Welchen Amp würdet ihr empfehlen?(zw.400und600eur)

  • Ersteller FreedomFighter
  • Erstellt am
mit dem gedanken an einen marshallmg 100 dfx hab ich auch schon gespielt.
aber wenn ich ehrlich bin, hat´s mir der hughes & kettner matrix 100 schon angetan,
zumal da ja auch schon effektgerät mit fusschalter dabei ist und das für 429euro.
wie gesagt suche nur noch nach nem brauchbaren unabhängigen testbericht!

beste Grüsse
FF
 
ich würd dir den peavey classic 30 ans herz legen. hat zwar "nur" 30watt, aber das langt, glaub mir, is wirklich schweine laut. der sound is halt eher richtung blues/rock, kein highgain, aber durchaus flexibel (ich spiel den in ner coverband, außer wahwah keinen effekt, nur der amp mit integrierter zerre und wir spielen von aretha franklin, queen bis van halen wirklich alles und ich komm super zurrecht damit).
ansonsten rat ich dir einfach in nen größeren musikladen zu fahren und denen dein anliegen zu schildern, dann einfach alle amps anspielen die so in frage kommen. danach wirst du schlauer sein. viel glück bei der suche... :great:
 
meine kaufempfehlung.... wenn du richtung substain haben willst, und absolut fette power, für wenig geld.... Kostum Vintage twin amp..... hat 2 x 12" mit 150 watt celestion speaker und ne menge effekte.... pustet also gewaltig... ich hatte ihn noch nie lauter als auf 2 stehen und habe ihn trotz schlagzeugerin die gerne laut spielt noch klar gehört.... preislich liegt er bei ca 450euronen... schau mal bei musikschmidt rein.....
großer vorteil.... du hast net den herkömmlichen sound von marshall..... und net dieses breimäßige von hughes und kettner... sondern einfach nur hamemr harten metalsound, dazu deine epi gothic (spiele ne epi paul studio) das passt...

greetzchen
tears
 
FreedomFighter schrieb:
mit dem gedanken an einen marshallmg 100 dfx hab ich auch schon gespielt.
aber wenn ich ehrlich bin, hat´s mir der hughes & kettner matrix 100 schon angetan,
zumal da ja auch schon effektgerät mit fusschalter dabei ist und das für 429euro.
wie gesagt suche nur noch nach nem brauchbaren unabhängigen testbericht!

beste Grüsse
FF

Auch wenn der Thread etwas alt ist...:rolleyes:
Da sich aber irgendwie keiner zum Matrix 100 äußern will:confused: , tu ich es mal:
Spiele das Teil seit Anfang des Jahres. Bin bestens zufrieden. :great:
Vor allem live ist das Ding (mit zusätzlichem zweiten Fußschalter für Effekte + Hall) richtig gut. Klingt top, vielseitig, ist laut genug in der Band:rock:, dank Line-Out kannste es als eigenen Gitarrenmonitor laufen lassen (ohne dass der Mixer nen Brüllkrampf kriegt wenn Du am Master Volume was änderst), für mich also das Optimum.
Allerdings: Die Effekte sind nur bedingt brauchbar (hab ich auch erst nach ein paar Wochen so gesehen). Zu schnell sind nervige Einstellungen erreicht. Insbesondere der Chorus ist nur auf den ersten 2mm des Regelwegs ertragbar, danach geht's gar nicht mehr.
Trotzdem mir leistet das Teil treue Dienste. Kann ich also nur empfehlen.

Zum Marshall: Zumindest der MG 50 DFX klingt meiner Meinung nach grauenvoll. Dumpf, keine Dynamik, klanglich weit hinter vielen anderen. Wenn der 100er genauso klingt, würd ich auf ihn verzichten. Marshall fängt, finde ich, erst in der AVT Serie an Spaß zu machen. Durfte so ein Teil (AVT 50 Combo) mal 'ne Woche bei mir beherbergen. Übertrifft sogar den Matrix noch locker. Wenn Du letztlich auf eingebaute Effekte verzichten kannst, solltest Du den in Erwägung ziehen. Ist auch gar nicht mal sooo teuer.

Gruß
Pedder
 
erstmal danke an alle, hab ne schöne übersicht an erschwinglichen amps bekommen.
@pedder: danke dass du auf den matrix eingegangen bist. das teil gefällt mir echt gut, werd es mir wohl auch zulegen!
obwohl mir jetzt en kumpel geraten hat, mir mit nem behringer v amp2 pro, ner passablen endstufe (eingebaut in ein robustes plastikgehäuse) und ner guten box nen amp zusammenzustellen.
er meinte es wär kosten günstig, würde nen genialen sound abgeben und wenn ich mir ne behringer fussleiste irgendwann dazu kaufen würde,absolut bühnentauglich.

jetzt bin ich natürlich verwirrter als vorher:( da ich mir schon eine threads hier im forum über den vamp2 durchgelsen hab und dort ja eher gemischte gefühle/erfahrungen
herrschen! hm.....................
benutzt von euch vielleicht jemand so en zusammengewürfelten amp??

Beste Grüsse
FF
 
ich rate dir auf jeden fall zu ner vollröhre; für 500-600 € kriegste schon gute gebrauchte teilchen, gerade den engl screamer, engl thunder, evtl. einen mesa boogie caliber oder neu auch den randall tc50. schau ma bei ebay rein, da is gerade n screamer drin- und n thunder auch.
 
servus, wollt mich nochmal bei allen bedanken!
Hab mich nach langen anspielstunden in div. musikhäusern entschieden und mir den H&K Tour Reverb zugelegt. Hammerteil zum Hammerpreis,zwar transe aber druck ohne ende, super klang und auf jedenfall bühnentauglich!!!

Beste Grüsse
FF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben