimal breiter, aber wenns ne 210er werden soll, würd ich an deiner stelle vielleicht sowas hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_210glx.htm

wenn du später dann doch noch aufn stack umsteigen willst, kannste dir nochn top und ne 410 oder 115 kaufen und hast was gescheites.
es mag zwar etwas unelegant sein, aber dir steht das recht zu, die bx zu bestellen und wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie wieder zurückschicken
du kannst dir natürlich auch was von harley benton holen, ich bin aber der meinung, dass das zeug zwar laut(er) macht, aber du wirst dich später ärgern, wenn du doch einen "anständigen" sound suchst
 
Ne, was von Harley Benton will ich nicht. 1. Will ich was gescheites, 2. würde ich mich mit nichts wo "harley Benton" draufsteht auf ne Bühne trauen.
Mit Gallien hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowas wär was. Danke.
Ich glaube ich komm nich drum mein Amp in nen Laden zu schleppen und zu testen...
 
Wenn du den Ibanez SW 100 hast, warum schließt du nicht einfach die dazu passende Ibanez SW115 an? würde doch denke ich mal nahe liegen :)
 
Hallo Dan,

zu kaufen findest Du sie z.B. hier für 249 Euro: http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/232550
(da sieht man, wie das Stack aussehen würde)

Ist aber die Frage, ob sich das lohnt oder ob man die 200 / 250 Euro nicht besser sparen sollte.
Vielleicht eine gebrauchte 8 Ohm Box unter 100 Euro, bis was richtig vernünftiges kommt?
Ich finde den Sound der Speaker meines GK 210 Combo sehr gut, aber was nutzt Dir eine GK210 Box, wenn es später zu einem anderen Aufbau kommen sollte?

Bist Du nur mit der Leistung oder auch mit dem Sound deines Ibanez Combo unzufrieden?
Was fehlt Dir beim Sound?

Gruß
Andreas
 
Ah cool Danke.

Naja der Sound klingt nur Bassig. Mit Fehlen son paar Mitten, das der Bass knackig klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben