Welchen Amp soll ich mir kaufen ?

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo erstmal !
Da ich mir jetzt überlegen werde einen neuen Amp zu kaufen wollte ich fragen was ihr von den 2 hälts.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bundle_-Marshall-MG-100-H-DFX-MG-412-A-Kabel/art-GIT0004675-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bundle_-Fame-Eco-Line-SP200H-Head-Rockson-RO-412-Box/art-GIT093

Ich spiele eher Metal bzw Power Metal und viel J-Rock :D
Welchen von den beiden würdet ihr mit lieber empfehlen oder habt ihr vl noch andere Amp's vorschläge, der Preis muss aber unter 700 € sein.
Danke schonmal im vorraus !
Mit freundlichen Grüßen
Kaito
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt, weder noch. Marshall MG it nicht wirklich Marshall, sondern die Fortsetzung des Valvestate-Terrors mit anderen Mitteln. Fame sagt mir nicht viel, ist halt Hausmarke.

Muss es denn immer ein Stack sein? Wie groß sind die Hallen, in denen Du spielst? Eine gute PA macht Boxentürme ohnehin obsolet, egal, wie groß das Venue. Ich komme mit 50 Watt Kombo in Hallen bis 300 gut zurecht und muss meistens sogar leise machen, damit ich den Bühnensound nicht schrotte.

Ich empfehle Dir einfach mal ein paar Combos:

Spider Valve 112 von Line 6
Von Röhren-Papst Bogner mit designt. Line6 bietet immer ein gutes Preis-leistungsverhältnis. Der wäre aber an Deiner Obergrenze. Kann aber sowohl Heavy als auch Metal. Verzerrer abschaltbar.

Bugera 333-xl-212
2*12", satte 120 Watt, 3 Kanäle, wird eher traditionell zerren, aber ausreichend Reserven für auf's Maul haben. Gespielt habe ich aber noch nicht auf sowas. Teste mal an.

Marshall ergibt in der von Dir angedachten Preisbereiche keinen Sinn. Die werden erst ab den Klassikern interessant, und die gehen ins Geld.
 
Von dem Marshall lässt du am Besten die Finger, sorry, aber dieses Teil ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise das Geld wert was es kostet... :rolleyes:
Hab's letzten wieder hören müssen bei einer anderen Band, phhh, da konnte nicht mal mehr unsere Marshall TSL Box mit Celestion G12 Heritage und V30 Mischbestückung noch helfen den Sound zu verbessern... (Shit in - Shit out)

Willst du einen neuen Amp oder kommt auch ein gebrauchter Amp für dich in Frage??

Es wär vielleicht geschickter einen "kleineren" Amp zu kaufen, d.h. nicht gleich Topteil und 4x12 Box, weil da kriegst du in dieser Preisklasse eh nicht viele gute Amps. Evtl. solltest du die 700€ in einen Combo oder in ein brauchbares Topteil und einen absolute 2x12 Billigbox investieren, weil schlechter wie dein oben genannter Marshall Halfstack wird das eh nicht und du kannst dir später mal noch eine brauchbare Box zu deinem brauchbaren Topteil kaufen. :)

Wenn für dich nur ein Neukauf in Frage kommt und du unbedingt ein Topteil willst:
Möglicherweise könntest du dir einen Peavey Valveking als Topteil kaufen und dazu noch einen 2x12 Box von einem günstigen Hersteller (z.B. Harley Benton Vintage)
Dass der Valve King auch nicht das Gelbe vom Ei ist sollte ja bekannt sein, aber für diesen Preis finde ich den Amp nicht schlecht und für deine Musikrichtung sollte er sehr gut geeignet sein, außerdem kenn ich 2 Jungs die den ValveKing haben und die hatten noch nie technische Probleme damit.
Oder schau mal die Amps von Laney an, sind "wie" Marshall-Amps, nur günstiger, wobei neu sprengen die meisten von Laney auch deinen Preisrahmen...;)

Du musst dir natürlich nicht unbedingt einen Voll-Röhrenamp kaufen, weil die Teile sind ja bekanntermaßen auch teuer & schwer, aber einen Hybrid-Amp, d.h. einen Amp mit Röhre in der Vorstufe solltest du dir fast kaufen (meiner Meinung nach), z.B. Vox AD100 Head, Laney LV Head, Vox AD50 Combo Metal, Marshall AVT50 Combo
 
Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Naja mir ist es egal ob es neu oder gebraucht ist hauptsache es klingt geil, ich spiele eher nur in unserem kleinem Proberaum unten im Keller :D zusammen mit der Band, danke nochmals für eure Tipps ich werde mir die folgenden Topteile bzw Amps noch genauer unter die Luppe nehmen, aber eine Frage habe ich noch wie findet ihr den Peavey 112 Bandit, also allgemein vom Sound her und ja die 300 € finde ich auch noch günstig. Was würdet ihr zu dem Amp sagen ? :confused:
 
wie findet ihr den Peavey 112 Bandit, also allgemein vom Sound her und ja die 300 € finde ich auch noch günstig. Was würdet ihr zu dem Amp sagen ? :confused:

Der Peavey Bandit ist für den Preis super. Gerade für Metal. Allerdings bist du ja bereit bis zu 700€ auszugeben. Und das ist natürlich ein riesiger Unterschied zu den 300€.
 
Danke sehr für die hilfreichen Tipps, ihr habt mir echt geholfen :)
Lg Kaito
 
Achja ich hätte noch eine Frage, ich habe daheim auch noch ein Turbo Distortion DS-2 von Boss, wäre es klug dieses Effektpedal mit einem der hier aufgelisteten Amp's zu verbinden oder sollte man eigentlich mit der direkten Verbindungen zwischen Gitarre und Amp gleich spielen, wird der Sound dadurch noch ein wenig besser oder ist es eigentlich egal ?
Sorry ich weis nicht wie ich das genauer beschreiben sollte, aber ich hoffe ihr versteht mich :redface:
Lg Kaito
 
das kommt drauf an ob dir das pedal gefällt. ausprobieren kannst dus natürlich (ich fand das turbo distortion immer grausig... aber jaja der geschmack ^^)
 
Achja ich hätte noch eine Frage, ich habe daheim auch noch ein Turbo Distortion DS-2 von Boss, wäre es klug dieses Effektpedal mit einem der hier aufgelisteten Amp's zu verbinden oder sollte man eigentlich mit der direkten Verbindungen zwischen Gitarre und Amp gleich spielen, wird der Sound dadurch noch ein wenig besser oder ist es eigentlich egal ?
Sorry ich weis nicht wie ich das genauer beschreiben sollte, aber ich hoffe ihr versteht mich :redface:
Lg Kaito

Wenn der Turbo Distortion "deinen" Zerrsound ausmacht, dann könntest du dir evtl. auch einen Amp mit "weniger" Zerre holen, da wird dann die Auswahl an gute Amps in deiner Preisklasse sehr groß.
Mit Verzerrung aus dem Boss Teil ist sicherlich der Fender Hot Rod Deluxe auch ein Kandidat für dich: genialer Cleansound, bluesiger/rockiger Zerrsound und das volle Metalbrett von deinem Bodentreter.

Edit: Ich denke für Power Metal sind 15W + 12" Speaker (wie der oben genannte Orange) zu wenig. Ich kann mit dieser Ausstattung mit unserem Schlagzeuger definitiv nicht spielen. Du solltest dann schon einen Röhrenamp mit 30 - 50 Watt nehmen...
 
Stimmt das wäre auch eine Möglichkeit, naja ich bin kein großer Fan von Fender, aber danke für den Tipp, ich glaube ich werde mir den Peavey 112 Bandit holen, das wird für mein 15m² großes Zimmer und für den kleinen Keller komplett ausreichen und mit dem Restgeld kaufe ich mir noch einen guten usb interface audio recorder oder wie die dinger heißen.
 
Leider nicht deswegen wollte ich auch fragen welche ihr mir empfehlen würdet, aber mehr als 200 € will ich nicht dafür ausgeben, habt ihr irgendwelche Ideen ?
 
Stimmt das wäre auch eine Möglichkeit, naja ich bin kein großer Fan von Fender, aber danke für den Tipp, ich glaube ich werde mir den Peavey 112 Bandit holen, das wird für mein 15m² großes Zimmer und für den kleinen Keller komplett ausreichen und mit dem Restgeld kaufe ich mir noch einen guten usb interface audio recorder oder wie die dinger heißen.

Mit dem Peavey Bandit machst du nix verkehrt denke ich. Hab den "neuen" zwar nur einmal beim Händler gehört, aber der machte einen guten Eindruck und der "alte" Bandit war eh super! :)
 
Naja so ein richtiger Japan Fan bin ich nicht :D
Ich finde nur dass Japaner sehr gut sind wenn es darum geht geile Songs zu komponieren, besonders im Metal bereich.
Ja sowas wäre nicht schlecht naja ich bräuchte mindestens 2 Eingänge da ich 3 mal in der Woche mit meinem Bassisten bei mir probe. Da bräuchten wir auch schon was für den Bass denn wir kaufen es schließlich gemeinsam und ja ich kenn mich mit den Interface noch nicht so gut aus deswegen frag ich ja. Auf was für Musik stehst du so Musikuss ?
Gibt es sonst noch irgendwelche guten Interface's bis zu 200 € ?
 
Für das Geld kannste dir auch n Tascam US-122 und nen SM57 Klon kaufen und deinen Amp einfach mikrofonieren und Aufnehmen ;) Damit haste wenigstens direkt deinen Sound auch am PC ;)
Gruß Jan

€dit: Achso mit dem Interface kannste auch direkt noch n 2tes Instrument aufnehmen (z.B. Bass) allerdings haste dann nur den puren Sound der ausm Bass kommt, für mehr kannste einfach noch n 2tes Mikro nachkaufen und n Bassamp abnehmen aber ich weiß ja nicht wie s bei dir mit n Räumlichkeiten aussieht, wegen akustischer Trennung und so, naja ^^ also auf jeden Fall wär mir die lösung mim Mikro persönlich am liebsten, da ich so immerhin nen echt authentischen Sound hab ;)
 
Danke für den Tipp h4x0r, ich werde mal mit meinem Bassisten reden, mal schauen für was wir uns entscheiden.
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben