welchen amp als ergänzung zum engl screamer

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo!

ich würde gerne wissen, welcher amp den sound von meinem engl screamer 50 gut ergänzen würde. ich will nen gutes soundbild haben. natürlich isses auch einstellungssache. aber vielleicht wisst ihr was ich meine.

noch ne frage: wie würde es klingen, wenn 2 amps über eine 4x12er box gehen.
vermutlich nicht so wunderbar, wie ichs mir erhoffe ^^

MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo!

ich würde gerne wissen, welcher amp den sound von meinem engl screamer 50 gut ergänzen würde. ich will nen gutes soundbild haben. natürlich isses auch einstellungssache. aber vielleicht wisst ihr was ich meine.

Was ist jetzt genau Deine Frage :confused:

Nach Deiner Beschreibung passt da jeder andere AMP zu.....;)
 
hmm vielleicht nen ac30 cc1?
Par specs von deiner Seite wären aber recht hilfreich.

Budget? Musikgenre? usw



Kannst die beiden auch "stereo" über nen Chorus laufen lassen ^^ dann sparste dir die Box.
 
is der 2. amp jetzt für dich oder fürn anderen gitarrist aus der band?
 
ich interpretiere das so das er so ne art Sualamping betreiben will,
also mit mehreren Amps gleichzeitig spielen (richtig?)

kann shon gut sein das man damit das Soundbild fetter machen kann zbs

wie wärs mit dem Fireball ? der liefert n heftiges Brett und den Screamersound dazu kann ich mir gut vorstellen....

2 Amps zusammen an einem 412 Cabinett, geht nur wenn die Box Stereotauglich ist,
dann kommt halt zbs aus derlinken seite der Screamer und aus der Rechten der andere Amp, oder umgekehr wenn du das so verkabelst...



Robi
 
ich interpretiere das so das er so ne art Dualamping betreiben will,

;)

Topic: also ich würde erstmal gucken wo die stärken des screamers liegen und wo die schwächen sind. dann gehst du her und schaust wie das was der screamer nicht kann in deinen ohren klingen soll und was er ausgleichen soll.....also n clean-amp, n crunch-amp was auch immer, musst du wissen...
 
der 2.amp is für den 2. gitarristen. und ja die box kann stereo laufen. isn engl cabinet.
ich hab halt den gedanken, dass sich 2 engl sounds zu sehr ähneln und es dadurch matscht.
oder er geht mit seinem super effektboard mit röhrenvorstufe in die PA
 
also ich denke nicht das 2 engl matschen....kenn 2 leute die auch 2 engl spielen (sovereign) und die haben da keine probleme...

außerdem gibts doch auch viele bands die 2 mesas oder 2 marshalls spielen.....also warum sollte das nicht auch mit engl gehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben