welchen amp als ergänzung zum engl screamer

von DaShollaBolla, 04.09.06.

  1. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 04.09.06   #1
    Hallo!

    ich würde gerne wissen, welcher amp den sound von meinem engl screamer 50 gut ergänzen würde. ich will nen gutes soundbild haben. natürlich isses auch einstellungssache. aber vielleicht wisst ihr was ich meine.

    noch ne frage: wie würde es klingen, wenn 2 amps über eine 4x12er box gehen.
    vermutlich nicht so wunderbar, wie ichs mir erhoffe ^^

    MFG
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 04.09.06   #2
    Was ist jetzt genau Deine Frage :confused:

    Nach Deiner Beschreibung passt da jeder andere AMP zu.....;)
     
  3. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
    Erstellt: 04.09.06   #3
    hmm vielleicht nen ac30 cc1?
    Par specs von deiner Seite wären aber recht hilfreich.

    Budget? Musikgenre? usw



    Kannst die beiden auch "stereo" über nen Chorus laufen lassen ^^ dann sparste dir die Box.
     
  4. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 04.09.06   #4
    is der 2. amp jetzt für dich oder fürn anderen gitarrist aus der band?
     
  5. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 04.09.06   #5
    ich interpretiere das so das er so ne art Sualamping betreiben will,
    also mit mehreren Amps gleichzeitig spielen (richtig?)

    kann shon gut sein das man damit das Soundbild fetter machen kann zbs

    wie wärs mit dem Fireball ? der liefert n heftiges Brett und den Screamersound dazu kann ich mir gut vorstellen....

    2 Amps zusammen an einem 412 Cabinett, geht nur wenn die Box Stereotauglich ist,
    dann kommt halt zbs aus derlinken seite der Screamer und aus der Rechten der andere Amp, oder umgekehr wenn du das so verkabelst...



    Robi
     
  6. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 04.09.06   #6
    ;)

    Topic: also ich würde erstmal gucken wo die stärken des screamers liegen und wo die schwächen sind. dann gehst du her und schaust wie das was der screamer nicht kann in deinen ohren klingen soll und was er ausgleichen soll.....also n clean-amp, n crunch-amp was auch immer, musst du wissen...
     
  7. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 04.09.06   #7
    der 2.amp is für den 2. gitarristen. und ja die box kann stereo laufen. isn engl cabinet.
    ich hab halt den gedanken, dass sich 2 engl sounds zu sehr ähneln und es dadurch matscht.
    oder er geht mit seinem super effektboard mit röhrenvorstufe in die PA
     
  8. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 04.09.06   #8
    also ich denke nicht das 2 engl matschen....kenn 2 leute die auch 2 engl spielen (sovereign) und die haben da keine probleme...

    außerdem gibts doch auch viele bands die 2 mesas oder 2 marshalls spielen.....also warum sollte das nicht auch mit engl gehen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping