Welchen Amp zum Zoom G7.1ut??

  • Ersteller usedsicmetal
  • Erstellt am
na dann schlag mal was vor was du speziel für das geld holen würdest....
 
Hey SIC!

Ich bin gerade auf genau der gleichen Suche wie du!

Ich habe mir das ZOOM G7 geholt und will ihm in der Zukunft sämtliche Vorstufenfunktionen überlassen!

Ich dachte mir, dass eine kräftige Stereoendstufe ohne Klangfärbungseigenschaften wohl am ehesten zum ZOOM passen würde.
Da kam mir zum ersten mal der Gedanke, dass hier wohl eine Transe am passendsten wäre!

Dann fand ich diese hier und habe sie gleich mal angetestet:

https://www.thomann.de/de/tech_21_power_engine_400.htm

Ich werde mir dazu eine ENGL E412S 4x12" Box holen!

https://www.thomann.de/de/engl_e412ss_gitarrenbox.htm

Die Combo hat mich völlig weggeblasen und kostet noch nicht mal die Welt!
Eine MESAbox mit identischen Werten (siehe Link ganz unten) kostet 1200€, während TECH21 und ENGL ZUSAMMEN 1150€ kosten!!! Zudem habe ich auch die MESAbox mit der TECH21 getestet und muss sagen, das die ENGLbox wesentlich differenzierter klingt und feine Einstellungsnuancen am ZOOM erheblich schöner abbildet! Gerade in der Stereoverkabelung habe ich bemerkt, was mir bisher gefehlt hat;-) :::

Die Box verwendet die gleichen Speaker wie die doppelt so teuren Boxen von MESA und ist mindestens genauso stabil (wenn nicht stabiler) konstruiert!

Mit dem ZOOM und der Kombi aus Endstufe und Box haben die Cleansounds angefangen zu singen und die Zerrsounds klangen vollkommen erwachsen und mächtig!

Hier noch der MESAlink: https://www.thomann.de/de/engl_e412ss_gitarrenbox.htm

Also ich fange an zu sparen!!!


Viel Spass beim Testen!
 
hey jung

spar dir doch einfach geld und schau dir mal die hier power-engine 60 von tech 21 an

https://www.thomann.de/de/tech_21_power_engine_60.htm

ne aktivbox, ein 12er speaker mehr brauchste nicht
die 60 watt reichen wirklich dicke aus,
zum vergleich, ich hab am samstag mit meinem 60 watt combo (ebenfalls transenendstufe) nen clubgig gespielt und als ich den auf 4 hatte sind die leute in der ersten reihe ehrfürchtig einen schritt zurück gegangen. das teil setzt sich auch gut gegen n marshall TSL 100 halfstack durch.

IMHO eigentlich die lösung mit dem besten preis/Leistungsverhältnis, und über Tech 21 brauchen wir glaub ich nicht groß reden

check it out!

greetz

pat
 
Hey Pat!

Das ist 'ne interessante Option!

Sagt mir wenn ich mich irre, aber ich dachte immer, die Wattleistung bei Transen wäre so erheblich von der Röhrenleistung zu unterscheiden!

Ich habe irgendwo mal gelesen, 10 Watt Röhre wären in etwa 30 Watt Transe!

Jetzt bin ich jedoch NOCH verwöhnt von meinem 40 Watt Röhrencombo!
Den Combo wollte ich demnächst dann verkaufen weil ich eh nur noch seine Endstufe nutze...

Du sagst also, mit der 60er engine auf 4 sei es laut geworden...

Interessant!

Ich werde sie wohl gleich mal antesten.

Danke für den Tip;-)
 
Hab mir den Combo mal angesehen.
Da ich meinem ZOOM sämtliche Vorstufenaufgaben überlassen will, brauche ich eigentlich nicht wieder einen Combo mit Vorstufe.

Ich brauche einfach eine möglichst klangneutrale Endstufe und ein paar saftige Speaker!

Wahrscheinlich werde ich mich sowieso doch für die 2x12" ENGLbox mit Celestion Vintage 30 entscheiden!
 
Wahrscheinlich werde ich mich sowieso doch für die 2x12" ENGLbox mit Celestion Vintage 30 entscheiden!
an der Power Engine?

Die liefert bei 16 Ohm 150W, die Engl (2x12!) verträgt nur 120W!
 
Ich habe gerade mal, nur so zum Spass, den Powerblock von Crate über die 2x12" von ENGL und mein ZOOM gespielt! Fazit:

ROCK!!!

Der kleine Amp hat ordentlich Kraft in petto und klingt ABSOLUT clean wenn es gewünscht ist!
Mit der Combo haben auch meine Zerrsounds Sinn gemacht!
Der Powerblock kostet 300€ weniger als die TECH21 und ist wesentlich leichter zu transportieren!
Zudem hat der Block auch eine Preampsektion!

Ich bin stark am überlegen und umdenken!

Was sagt ihr zum Powerblock fürs Modelling?
 
Transistorendstufe for maximum neutrality and longevity!!!
 
Ich spiel meine Modeller (V-Amp Pro/ AX3000G/ Zoom 9.2TT) in die Endstufe von 'nem Crate VTX-200S. Der Pre-Amp des VTX wird bei Bedarf in die programmierbare Effektschleife des Zooms gehängt. Killersound und Killerlautstärke und die Speaker (Celestion seventy/80) passen wie Arsch auf'n Eimer zu Modellern; und vor allem: stereo!!!!!!

SoLong
T-Rex
 
frage zum zoom g7.1: findet ihr nicht das das teil zu digital künstlich klingt? auch wenn die zerren besser klingen als gewisse amps.. ist es doch voll künstlich oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben