Welchen Bass hab ich lol ???

von Dopex69, 28.11.03.

  1. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.03   #1
    :D Komische Frage, geb ich zu. Also, als ich vor einem halbem Jahr unseren Speicher durchstöberte, fand ich einen original Ibanez 4 String E-Bass von meinem Onkel. der hatte den vor 6 Jahren oder so sich mal gebraucht geholt, ein paar wochen drauf gespielt, hatte keinen Bock mehr und stellte ihn auf den Speicher. Aber der weiß auch nit mehr welches Model das war. Ja was kann ich machen ? Ins fach geschäft gehen ? oder gibt es eine artikel nummer irgendwo am Bass, oder so ?

    Ach ja, durch das Jahre lange auf dem Speicher an einer Wand angelegt liegen, hat sich der Hals ein wenig gebogen/verzogen. Habt ihr da ein paar Tipps für mich ?

    Ich bedank mich jetzt schonmal bei euch ;)
     
  2. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 28.11.03   #2
    Ich würde mal sagen du vergleichst das Modell mit denen auf der MS seite.
    Oder du gucgst mal ob da irgendwo eine Modellnummer am Hals oder so ist.
     
  3. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.11.03   #3
    also bei meinem ibanez steht das hinten auf der kopfplatte drauf was das für ein modell ist
     
  4. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.03   #4
    mach doch mal ein foto und stells hier rein
    irgendwer wird das teil schon erkennen
     
  5. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.03   #5
    ok, dann knipse ich den Bass mal
     
  6. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.03   #6
    ähhhm, wie fügt man ein Bild hier ein ? :D :D :D
     
  7. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.11.03   #7
    also du lädts das bild irgendwo hopch und machst das dann so [​IMG]
     
  8. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.03   #8
    Hmm, erklärs mir nochmal. Ich habe den Bass fotografiert.
    Und jetzt was muss ich machen ? Ins Netz reinstellen ? oder vonne Festplatte hochladen ? ich hab sowas noch nicht gemacht.
     
  9. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.11.03   #9
    also du lädts das bild auf irgendeinen websapce von dir hoch
    wenn du keine hast
    kannst du dich zum beispiel
    bei www.fortunecity.de oder so anmelden

    dann nuss du die adresse von dem bild kopieren und ziwschen die tags einfügen

    notfalls schick mir das foto und ich mach das
     
  10. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.03   #10
    ja hab leider keinen Webspace oder vergleichbares. Ich kann die kurz zwei Bilder vom Bass schicken und wenn du die auf die auf deine Site hochladen würdest, wär das echt korrekt.
     
  11. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 29.11.03   #11
    Jo kannst sie mir schicken. An schaedelpils@gmx.de :D
     
  12. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.11.03   #12
    ok hab dir ne pn mit meiner e mail adresse geshcickt


    oh jetzt kannst dir sogar einen aussuchen ;)
     
  13. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.11.03   #13
    ok hier sind die bilder


    [​IMG]

    [​IMG]

    sorry mods
     
  14. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.03   #14
    PERFEKT :D . Also big thx an Willi.
    Ja gut, wer kennt diesen Bass ???
     
  15. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 30.11.03   #15
    Schaut mir nach einem jüngeren TR Modell aus... Die werden aber nicht mehr hergestellt... Könnte dem hals nach aber auch ein EX sein...

    Ich bleib aber beim TR wegen der Anordnung der Potis...
     
  16. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 30.11.03   #16
    Der TR Expressionist hatte aber stacked humbuckers in einem etwas größeren als JB Format, sowie eine etwas andere Kopfplatte, zwar 4-in-line Mechaniken, aber unlackiert (und es prangte auch "TR Expressionist" drauf). Das kommt auch vom Zeitrahmen nicht ganz hin, wenn der Onkel dieses — wirklich sehr schön anzusehende, und ich hoffe, das spielt sich nach 'nem frischen setup auch so!!!! — Instrument schon gebraucht gekauft hatte, und dann nochmal über ½ Jahrzehnt auf dem Dachboden verschimmeln ließ (welch' Frevel!!).

    Ich würd' auf diese Serie tippen, die mit Roadster/Roadstar etc. anfing (war Ende der 70er das erste Ibanez-eigene Design mit geschraubtem Hals), die hatte gegen Ende der 80er nämlich genau dieses Design, auch mit dem reversed P in PJ-Pickup-Konfiguration. Ich hatte damals leider nur ein etwas niedrigeres Model angestestet, weil ich mal wieder 'n Fretless suchte. Allerdings hatte ich das Halsprofil als ein fast klassikgitarrenartiges D in Erinnerung. Das auf dem Foto würd' ich aber eher als flaches C ausmachen. Und dann wundert mich, daß ein Hals mit Palisandergriffbrett einen Mahagonistreifen auf'm Rücken hat wie sonst üblicherweise einteilige Ahornhälse, um den Einstellstab einsetzen zu können. :?:
     
  17. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
  18. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.03   #18
    Also ich fasse bis jetzt zusammen,
    ihr denkt ich habe einen Ibanez TRseries Bass habe !? Kennst sich einer damit aus ? Naja aber ich mein mit der einen Frage habt ihr mir ja schonmal weit geholfen. Aber was mache ich jetzt mit dem verzogenen Hals ? gibts da irgendwas zu machen ?

    Also immer schön weiter antworten !!! :D
     
  19. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 30.11.03   #19
    Geh lieber zum Fachmann damit, bevor du dich selber an die Einstellschraube wagst. :)
     
  20. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 30.11.03   #20
    Das auf Ebay waren aber ältere Modelle, zwar nicht die ganz frühen (die hatten noch so'n proprietären PU), aber so von Anfang der 80er. Und klar, der Preci stand deutlich Pate, auch wenn man nicht mehr so direkt nachbaute.

    Die haben dann auch nochmal den Namen geändert, aber mir fällt verdammich nicht mehr ein, wie, obschon ich die ganze Zeit drüber nachgrübele. Und so'n alten Buyer's Guide hab' ich leider auch nicht mehr.

    Die TRs von Ebay haben aber auch "TR" auf der Kopfplatte stehen. Ansonsten kommt der "in Mahagonioptik" (sieht eher nach dunkel gebeizter Esche aus) aber im Aussehen dem schon recht nahe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping