Welchen Amp für anfänger ?

  • Ersteller IIIDaltonIII
  • Erstellt am
IIIDaltonIII
IIIDaltonIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
21.12.09
Beiträge
42
Kekse
38
Ort
Maintal
hey,
ich habe eine LP Standart von Epiphone und würde gerne einen "guten" Amp dazu kaufen.

Was ich von ihm erwarte wäre ein sauberer Klang und das mann auch mal aufdrehen kann, also min 2x30 watt sollte er haben und alle nötigen effecte für einen Anfänger das man in alles reinschnuppern kann.

Budget max 200 euro, gerne auch was gebrauchtes.

Danke

Grüße Dalton
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion benutzen!

Ansonsten sag ich mal z.B. Line 6, Roland, Peavey, Vox,.. einige versch. Modelle raussuchen die deinen Erwartungen entsprechen, gibt ja mittlerweile alle mit eingebauten Effekten.
Dann aufjedenfall anspielen gehen ob er dir gefällt und dann erst kaufen!
 
den hab ich als Zweitverstärker,...
der hat aber keine Effekte wie z.B. Chorus, Delay etc., einen Clean Kanal + 2 Distortion Kanäle + Reverb.
Ansonsten gut verarbeitet und toller cleaner Sound sowie im Overdrive Modus!

Ich würde mal evtl. schauen wie musikuss schon sagte, den Peavey anschauen, oder ein Bekannter von mir spielt einen wirklich guten Line 6 Verstärker der Spider Serie, der auch ziemlich Bums hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir auch den Peavey Vyper, der klingt echt klasse. :)

Den Fender Frontman solltest du auf jedenfall anspielen, den der gefällt nicht jedem,
den meisten eher nicht, wie ich hier schon mitbekommen habe. :redface:
 
..super das klingt doch schon gut, ich schau mal wo ich mir den anhören kann.

Danke das reicht mir schon denke ich ;) ;) ;)

Grüße Sascha
 
...halt, teste auch den neuen Vox Valvetronix VR 30. Bekommt man für 189 Euros, benutze ihn als Übungsamp (neben marshall TSL und Mesa Nomad 55) und bin ganz begeistert...

VG

DocSchmidt
 
hmmm der scheint ja was ich so an Videos eben gesehen habe schon klasse zu sein, da ich laie bin die Frage...was sind die wesentlichen unterschiede von VYPYR 30 zum PEAVEY VYPYR 30... zb diese "22 Verstärkermodelle" Option...

grüße Dalton
 
Der Sound ist der Unterschied.

Da musst du schon für dich rausfinden welcher Amp dir besser gefällt. ;)
 
Bei min. 2x30 Watt müsstest aber dann schon den Vypyr 75 oder den Tube 60 nehmen. Wobei man sich fragen kann, wozu man eiben Übungsamp mit min. 60 Watt braucht :gruebel: - und dann auch noch für 200€.

Wie schon gesagt wurde, ich bin für den Vypyr 30, der ist laut genug, kostet nicht mehr als 200€ und hat alles was man so braucht als Anfänger zum üben :great:
 
Hey,
kann einen Line 6 Spider 3 bekommen, taugts der ? kann ihn mir vorher nicht anhören und habe auch die nächsten 5 Wochen keine Chance in Laden zu gehen...kollege hat urlaub und ich muss mo-sa schaffe..

..ach und kann man da eingtlich mit einer A-Gitarre drann spielen, dann könnte ich meinen A-Gitarren amp abschaffen.

danke
 
Der Vypyr ist definitiv besser als der Spider III !
 
würde der Spider 3 für 199 bekommen...
 
hm wäre der 150er
 
Der 30iger ist zuhause eh mehr als laut genug.

Ich hab den meistens auf 2 stehen am Volume Regler (der Regler geht bis 13)

150 Watt sind Overkill zuhause
 
...klingt denn eingtlich ein amp besser oder schlechter wenn man ein zb 30 Watt amp der gleichen serie mit einem 150W vergleicht ? also beim gleichen Pegel im vergleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben