welchen amp ca. 15 watt

  • Ersteller whatever...
  • Erstellt am
whatever...
whatever...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
253
Kekse
23
hallo

also ich soll mal für einen kumpel hier fragen welchen amp ihr für das geringste geld am besten haltet.

er spielt in richtung rock , kein metal

er wollte einen dieser modelle:

- peavey rage / blazer 158
- vox ad 15 vt
- roland cube 15 ? / 20
- alesis spitfire 15

wobei umso günstiger desto besser wäre bei ihm

bitte eure entscheidung mit begründung

danke schöne grüße!
 
Eigenschaft
 
whatever... schrieb:
er spielt in richtung rock , kein metal

!

Na wie wäre es dann mit ein Marshall MG 15 CDR oder CD oder DFX ....

eignet sich doch bestens für rock ;)

Der vox ad 15 scheint wirklich gut zu sein habe heute den test gelesen in der G & B.

Roland Cube 15 ist aber auch gut hat aber keine effekte......
 
Ich hab den Ibanez TB15R. ich find den ziemlich geil und klingt in meinen Ohren auch viel besser als der Marshall MG15.
 
marshall ist er und ich leider garnicht begeistert :D ,ich hatte mal so ein teil hab ich aber nach 2 wochen wiederkauft weil ich den sound grausig fand.
:rolleyes:
 
er soll sich n roland micro cube holen, hat zwei watt und kostet nur 99€ :cool: und ist höllisch laut....
 
Den Rage 158 hat meiner einer auch, hat halt keine Effekte, aber eignet sich gut für Rock und wenn er doch mal richtig auf die Kacke hauen will geht der auch in Ordnung :D
 
whatever... schrieb:
hallo

also ich soll mal für einen kumpel hier fragen welchen amp ihr für das geringste geld am besten haltet.

er spielt in richtung rock , kein metal

er wollte einen dieser modelle:

- peavey rage / blazer 158
- vox ad 15 vt
- roland cube 15 ? / 20
- alesis spitfire 15

wobei umso günstiger desto besser wäre bei ihm

bitte eure entscheidung mit begründung

danke schöne grüße!

von den genannten ist der vox ad 15 vt am besten.
 
Da die Frage war, welchen Amp wir für das geringste Geld am besten halten, würd ich ganz klar sagen: Roland Cube 15. :great: Der hat zwar im Vergleich zum Microcube keine Effekte, aber er koster bei MS nur noch 99 Euro. Hat nen 8 Zoll Speaker und macht dafür auch gut Druck. :cool:
 
er soll sich nen hughes and kettner edition blue 15 r kaufen klingt geil hab ich selber (die grössee version). mIt nem zerrpedalsogar für death metal zu grbarauchen aber das will er ja nicht spielen
 
Ich bin mit dem Peavey ganz zufrieden. Zum Üben reichts. Ich hänge aber ein Multieffektgerät dran, weil sich Combos in dieser Leistungs/Preisklasse vor allem bei Verzerrungen nicht besonders gut anhören.
 
also ich bin mit dem peavey rage 158 sehr zufrieden. der ist zum üben laut genug und der sound bleibt auch bei höheren lautstärken stabil (ich hab das ding mal voll aufgedreht, da hat der nur noch gepfiffen, war aber höllisch laut). kleiner tipp: bei den verzerrungen den bass voll reindrehen. dadurch hat man dann find ich nen geilen verzerrer. mit wenig bass klingt das ding allerdings nicht ganz so gut. geh einfach mal in den laden und teste fallse es nicht schon gemacht hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben